Alt 06.10.2006, 14:28   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

"Sicher ist sicher", "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", "Besser Acht geben als Einen kriegen" - Was für mein normales Leben gilt, funktioniert auch für meine Existenz in der digitalen Welt. Meinen teuer erkauften PC und meine sorgsam geschützte Identität lasse ich mit von niemandem verpfuschen. Doch wo man im Alltag auf Selbstverteidigungskurse zurückgreifen kann, muss ich für meinen Rechner andere Geschütze auffahren. Ich gebe Ihnen jetzt mal einen kleinen Einblick in mein hermetisch abgeriegeltes Computerdasein. Und halten Sie mich nicht für verrückt - das haben vor Ihnen schon ganz andere gemacht. weiter »

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Sicherheit am PC - Ja, bitte!
Alt 09.10.2006, 06:09   # 2
Gordon Shumway
Gastposter

Mein Senf dazu:

1) Aus den genannten Gründen Google nicht zu benutzen mag nachvollziehbar sein, dann jedoch als Alternative Yahoo od. MSN zu wählen, in dem Glauben da wäre man "sicherer" aufgehoben ist sehr fragwürdig.
2) Wer nichts illegales shared, braucht auch nichts zu befürchten, völlig egal in welcher Tauschbörse er sich bewegt. Da können die Möchtegerngesetzeshüter IPs protokollieren bis sie schwarz werden. Ein Risiko geht man nicht ein und braucht sich nicht auf Legaltorrents und Allpeers zu beschränken. Vorrausgesetzt man ist in der Lage darauf zu achten, was man so hin und her und hoch und runter lädt.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.