Alt 25.12.2006, 14:38   # 21
wurzlhaerbert
Gastposter

Moin,

ich habe einen iPod zu Weihnachten bekommen und bin maßlos enttäuscht. Diesem Teil fehlen die einfachsten Funktionen:
- Verzeichnisse anlegen
- Dateien kopieren
- Funktion ohne Softwareinstallation
- Abspielen von Stücken in der RICHTIGEN Reihenfolge

Ich möchte weder MP3-Tags bei tausenden Stücken eintippen, noch möchte ich hunderte CDs mit ITunes neu einlesen.
Supergenial wäre ein Laufwerk (z.B. E:\), wo ich einen Schwung Verzeichnisse incl. der Dateien darin auf diesen iPod kopieren könnte. Anschließend soll der iPod die Lieder in der Reihenfolge abspielen, wie sie sich in den Verzeichnissen befinden.

Anscheinend ist das aber nicht möglich. Ich habe zwar schon jede Menge Softwarealternativen zu iTunes gefunden, aber ich will weder iTunes noch eine Alternative.

Kann man eine Art Treiber installieren mit dessen Hilfe man den iPod wie ein normales Laufwerk benutzen kann?

cu... wURzL
Alt 25.12.2006, 16:34   # 22
Tzebi

Benutzerbild von Tzebi

hab ihn auch bekommen...und ich finde ihn eifnach nur gooooil....
hammer gerät, hat alles was man braucht, sieht besser aus als jeder andere, perfektes display, aba ja, die software is infach nur schei+e, so wie jede andere....
aber was soll man machn, nimmt man sich ebn mal ne stunde zeit um alle cds draufzuhaun, was amcht das schon
Alt 18.02.2007, 19:44   # 23
lip1982
Gastposter

Hallo!
Hier wurde anfangs erwähnt, man könne den iPod als externe Festplatte nutzen, man müsse es nur einstellen.
Weiss jemand, wie man das tut, bei einem Nano, 2. Generation?

Danke,

Lip
Alt 19.07.2007, 04:26   # 24
BlackTattooWoman
Gastposter

Hallo, Bin neue hier,und habe eure Bericht gelesen.Ich möchte mir ein Ipod Nano 2.Generation kaufen,und habe eine frage Bitte.
Kann mann tatsächlich Ipod nicht am pc anschliesen, und einfach meine Musik,aus den Ordner,in den Ipod reinziehen (Kopieren),den Ipod aus den USB ziehen,und einschallten,und einfach höchren?
Und wenn das wahr ist, wie macht mann es denn dann richtig?
Und das das mann es einstellen kann, das mann einfach reinziehen kann,wo,und wie stelle ich das an?
Ich Danke schon euch allen, für eure Antworten! Gruss Tomi

p.s, würdet ih sagen, das man sich den ipod nano .generation kaufen sollt, oder sich lieber was anderes suchen sollte?
denn ich finde auch, das es das wichtgste ist,das schon laut die musi rennt,und mann die andern leut,net hört,wenn mann unterwegs ist, was ment ihr? und welches gerät könntet ihr mir empfehlen,wenn nicht ipod nano 2.generation?
Danke für alle Antworten !
Alt 19.07.2007, 10:53   # 25
tabo

Benutzerbild von tabo

Also ich hab mich damals gegen einen IPOD entschieden, weil ich nicht gerne von Software abhängig bin. So 100pro weiß ich es zwar nicht, aber man kann meines Erachtens den IPOD nur mit Musik bestücken via Itunes. Das heißt anstöpseln, in Itunes rein und dann mit dem Player synchronisieren. Evtl gehts mit den neueren Modellen auch anders.

Für mich war diese Abhängigkeit von Itunes und die Sache das ich keine Ordner anlegen kann, das KO-Kriterium. Ich hab auf meinem Player nun einfach genau die gleiche Ordnerstruktur wie im Explorer und das find ich genial.

Alt 27.05.2012, 19:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.