Alt 17.11.2006, 16:37   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die einen schwören darauf, andere rümpfen die Nase. Die Rede ist von Apples Musikverwaltung iTunes. Wir stellen das Programm kurz vor und zeigen die Neuheiten in Version 7. Dazu gibt es weitere Hintergrundinfos über die Software. weiter »

Diskussion zu: Apple iTunes im Portrait: Zwangssoftware oder Alleskönner?
Alt 18.11.2006, 09:34   # 2
Karl
Gastposter

Was mir an iTunes so gefällt ist, dass ich Songs einfach in das Fenster ziehen kann und sie in den iTunes-Ordner kopiert werden. Somit brauch ich mich überhaupt nicht mehr um die Speicherung und Ablegung in Ordnern kümmern.
Das zweite Top-Feature, das ich leider bisher in keinem anderen Player finden konnte, ist die Auflistung der Genres (neben Interpret und Album).
Alt 02.12.2006, 08:53   # 3
ratlos
Gastposter

Ich hatte bisher einen anderen mp3 Player, bei dem ich eine einfach Ordnerstruktur hatte Interpret >Album1, Album2, etc. > jeweilige Titel.
Aber die Struktur in itunes verstehe ich bisher überhaupt nicht, zumal es nach dem Import meiner bisherigen mp3 Dateien einzelne Titel, die der Interpret gemeinsam mit einem anderen Interpreten singt, als extra Album speichert.
Wer hat denn mal Tipps für mich? Vielen Dank!!
Alt 19.02.2007, 21:29   # 4
sevenstars

Zitat:
Wer hat denn mal Tipps für mich?
in itunes > rechtsklick auf songs > informationen > compilation.
Alt 15.02.2009, 17:20   # 5
sandleton
Gastposter

Warum den iTunes? Versuchen Sie mal MediaMonkey. Sieht gut aus und ist eingängig nachvollziehbar.
sandleton
Alt 15.02.2009, 18:15   # 6
Mac Profi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von News Flash Beitrag anzeigen
Die einen schwören darauf, andere rümpfen die Nase. Die Rede ist von Apples Musikverwaltung iTunes. Wir stellen das Programm kurz vor und zeigen die Neuheiten in Version 7. Dazu gibt es weitere Hintergrundinfos über die Software. weiter »
Hallo News Flash kennst du auch schon iTunes 8?.
Alt 15.02.2009, 18:35   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Mac Profi Beitrag anzeigen
Hallo News Flash kennst du auch schon iTunes 8?.
Naja, die Redaktion (@News Flash ist kein spezieller Nutzer) hat im Downloadbereich 8.0.2 im Moment. Wenn man auf Beiträge von über zwei Jahren antwortet, muss man sich nicht wundern.
Alt 12.03.2009, 11:10   # 8
Staikel
Gastposter

Zitat:
Itunes ist zwar kostenlos, als richtige Freeware kann man es aber kaum bezeichnen, da es zu offensichtlich darauf abzielt, dem Benutzer etwas zu verkaufen. Idealistische Freeware- oder gar Open-Source-Projekte sehen anders aus. Damit wird das Programm sozusagen zur "Einstiegsdroge" in Apples Entertainment-Sparte, ein Köder.
Erbärmlich so über iTunes zu schreiben. iTunes/Apple hat Media-Player revolutioniert wie auch den ganzen Musikmarkt. Es ist schon etwas eigenartig, dass ein der eigentliche Media Player schlecht dargestellt wird, weil eine Komponente (Store, MiniStore) das nach eigenen Angaben sehr leicht abschaltbar ist, stört.

Der Ausdruck "Unübersichtlich" ist relativ zu sehen, da man immer vom gewohnten vergleicht. Ergo subjektiv, bei mir ist es genau umgekehrt.

Zwangssoftware ist ja auch ziemlich übertrieben. Ich meine, man muss ja nicht
- einen Titel kaufen
- einen iPod kaufen
um die Software verwenden zu können. Das mit Quicktime stimmt, ist ja wegen den Filme/Serien/Trailer-Dingen mit ihn den iTunes-Download gewandert.
Alt 15.11.2009, 21:16   # 9
Wonderer
Gastposter

Hallo, hab schon dreimal dieses seltsame progamm namens itunes runtergeladen.Jedsmal waren meine
Film und Soundordner weg.Keine Ahnung wo.Ich glaub ja die nehmen meine für teures Geld gekauften Alben,Filmeetc. und verhökern die an euch, und andersrum. ich schau dabei in die Röhre. mfg

Alt 27.05.2012, 09:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.