Alt 21.10.2006, 11:02   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein alltägliches Szenario: Viren haben die Kontrolle über den Rechner übernommen, wichtige Systemdateien sind verschwunden, rien ne va plus. Doch bevor direkt die Komplettformatier-Keule aus dem Waffenschrank geholt wird, sollte erst einmal eine Notfall-CD ran: Auf einer solchen Disk befindet sich ein komplettes Betriebssystem, das auch auf einem zerschossenen Computer starten kann. Diagnose, Virenscan, Datenrettung - all diese Möglichkeiten stehen Ihnen dann offen. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie mit Barts PE Builder eine eigene Notfall-CD für Windows XP zusammengebaut werden kann. weiter »

Diskussion zu: Perfekte Notfall-CD: Mit Barts PE Builder Boot-Disk für Windows XP bauen
Alt 23.10.2006, 09:50   # 2
anonym
Gastposter

Was mach ich aber wenn ich ein Raid 0 drin habe?
Alt 27.11.2006, 12:05   # 3
Paterick
Gastposter

Ich habe folgendes Problem.Habe unter C: den Ordner:
C:\SP windowsxp-kb835935-sp2-deu.exe erstellt und unter
cmd diesen Befehl ein gegeben:
C:\SP\windowsxp-kb835935-sp2-deu.exe -x und erhielt die Meldung:Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Als nächstes habe ich den Versuch gestartet in dem ich mit WINRAR den Installer entpackt habe. Den Inhalt habe ich dann in den Ordner i386 kopiert. Dann unter cmd den Befehl:
C:\SP\i386\update\update.exe -s:C:\XP ein gegeben doch kam wieder die Meldung:Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Was mache ich falsch? WIN XP Install CD = Pfad C:\XP
Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
MfG Paterick
Alt 27.11.2006, 13:31   # 4
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Hallo Paterick,

mein erster Vorschlag wäre: Kontrollier doch mal, ob du bei

"Habe unter C: den Ordner: C:\SP windowsxp-kb835935-sp2-deu.exe erstellt"

nach "C:\SP" das "\" nur hier im Forum vergessen hast oder vielleicht bei deinem DOS-Befehl.

Es ist auch möglich, dass dein Service Pack 2 eine andere Bezeichnung hat als die im Artikel erwähnte.

Falls das nicht hilft: Im Bart PE Builder gibt es direkt im ersten Fenster oben das Register "Quelldateien" und darunter "Slipstreram". Versuch das Slipstreaming doch mal darüber, indem du die Pfade von XP und SP angibst.

Gruß
Alt 27.11.2006, 14:33   # 5
Paterick
Gastposter

Habe das Problem gelöst jedoch habe ich eine neue Frage?
Im bericht steht unter z_xpe-custom.inf.sample solle man Explorer Settings alle 4 Semikola löschen! Es sind jedoch 5 muss einer stehen bleiben wenn ja welcher? Bitte um schnelle Antwort.
THX
Alt 27.11.2006, 15:24   # 6
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Normalerweise steht vor dem "TaskbarSizeMove" kein Semikolon mehr, daher vier. Wenn dort aber selbst im Grundzustand eins gesetzt ist, müssen alle 5 Semikola entfernt werden.

Weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Alt 27.05.2012, 09:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.