Alt 11.10.2006, 08:37   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Kennen Sie diese Situation? - Sie haben einen Ohrwurm und kommen einfach nicht auf den Namen des Songs, der ständig in Ihrem Kopf herumschwirrt. Die Lösung des Problems findet sich im Netz: Mit dem kostenlose Dienst Songtapper haben Sie gute Aussichten, Ihren Lieblingssong wiederzufinden. Auf recht unkonventionelle Art wird die Melodie des Songs mit Hilfe der Leertaste in die Tastatur gehauen. weiter »

Diskussion zu: Der Link-Wink: Songtapper - Liedersuche per Leertaste
Alt 11.10.2006, 19:35   # 2
Chris
Gastposter

MMMh hab das ganze mal spaßeshalber ausprobiert,aber kann nicht behaupten dass es auch nur einmal funktionniert hat.Naja vielleicht liegt es ja auch an meinen musikalischen'' Fahigkeiten!:-)
Alt 11.10.2006, 20:02   # 3
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Bei mir hat es beide Male funktioniert... Mit Hänschenklein und Hero von Mariah Carey. Bitte keine Kommentare zur Liedauswahl: Erschreckenderweise waren das die ersten beiden, die mir eingefallen sind.
Alt 12.10.2006, 13:29   # 4
Grunzer
Gastposter

Tja... "funktioniert" ist bei mir auch so eine Sache.

Ich hatte mich gerade zuerst ein wenig auf der Seite umgeschaut und bin da in der Übersicht der meist "getappten" Lieder auf Platz eins auf "Jingle Bells" gestoßen. Deshalb habe ich das mal ausprobiert.
In meiner Ergebnisliste kam es erst auf Platz 6.
Sollte aber auch an mir liegen :-)
Hier die Liste:
Zitat:
Lady Madonna - The Beatles
Storms Never Last
Singing In My Sleep - Semisonic
Bright Lights - Matchbox Twenty
Crusin In My 64 - Eazy E
Jingle Bells - Santa
There's A Place - Beatles
It's A Hard Life - Queen
I Take My Chances - Mary Chapin Carpenter
Andy Meloy Sucks Donkey Dick. And Is Robin. And Is A Big Gay Faggot Face - The Meloys
Danach habe ich versucht "Under the Bridge" von den RHCP einzugeben. Das ist für mich wohl einfach unmöglich.
Leider kann man sich (ich habe es zumindest nicht gesehen) auch nur sein eigenes getappe anhören, das der jeweiligen initialen Version aber nicht.

Grüße Grunzer

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.