Alt 24.10.2006, 13:06   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nicht schon wieder Arial: Früher oder später hat man sich die vorinstallierten Schriftarten des eigenen Computers satt gesehen. Kommerzielle Anbieter verlangen für ihre Fonts jedoch sehr viel Geld. Zum Glück gibt es im Netz zahlreiche Angebote, die bei der Auswahl kostenloser Schriftarten helfen. weiter »

Diskussion zu: Free Fonts: Kostenlose Schriftarten im Netz
Alt 24.10.2006, 13:46   # 2
Schallf
Gastposter

Also kostenlose schriftarten sind für Briefpapier und Homepages zu grbauchen, aber in der Werbetechnik merkt man schnell was eine gute Schriftart ist und was nicht. Wer Fonts mal in Folie schneidet und dann bei 100 cm Buchstaben sieht wasbrauchbar ist und was nicht wird schnell wissen warum manche Schriftsätze 400 Euro und mehr kosten. Auch sind meist nicht alle Zeichensätze in kostenlosen Schriften drin die man braucht wenn man mal nicht nur Deutsch schreiben muss. Für Privat klasse, aber für berufliche Sachen wo man mit Schriften arbeitet ehr nicht zu gebrauchen.
Alt 24.10.2006, 15:06   # 3
Giorgio
Gastposter

Sonst gibt hier auch noch etliche: http://www.acidfonts.com/
Allerdings hat mein Vorredner sonst recht. Im professionellen Bereich ist man nach wie vor meist auf kostenpflichtige angewiesen.
Der Unterschied steckt im Detail.
Alt 27.10.2006, 21:04   # 4
Joerg
Gastposter

Auch eine sehr gute und vorallem reichhaltige Quelle
http://www.moorstation.org/typoasis/designers/klein06/index.htm
Alt 20.10.2010, 19:09   # 5
Johanna
Gastposter

Mein Allzeit-Favorit ist www.schriftarten-fonts.de.

Dort bekommt man über 13000 Schriftarten völlig kostenlos und vor allem werbefrei. Also ich habe bisher immer tolle Schriftarten dort finden können.

Viele Grüße,
Johanna

Alt 27.05.2012, 09:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.