Alt 03.11.2006, 12:34   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nach E-Plus bieten nun auch T-Mobile, Vodafone und der Provider Mobilcom eine Handy-Flatrate an. Preislich kommt keiner an den Pionier Base heran, eine Festnetznummer liefern dafür nur die neuen Konkurrenten. weiter »

Diskussion zu: Handy-Flatrates im Vergleich: Tarife mit Haken und Ösen
Alt 03.11.2006, 12:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.11.2006, 13:04   # 2
Grunzer
Gastposter

Hallo,

Nur interessehalber:
Weiß jemand, wie man anhand einer Telephonnummer erkennen soll in welchem Netz derjenige hängt?

Klar früher war 0171 D1 und 0177 E+ ..., aber nach den ganzen Nummernmitnahmen zu anderen Anbietern und den unsagbar vielen Handyvorwahlnummern blickt man da doch nicht mehr durch (oder geht es nur mir so?! neulich habe ich eine "Vorwahl" 0151 gesehen^^).

Es kann doch nicht sein, daß ich jemanden anrufe und erst beim Rechnungsempfang (oder während des Gesprächs von meinem Gegenüber) erfahre ob es mich was zusätzlich kostet?!

Danke für die Aufklärung
Grüße Grunzer
Alt 03.11.2006, 14:34   # 3
Anonym
Gastposter

Also wenn ich diese Preise betrachte, dann bin ich doch ganz schön froh ein Österreicher zu sein. Hier zahle ich deutlich weniger für meine Handygespräche.
Alt 04.11.2006, 08:41   # 4
Gast
Gastposter

Es besteht die Möglichkeit zumindest bei D1 eine kostenlose Netzabfrage unter der Kurzwahl 4387 durchzuführen. Dort muss man nur die Zielrufnummer angeben und eine nette Stimme sagt, um welchen Anschluß es sich handelt.
Alt 04.11.2006, 08:53   # 5
E.T.
Gastposter

T-Mobile bietet die Möglichkeit unter der Kurzwahl 4387 eine Netzabfrage durchzuführen. Diese Abfrage ist kostenlos. Nach Aufforderung gibt man die gewünschte Zielrufnummer ein und erhält anschließend die Infos zur Netzzugehörigkeit des Teilnehmers. Etwas umständlich aber eine tolle Sache.
Lobenswert wäre, wenn die sog. "Flatliner" beim Anruf in ein Fremdnetz vor dem ersten Freizeichen einen kurzen Hinweis über die entstehenden Extrakosten bekommen würden.
Naja, mal abwarten.....aber schaut euch doch mal die Tarife in Österreich an.
Echt der Hammer. Dagegen werden wir in Deutschland richtig abgezockt.
www.telering.at
Alt 04.11.2006, 10:19   # 6
Gast
Gastposter

UNd was ist mit Vybemobile? Ist doch auch ne "Flatrate", zumindest von vybe zu vybe. Aber für 20€ ist das dochj verträglich, oder?
Alt 04.11.2006, 14:49   # 7
Anonym
Gastposter

Naja, dafür kann bei euch in Österreich ein Inlandstelefonat auch nicht so eine weite Strecke zurück legen.
Alt 12.11.2006, 01:21   # 8
Anonym
Gastposter

Einfach eine MNP Abfrage vor dem Gespräch starten - geht bei allen Anbietern telefonisch, nur bei O2 muss die Nummer als SMS geschickt werden.
Alt 12.11.2006, 01:25   # 9
Anonym
Gastposter

Sicherlich nicht für alle ein wichtiges Kriterium, jedoch sollte man die Möglichkeit erwähnen.
Auf http://www.talk2gether.org ist eine Anleitung zu finden, um auch für BASE eine Festnetznummer (durch Callback) zu realisieren.
Alt 16.11.2006, 19:16   # 10
Anonym
Gastposter

ALso für mich bleibt BASE aller erste Wahl, erstens sind die am preiswertesten und zweitens stimmt der Service auch. WEnn man ein attraktives Handy haben will bekommt man es im Internet auch schon für Null Euro. Siehe hier:

Handy Flatrate Angebote

Ist nur die Frage das man bei T-Mobile und Vodafone mehr Kunden kostenlos erreicht aber ich denke das wird sicher sicher bald ausgleichen! Oder was denkt Ihr?

Alt 19.05.2013, 10:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.