Alt 15.11.2006, 19:06   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Bitte nicht erschrecken! Netzwelt.de wurde gründlich überarbeitet, entschlackt, verbessert und optimiert. Nicht nur das Layout hat sich verändert. Neue Funktionen und Möglichkeiten warten darauf, von Ihnen entdeckt und ausprobiert zu werden. weiter »

Diskussion zu: Herzlich Willkommen in der neuen netzwelt
Alt 15.11.2006, 19:58   # 2
shreaker
Gastposter

Ich finde es ja toll das ihr euch so viel mühe gemacht habt alles zu ändern, aber das design war vorher viel besser!!
Alt 15.11.2006, 20:03   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Wenn jetzt noch die (direkte) Kommentarfunktion zur Abwehr von Spam abgeschaltet bzw. direkt aufs Forum verlinkt wird - kann man ja wieder mit netzwelt glücklich werden.
Nur an der Anzeige der Beiträge, sobald Kommentare aufgerufen wurden müsste auch noch etwas geschraubt werden.
Alt 15.11.2006, 20:15   # 4
NemeSyS
Gastposter

Da muss ich meinem Vorposter shreaker aber zustimmen. Ich fande das vorherige Design im Gegensatz zu dem jetzigen viel übersichtlicher und besser strukturiert. Ich muss ganz ehrlich sagen, das aktuelle Design sieht aus wie ein billiger Spiegel-Online Abklatscht. Was mich interessiert, warum wurde das alte Design eigentlich so komplett übern Haufen geworfen? Was waren die Kritikpunkte der Redaktion?
Alt 15.11.2006, 20:52   # 5
Unknown
Gastposter

Jupp! *zustimm*

Vorher wars übersichtlicher! Damit mein ich die News meldungen!!! da wusste man gleich was ein neuer bericht ist. jetzt stehn bestimmte themen gleich 2x auf derselben page. das bringt nur verwirrung, sonst gar nix!.
dass die page vorher etwas durcheinander war stimmt
Alt 15.11.2006, 21:03   # 6
häufiger Viewer
Gastposter

die anderen haben Recht, es will keiner eure Arbeit schlecht reden, aber das neue Design ist sehr trist und nicht sonderlich übersichtlich.
Alt 15.11.2006, 21:51   # 7
fetty
Gastposter

Huch...Ich dachte eben ich wäre auf einer von diesen Sedoparking seiten gelandet! Und das ist sicher kein Kompliment! Toll, wieviel Mühe ihr euch gegeben hasbt mit den Funktionen, aber das Designe...sorry...neeee!!!

BITTE NICHT!!!
Alt 15.11.2006, 21:53   # 8
Skaroth
Gastposter

Es mag ja vielleicht etwas professioneller aussehen als früher, aber das neue Design passt überhaupt nicht. Die Farben passen nicht zueinander und was zum Teufel soll der blaue Hintergrund rechts? Der passt hier absolut nicht rein. Das Logo links oben ist total billig gestaltet, da hat mir das alte Logo viel besser gefallen. Die Übersicht geht hier auch vollkommen verloren.

Bitte tut euch und den Lesern einen Gefallen: Stellt wieder das alte Design online. Und schmeißt den Designer raus, der das neue "Design" entworfen hat raus. Der hat offensichtlich den falschen Beruf gewählt!

10 Daumen nach unten!
Alt 15.11.2006, 22:10   # 9
nick
Gastposter

bin überrascht über die viele negative kritik in den kommentaren. mir gefällt das neue design nähmlich sehr gut. es ist zwar ein kompletter bruch mit dem alten design, aber ich fand das alte design noch nie besonders gut. besonders die neue serifenlose schriftart wirkt sehr modern und nicht so altbacken. zum ersten mal wird wirklich struktur offensichtlich. wusste gar nicht dass es soviele kategoriern gibt (hardware / software / audio / video / internet / gaming / tarife / wow sogar ein forum!). die seite lädt stark zum schmökern ein!
das wichtigste jedoch, der qualitativ hochwertige inhalt, bleibt nach wie vor derselbe!

ein großes lob von mir, und großem respekt zu diesem schritt!
Alt 15.11.2006, 22:31   # 10
the_man
Gastposter

Sehr schön. Sehr viel besser als vorher. Kompliment!
Alt 15.11.2006, 23:08   # 11
Evil
Gastposter

Bitte sagt mir, dass ich den Knopf um das alte Layout anwählen zu können nur irgendwo übersehen hab...

Ein Logo ohne Widererkennungswert, ein abschreckendes grau-weiß-tristes Layout ohne jegliche Übersicht und einen wunderschönen blauen Rand, der bei mir 1/3 der Bildfläche einnimmt -- wirklich ganz große klasse.
Alt 15.11.2006, 23:41   # 12
Felix
Gastposter

habe früher täglich auf netzwelt.de vorbeigesurft, und mir so gut wie jeden Artikel angeschaut.

Seit das neue Design da ist, ist mir die Lust dazu irgendwie vergangen.
Alt 15.11.2006, 23:49   # 13
K4nonenfutt3r
Gastposter

wirkt sehr sehr sehr langweilig und lädt nicht mehr zum lesen ein.
Alt 16.11.2006, 00:00   # 14
Anonym
Gastposter

Ich wurde durch meinen RSS-Feader auf einen interessanten Artikel zu netzwelt.de weitergeleitet. Klick. Und? Zuerst dachte ich, ich wäre falsch. Das ist doch Spiegel Online - war mein erster Eindruck. Ich schaue mir nochmal die URL an und es ist doch netzwelt.de.

Mein zweiter Gedanke: Spiegel Online hat netzwelt.de übernommen und in sein CI integriert.

Naja, ... soviel zum Design.
Alt 16.11.2006, 07:46   # 15
Christoph Becker
Gastposter

Hallo,

auch mir gefällt das neue Design nicht so gut. Sieht irgendwie wie in einer Arztpraxis aus, so weiß und steril. Vorher hat mir das Design viel besser befallen. Da hab ich mich irgendwie wie zuhause gefühlt.
Kann man nicht das alte Layout auch noch über ein Stylesheet wieder anbieten.
Also damit man im Firefox über Ansicht->Webseiten-Stil das alte Layout auswählen kann.
Ansonsten bin ich mit den Änderungen ganz zufrieden.
Alt 16.11.2006, 08:00   # 16
F!
Gastposter

... die neue Netzwelt wirkt ein wenig altbacken...
außerdem finde ich die Seite ein wenig unübersichtlich
Alt 16.11.2006, 10:17   # 17
tester
Gastposter

Hallo !!

Dieses "Design" wie ihr es nett ist grauenhaft.....

und ein so unübersichtliche Seite ist mir noch nicht untergekommen, die langen Nächte hättet ihr euch sparen können übrigens wie wäre es mit noch einer langen Nacht um das alte Design wieder herzustellen und um wenigsten eine gescheite newsübersicht zu machen ??!
Alt 16.11.2006, 10:50   # 18
NemeSyS
Gastposter

Ein Designwechselbutton wäre ein Segen.. Also früher war Netzwelt.de auf jeden fall in meinen Favoriten ganz oben, gut geschriebene Texte, interessante News. Aber bei einem solchen Design kannste ja niemanden zumuten hier noch News zu lesen. Fakt: Von Spiegel abgekuckt und sehr viel schlechter umgesetzt! Falls das Design nicht geändert wird denke ich dass die netzwelt in Zukunft deutlich weniger Besucher hat. Btw.: Im ersten Moment dachte ich auch "Was, wurde Netzwelt.de" defaced oder wie? Krankhaft nach ner News gesucht -> war noch keine da. Joa, und dann der Schock dass das Design wirklich geplant ist. Tststs
Alt 16.11.2006, 10:55   # 19
NemeSyS
Gastposter

Grad den nächsten Hammer entdeckt.. warum bitte führt der link aufs Netzwelt Logo zu einem *neuen* Browserfenster??
Ach und Leute, hört euch Podcast an.. Über soviel Ironie muss man doch staunen. Um das neue Design als fortschrittlicher und aufgeräumter zu präsentieren gehört doch sehr viel Mut...
Alt 16.11.2006, 17:24   # 20
häufiger Gast
Gastposter

Mal ehrlich bei dem alten Design von besser Übersicht zu sprechen ist doch nur ein Witz, oder?
Um etwas wieder zu finden mußte ich IMMER die Suchfunktion verwenden und mich dann durch die Googlesuche klicken!

An der eigentlichen Navigation hat sich doch auch nichts geändert - soweit ich das jetzt schon sagen kann! Die Punkte sind doch immer noch Hard- und Software, Audio...
Wenn man auf einen solchen klickt kommen alle News . Fertig.
Wenn man etwas bestimmtes sucht, dann steht man aber wieder da --> Suchfunktion
(Wer kann die Gimpanleitungen finden? Ohne Suchfunktion!! Vorher bitte nicht dagegen reden!)

Das ging vorher nicht und jetzt auch nicht.

Schönen Tag noch

Alt 26.05.2012, 08:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.