| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Neben Gemüse, Brot und anderen Grundnahrungsmitteln verirrt sich wieder einmal ein Notebook in die Regale der Discounter-Kette Plus. Für knapp kalkulierte 699 Euro gibt es mit dem Hyrican Rumba einen leicht verpackten Dual-Core-Prozessor, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und vieles mehr. Ob der kleine Preis wirklich glücklich macht, lesen Sie bei netzwelt. weiter » Diskussion zu: Plus-Notebook im Test: Dual Core für 699 Euro |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Hallo, von Plus bekam ich eine Onlinewerbung, indem das Angebot des Hyrican Rumba Notebooks aufgeführt war. Ein Notebook mit der neuen Dual-Core Prozessortechnik (hier von AMD) für 699,00 Euro mit den aufgeführten technischen Daten scheint hier sehr günstig zu sein. Sicherlich werden mit dem Grafikchip NVidia Geforce 6100 Go nicht die aktuellsten PC-Spiele laufen, hier wären wohl Geforce 7400, 7600, oder 7900 GO wesentlich stärker, aber dennoch sollten wohl die PC-Spiele laufen, die vor dem Erscheinen dieses Notebooks erhältlich waren, gut laufen. Bisher habe ich die Spiele (1) Silent Hunter III und (2) Pirates installiert. Diese Spiele laufen soweit gut und flüssig. Für alle anderen Spiele nehme ich lieber die neue Xbox, da diese (bisher) noch stärker als die meisten Spiele-PC´s sein dürfte. Die neue Playstation wird wohl auch eine weile noch stärker als ein aktueller Spiele-PC sein. Sicherlich werden die PC´s dank neuer Grafikchips und Prozessoren bzw. Mainboard nachziehen. Das Display des Hyrican - Notebooks gefällt mir, weil es nicht spiegelt. Auch die Darstellung der Schrift ist gut und deutlich. Bei Netzbetrieb ist das Display angenehm hell. Wenn ich auf dem Bildschirm mit der rechten Maustaste klicke und in das Einstellungsmenue des Grafikchips komme, dann wird dort angezeigt, das der NVidia Geforce 6100 einen eigenen Speicher von 256 MB hat. Im Onlineangebot von Plus steht dagegen ein Wert von 128 MB. Während im Bios die Einstellungsmöglichkeit des Grafikchips mit 32 MB oder 64 MB angegeben ist. Ich habe schon auf der Internetseite von Hyrican nachgesehen, ob man dort diverse Updates für Grafikchip, Prozessor oder das Bios herunterladen kann. In dieser Hinsicht werde ich mich noch an den Support von Hyrican wenden. Vielleicht gibt es dann ja eine Möglichkeit, die volle Speichergröße von 256 MB für den Grafikchip im Bios einzustellen. MfG Raimund |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
http://www.clevo.com.tw/download/default.asp Die liefern die Grundlage für das Notebook, die Produktbezeichnung dürfte "M660JE" sein. Ansonsten sollte eine ähnliche Nummer unter dem Gerät stehen. | |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Hallo, wer hat noch das Notebook von Plus von Anfang Oktober 2006 für 699,00 EUR und Probleme damit? Das gute Stück ist einfach abgestürzt und meldete einen Fehler im System32. Mit all den Hilfen in der Beschreibung komm ich nicht weiter. Wer kann mir helfen oder hat das gleiche Problem? Ich wüsste auch nicht was ich für nen Fehler gemacht haben könnte. Eigentlich wird mit dem Notebook nur im Internet gesurft und sonst nix. |
|
| | # 10 |
| Gastposter | hmm.... ich hab das ganze jetzt nicht so verstanden^^ meine fragen: wie teuer? genug speicherplatz`? Wie viel Zoll? ist ein virenprogrmm drauf? ist eine WebCam dabei? ... ich hab nicht so viel ahnung von technik^^ aber wäre toll wenn mir jemand die fragen beantwortet :$ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)