| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Wie baut man eine gute Spielermaus? Ganz einfach: Man fragt jemanden, der sich damit auskennt. In diesem Fall holte sich Microsoft Hilfe von Razer, auf dem Sektor der Gamer-Hardware bereits seit Jahren eine feste Größe. Heraus kam die Habu, benannt nach einer giftigen Schlangenart. Absolutes Novum sind die austauschbaren Daumentasten für kleine und große Hände. Bei netzwelt erfahren Sie, was die Laser-Maus sonst noch alles kann. weiter » Werbung Diskussion zu: Microsoft Habu Laser Gaming Mouse im Test |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
Oberschale 39 g Unterteil 75 g Daumentasten 8 g | |
|
| | # 7 |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Verstehe irgendwie nicht, warum so viele Leute auf das Gewicht einer Maus achten. Ist das beim Zocken wichtig? Ich würde ein paar Gramm Unterschied nicht merken - behaupte ich zumindest einmal. Naja. Muss aber auf jeden Fall doch noch einmal die Maus anschauen und sie im Livebetrieb testen. |
|
| | # 9 |
| Gastposter | naja ich würde sagen geschmacksache... ich mag schwere mäuse wesentlich lieber. durch das höhere gewicht, finde ich, hat man bessere kontrolle. Zu schwer darfs aber auch nicht werden. Hab zurzeit ne mx1000 und bin mit dem sehr hohen gewicht zufrieden, allerdings fällt sie mit zu steil ab was auf LANs recht lästig sein kann. |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Ich frag mich grad auch was das Gewicht hier zur Sache tut? Also für mich ist ne leichte Maus eher ein Defizit, da man bei shootern z.b. schneller verreisst als bei einer Maus die bischen eigengewicht mitbringt. Also Kinder lasst euch nicht alles für nützlich verkaufen, meist ist es eh nur schund. Hab mir vor ein paar Tagen die Razer Copperhead gekauft und muss sagen, ich habe selten eine so unhandliche Maus zwischen den Fingern gehabt. Die leuchtenen Glowpipes sehen ja optisch ganz toll aus aber sind leider extrem kantig und verhindern ein bequemes umfassen der Maus, was bei mir nach wenigen minuten spielen schon zu schmerzen in der hand geführt hat. Die Maus ansich ist viel zu lang bzw. die seitlichen Tasten zu weit vom Daumen entfernt, was Leuten mit etwas kleineren Händen mit Sicherheit Probleme bereitet. Denn da man eh sich eh schon schwer tut die maus irgendwie zu umgreifen bedarf es schon einer verrenkung die seitentasten sauber zu bedienen. Hinzukommt dass die maustasten als super sensibel angeprisen werden, aber das eigentlich auch nur nachteile hat, denn allein das Gewicht meines Mittelfingers in entspannter Position lässt die rechte Maustaste auslösen. Hinzu kommt das zu gringe gewicht, dass einfach beim aiming in egoshootern fehl am Platz ist, da man bei der kleines unruhe in der hand verreisst. p.s. ich habe keine Metzgerhände (18cm von der handwurzel bis zum mittelfinger mit normale dicke) Ich hab mir jetzt die Habu bestellt, da sie rein von der Theorie ein paar entscheidene Vorteile bietet. Die Ergonomie is für Rechtshänder (die razor is für links und rechtshänder, wodurch die ergonomie für beide Seiten leidet), das höhere gewicht gibt mehr Kontrolle, die Glowpipes sind nicht spitz wie bei der Razor, die Seitentasten sind auswechselbar für kleinere Händer (finde ich genial!) und allgemein bin ich von microsoft mäusen schlichtweg überzeugt. Zocke seit 4 Jahren mit einer 10 Wheelmouse optical und kann nur sagen Hut ab für diese qualität. |
|
| | # 13 |
| Gastposter | So will meinen Senf dann auch mal dazu geben... Hab mir ddann jetzt mal die Berichhte durchgelesen, tolle Geschichten, aber hier meine Meinung: Die Habu ist eine Klasse Maus, mit einer hervorragend übersichtlichen Software, die mit wenigen Klicks eig jedem Gamer gerecht wird... ich selbst zocke mit dieser Maus besser denn je, weil sie wie oben schon sehr gut beschrieben als Rechthänder-Maus extrem gut liegt, und perfekt Kontrolle bietet... |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Ich benutze die Maus seit ung. einem Jahr in Verbindung mit einem Compad Speedpad. Nachdem ich nun schon so einiges an Mäusen durch habe kann ich getrost sagen das dies die bis jetzt beste Symbiose aus Zockermaus (CS etc.) und Altagsgebrauch (WoW, etc) ist. Vor kurzem habe ich dann noch das, auf dauer doch sehr harte, Speedpad gegen ein überdimensonales Roccat Taito Neopren Pad ausgetauscht. Die Gleiteigenschafften haben sich seitdem nochmal erheblich Verbessert. Kann jedem Allround Zocker, der nicht nur Ego-Shooter spielt, diese Kombination nur wärmstens ans Herz legen. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema:
|
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

))