| ... Thunderbird! Damit bekomme ich die Feeds einfach wie eine E-Mail. Und dadurch, dass Thunderbird in regelmässigen Abständen die Feeds abruft und sie dann lokal speichert, überspringt man auch nichts, wenn Feeds auf eine zu geringe Zahl begrenzt sind und oft aktualisiert werden. Downloads (z.B. bei Podcasts) hängen dann an dem Post, wie Dateianhänge an E-Mails. Bin also rundum überzeugt.
Das einzigste was mir fehlt ist, manche Blogentries dem Feed manuell hinzuzufügen. Ich hab also einen Blog, der einen Feed mit 10 Artikeln sendet. Mich interessiert aber ein Artikel aus dem letzten Jahr (der noch Online ist). Jetzt müsste man diesen Artikel dem Feed hinzufügen können. Es geht darum, dass es ja nicht nur News-Feeds gibt, sondern komplette Tutorials usw., die man ggfs. speichern möchte. Auch hab ich leider Probleme bei manchen Feeds, die als ungültig erkannt werden, während sie im Firefox einwandfrei funktionieren. Bisher sind es aber nur 2 Websites gewesen. Darunter aber auch der Feed der offiziellen Mozilla-Extension-Site. Und das ist gaaanz schlecht.
Btw. @ Netzwelt: Ihr könntet Euren Feed auch mal ausbauen. Am besten nicht RSS, sondern Atom und dann den kompletten Beitrag. Das wäre super! |