Alt 19.11.2006, 11:02   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wenn mal wieder ein Video auf dem PC nicht so laufen will, wie man es gerne hätte, greifen viele Leute zu den so genannten Codec-Packs.
Diese enthalten alle gängigen Codecs und DirectShow-Filter, die man so braucht, um alle üblichen Formate abzuspielen. Doch Vorsicht: So ein Codec-Pack hat nicht nur Vorteile.
Nicht selten machen solche vermeindlichen Allheilmittel mehr Probleme, als sie nützen. Wir haben verschiedene Packs herausgesucht und sagen, worauf Sie achten müssen. weiter »

Diskussion zu: Vorsicht: Codec-Packs aus dem Internet
Alt 19.11.2006, 23:55   # 2
rebe
Gastposter

Ich hatte mir den K-Lite Codecpack installiert und er läuft zusammen mit de Mediaplayer 9 einwandfrei, so das ich den VLC Player gar nicht brauche.
Alt 20.11.2006, 19:14   # 3
Joerg
Gastposter

Eine Alternative zu VLC ist MPlayer; dieser ist - wie auch VLC - für div. Betriebssysteme verfügbar. Für Windows existiert auch ein GUI, Infos und Download: http://mpui.sourceforge.net
Es gibt einige wenige Dateien mit exotischen Codecs, die nicht von VLC, dafür von MPlayer (oder andersherum) nicht abgespielt werden können.
Achja, DVDs kann man damit auch abspielen ;)
Alt 20.11.2006, 20:27   # 4
rebe
Gastposter

Liegt der MPlayer sich den mit den K-Lite nicht bin die Quere?
Alt 21.11.2006, 14:20   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Doch, K-Lite Codecpack und MPlayer könnten sich in die Quere kommen. Ich denke, dass MPlayer alleine auch seinen Zweck erfüllt. Zumal es für den Anfänger leichter sein sollte einen Player zu installieren als viele Player und ein Codec-Pack.
Alt 21.11.2006, 14:36   # 6
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Doch, K-Lite Codecpack und MPlayer könnten sich in die Quere kommen. Ich denke, dass MPlayer alleine auch seinen Zweck erfüllt. Zumal es für den Anfänger leichter sein sollte einen Player zu installieren als viele Player und ein Codec-Pack.
Alt 21.11.2006, 16:28   # 7
Joerg
Gastposter

Nein, der MPlayer benutzt nicht die Windows-basierten Codecs, sondern verwendet - ähnlich wie der VLC - eigene Codecs. Diese müssen meines Wissens von der MPlayer-Seite noch gesondert heruntergeladen werden, um den vollen Codec-Umfang zu genießen. Diese Codecs werden nur von MPlayer genutzt und kollidieren nicht mit bereits in Windows integrierten Codecs!
Alt 26.02.2010, 20:13   # 8
Danno
Gastposter

Durch die ganzen Codec Packs hab ich jetzt immer diesen Windows problem senden/nicht senden sch*** wenn ich WinAmp starte lol.

Alt 28.05.2012, 18:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.