Halten Sie sich fest: So schnell wie diese beiden waren noch keine Grafikkarten auf dem netzwelt-Prüfstand. Nvidias neue GeForce 8800 GTX und GTS stellen jeden bisher getesteten Spiele-Beschleuniger weit in den Schatten. Außerdem sind sie die weltweit ersten mit Unterstützung der in Windows Vista integrierten Spiele-Schnittstelle DirectX 10. Doch trotz ihrer enormen Leistung stellen sie selbst empfindliche Lauscher zufrieden. weiter »
Ales gut und ok , Aber das ist eine Witz Grafikkarte , Guckt euch die Nvidia 7950 GX2 an die hat 2 prozesoren mit instesamt 1100MgH und 1024 Arbeitspeicher , Habe ich selber und die geht richtig ab , da rukelt nur noch meine maus ,hehe
23.11.2006, 11:21
#
3
Anonym
Gastposter
Ja die 7950 gx2 mag ja ganz schön sein aber bei der 8800er serie ist es theoretisch möglich unendlich viele 8800er karten im SLI betrieb zu betreiben. Dafür gibts leider noch keine mainboards. und der G80 is schon eine super gpu. und jetzt stelle man sich vor: 8800gtx im quad-SLI mode....ouch...da hält niemand mit. auch wenn es bei der 950 gx2 quad sli geben würde, würde sie dem 8800er verbund nicht das wasser reichen können
24.11.2006, 01:48
#
4
Evar Rave
Gastposter
Ja ich bin ein totaler Nvidia Fan!!! Wenn ich in einem Monat das geld zusammen habe, werde ich zuschlagen! Ja es wird eine 8800gtx hmm allerdings bin ich noch unsicher, weil ich mal gelesen habe das die 8800gtx kein directx 9 unterstützt.... Das wollte ich nicht glauben denn wo wäre da der sinn??? Kann mir hier mal einer verraten wie das nun wirklich ist? Denn Vista werd ich mir nicjht leisten können wenn ich die gtx kaufe. Läuft die denn auch auf xp??? Muss ich eventuell nen anderes Mainboard kaufen wegen den chipsätzen??? (Im moment habe ich das asus a8n32 sli deluxe)Also ok ich hoffe das jemand der mehr ahnung hat als ich ein wenig licht ins dunkle g80 geflecht bringen kann!?!?
Danke im vorraus!!!
24.11.2006, 09:08
#
5
Bentleman
Gastposter
Zitat:
Zitat von Evar Rave
Ja ich bin ein totaler Nvidia Fan!!! Wenn ich in einem Monat das geld zusammen habe, werde ich zuschlagen! Ja es wird eine 8800gtx hmm allerdings bin ich noch unsicher, weil ich mal gelesen habe das die 8800gtx kein directx 9 unterstützt.... Das wollte ich nicht glauben denn wo wäre da der sinn??? Kann mir hier mal einer verraten wie das nun wirklich ist? Denn Vista werd ich mir nicjht leisten können wenn ich die gtx kaufe. Läuft die denn auch auf xp??? Muss ich eventuell nen anderes Mainboard kaufen wegen den chipsätzen??? (Im moment habe ich das asus a8n32 sli deluxe)Also ok ich hoffe das jemand der mehr ahnung hat als ich ein wenig licht ins dunkle g80 geflecht bringen kann!?!?
Ich kannn Dir jedenfalls versichern, dass die 8800er auf Windows XP läuft und dort natürlich auch mit DirectX 9. Schließlich haben wir alle Benchmark-Ergebnisse darunter ermittelt. Das Board dürfte auch kein Problem darstellen, wir haben ebenfalls eines mit nForce4 SLI benutzt, allerdings nicht mit SLI 16x. Der DirectX-9-Support unter Windows Vista ist wieder eine andere Geschichte.
24.11.2006, 11:48
#
6
Evar Rave
Gastposter
Zitat:
Zitat von Ben
Ich kannn Dir jedenfalls versichern, dass die 8800er auf Windows XP läuft und dort natürlich auch mit DirectX 9. Schließlich haben wir alle Benchmark-Ergebnisse darunter ermittelt. Das Board dürfte auch kein Problem darstellen, wir haben ebenfalls eines mit nForce4 SLI benutzt, allerdings nicht mit SLI 16x. Der DirectX-9-Support unter Windows Vista ist wieder eine andere Geschichte.
Cool DANKE!!!!!!! Ich habe nicht damit gerechnet das ich so schnell eine präzise Auskunft bekomme(springandecke). So ja das hört sich doch schonmal super an, denn bei den meisten details zur Karte steht immer *16 pcie naja wäre doch optimal mit meinen *16 steckplätzen....
Gut dann danke ich nochmal und wünsche viel Spaß beim schreiben, testen und dabei die Welt mit fakten zu versorgen
24.11.2006, 12:33
#
7
Bentleman
Gastposter
Zitat:
Zitat von Evar Rave
Cool DANKE!!!!!!! Ich habe nicht damit gerechnet das ich so schnell eine präzise Auskunft bekomme(springandecke). So ja das hört sich doch schonmal super an, denn bei den meisten details zur Karte steht immer *16 pcie naja wäre doch optimal mit meinen *16 steckplätzen....
Gut dann danke ich nochmal und wünsche viel Spaß beim schreiben, testen und dabei die Welt mit fakten zu versorgen
Keine Ursache. Aber miss vorher lieber Dein Gehäuse aus, ob die Karte überhaupt reinpasst. Ein starkes Netzteil wäre auch nicht verkehrt.
28.11.2006, 12:41
#
8
Eavr Rave
Gastposter
Zitat:
Zitat von Ben
Keine Ursache. Aber miss vorher lieber Dein Gehäuse aus, ob die Karte überhaupt reinpasst. Ein starkes Netzteil wäre auch nicht verkehrt.
Hmm habe schon gelesen das die ca 28cm lang ist. Muss ich aufjedenfall mal messen. Zur Power: ich habe ein Enermax Liberty 500Watt, das sollte wohl ausreichen, weil ich ja noch keinen dual cpu habe
01.12.2006, 17:20
#
9
freemorani
Gastposter
Zitat:
Zitat von Ben
Hi, hat einer seine Alte Karte mal im SLI Verbund getestet, die soll auch wenn es nicht die gleiche ist trotdem laufen und evtl ausgelagerte Berechnungen machen können, steht das was im Handbuch? ich bekomme meine erst am Moontag und kann es kaum noch erwarten, btw ich hab auch nur 500W (mit nem AMD x2 4800) zeigt meine Poweranzeige aber nur max 180Wátt für den gesamten PC, sollte ego reichen
Gruß
KC
02.12.2006, 13:15
#
10
Evar Rave
Gastposter
Zitat:
Zitat von freemorani
Hi, hat einer seine Alte Karte mal im SLI Verbund getestet, die soll auch wenn es nicht die gleiche ist trotdem laufen und evtl ausgelagerte Berechnungen machen können, steht das was im Handbuch? ich bekomme meine erst am Moontag und kann es kaum noch erwarten, btw ich hab auch nur 500W (mit nem AMD x2 4800) zeigt meine Poweranzeige aber nur max 180Wátt für den gesamten PC, sollte ego reichen
Gruß
KC
Em ja, also welche Karte willst du denn sli nehmen??? Ich habe auch nen 500w und hatte 2 7900gt im sli. Normal ist die auf 470mhz getaktet, meine stärkere war auf 520mhz getaktet. Also ich hatte keine probleme damit. Allerdings hatte ich auch nur nen 4000+ quasi den 4800x2 durch 2! Aber ich denke das das kein problem vom strom aus geben wird. Es sei denn du willst 2 7900gtx nehmen... dann würde ich sagen das eicht nicht! naja hoffe ich konnte dir helfen! CIAO
04.12.2006, 10:44
#
11
freemorani
Gastposter
Oki, guten Mutes werde ich es testen, werde wohl am Wochenende dazu kommen, ich lasse es euch wissen, grins auch senn es total schief gehen sollte
06.12.2006, 09:12
#
12
hanswurst
Gastposter
also pass mal auf , die sache mit dem strom ist bei markennetzteilen kein thema, aber sollte IRGENDJEMAND anfangen mit billignetzteilen wo 550 Watt draufsteht, aber nur 220 rauskommen versuchen 2 Karten SLI zu nehmen , der wird sein blaues Wunder erleben. ;-)
PS: Ich beneide dich um die karte, aber meine x1950 pro auf ultra übertaktet tut es auch...