Zitat:
Zitat von grace_nachbarin Ich meinte am Anfang Gps ist gleich ein Geraete.Vorher wusste ich sehe wenig ueber Gps,kannst du mir sagen,beschaeftigt sich Tomtom mit der Forschung der Navigationsoftware ? |
Für mich redest Du etwas in Rätseln. GPS ist das "Global Positioning System", das ist die Technik, das sind die Satelliten, die um die Erde kreisen und GPS-Empfängern ermöglichen, die Position auf der Erde zu bestimmen. So ein GPS-Empfänger ist immer noch Hardware, der ist in das Navigationsgerät eingebaut, oder im Handy integriert oder als zusätzliches Gerät anschließbar. Und dann hat man Navigationssoftware, die anhand der Position und mit Kartenmaterial Routen berechnen kann usw. Aber was meinst Du mit Forschung? In die Satelliten investieren werden
TomTom oder
Garmin wohl nicht

Die bieten Hardware an, Geräte, die über Bildschirm, GPS-Empfänger usw. bestehen und auf denen dann die Software läuft, die das verbindet, den GPS-Empfänger nach der Position befragt, den Benutzer nach seinem Ziel befragt und dann eine Route ausrechnet und anzeigt. Vereinfacht gesagt. Ob man das Programmieren einer solchen Software schon als Forschung bezeichnen kann? Sie haben schlicht die meiste Erfahrung und somit anerkannt benutzerfreundliche Produkte.