Ein großes Stück vom Apfelkuchen verspricht sich Microsoft mit dem MP3-Player-Projekt mit dem Namen Zune. Potentielle iPod-Killer gab es in der Vergangenheit zwar viele. Doch kaum ein Hersteller nahm mit dem Ziel Apple die Marktführerschaft bei den mobilen Jukeboxen zu entreißen so viel Geld in die Hand, wie der Softwaregigant aus Redmond. weiter »
ja cool^^ sieht ja ganz hübsch aus...die Frau^^ ;)
Der Player sieht natürlich auch ganz nett aus;)
Hoffe das Apple Monopol in der MP3-Player Branche wird bald mal gestürzt...
Naja dann wäre zwar wieder ein Gigant an der Spitze aber, das kriegen die eh nit hin ;)
So ne Frage nebenbei:
Wenn Microsoft Hardware nicht selbst herstellt, von wem wird dann mein Keyboard + Maus in Wahrheit hergestellt ? Auch von Toshiba?
26.09.2006, 19:51
#
3
IPOD_Rulez
Gastposter
Haha des dauert ja dann nicht lange bis es sogar auf mp3 playern bluescreen gibt haha :-D MIt dem Design kommen die nicht an Apple ran. Ist auch besser so. iPod ist und bleibt Kult und wird auch NICHT von MS abgelöst. Microsoft soll sich lieber mal darum kümmern neue ideen bei vista reinzubringen und nciht alles von apple zu klauen. was anderes können die anschienend nicht. DIe steuerung des "zune" ist ja auhc etwas "kopiert" (nur sehr schlecht). BIs dann cu Apple RULEZ!!!
26.09.2006, 19:54
#
4
ipod forever
Gastposter
@ IPOD_Rulez da haste vollkommen recht.Diese Kopiererei nervt echt und selber nicht mal die eigenen Sachen auf die reihe bringen sag nur Vista Beta Version echt schrecklich sowas hätte ich von einer Beta Version nicht erwartet. Jetzt so versuchen an Apple ranzukommen echt lächerlich! keine chance
26.09.2006, 20:02
#
5
IPOD_RULEZ
Gastposter
@ipod forever: jaja die beta 2 die war schoin was tolles *ironisch* haha
naja sollten sich aus dem geschäft leiber raushalten!
apropos kopieren :-D Das video ist so geil.
-->
http://www.isnichwahr.de/redirect16319.html
Lg IPOD_RULEZ
26.09.2006, 20:48
#
6
mp3
omg ipod sucks
versteh die leute net es gibs soviel bessere mp3-player alls nen ipod aber naja is ja net mein geld :jump:
26.09.2006, 22:06
#
7
Misc
Gastposter
"Wer allerdings online via iTunes Musikstücke erworben hat, muss diese bei einem Wechsel auf den Microsoft-Player neu kaufen."
Recht irreführend. Ich bezweifle mal, dass Apples DRM auf dem Zune laufen wird. Kaufen müsste man sich die Leider dann als mp3, nicht als aac, wie man fälschlicherweise aus dem Zusammenhang schließen könnte.
26.09.2006, 23:58
#
8
hmm
Gastposter
> Microsoft Zune: Zehn Fakten zum iPod-Gegner
netzwelt news haben bild niveau erreicht :/
27.09.2006, 10:03
#
9
Jubelperser
Gastposter
"Zum Schutz der Rechte-Inhaber sollen die drahtlos übertragenen Musikstücke vom Empfänger höchstens dreimal abgespielt werden können. Und das innerhalb von drei Tagen. Danach sind die Stücke unbrauchbar."
Microsoft verpackt die so übertragenen Musikstücke oder Videos in einen DRM-Safe, der die Stücke nur für drei Tage freigibt und maximal dreimal abspielen lässt unabhängig davon, ob das ursprüngliche Material geschützt war oder nicht. Zudem kann Zune zwar vorhandene Mediendateien wie die persönliche Musiksammlung in zahlreichen Formaten importieren, jedsoch nur ungeschützte Dateien.
""Wir können nicht unterscheiden, ob Sie einen Song von einer bekannten Band oder Ihre eigene Aufnahme versenden, [...] deshalb verpacken wir alles in DRM."
""Wir können nicht unterscheiden, ob Sie einen Song von einer bekannten Band oder Ihre eigene Aufnahme versenden, [...] deshalb verpacken wir alles in DRM."
Das glaube ich nicht. Das wäre, soviel ich weiss, rechtswidrig. Microsoft darf nicht Material an dem es keine Rechte besitzt mit einem Kopierschutz versehen.
27.09.2006, 14:49
#
11
ne ne ne
Gastposter
KEINE UNTERSTÜTZUNG FÜR DRM
!!!
Kauft weder ipod noch einen der anderen verkrüppelten Player!
27.09.2006, 14:57
#
12
Grunzer
Gastposter
Zitat:
Neben obligatorischer MP3-Musik kommt der Microsoft-Player auch mit dem konzerneigenen WMA-Format sowie mit AAC-Dateien klar. Damit spielt Zune auch Musik ab, die mit dem Apple-Programm iTunes zuvor von einer CD gerippt wurde. Wer allerdings online via iTunes Musikstücke erworben hat, muss diese bei einem Wechsel auf den Microsoft-Player neu kaufen, weil der Player das Apple-DRM nicht unterstützt.
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
aac hat erst mal nix mit drm zu tun.
Zitat:
So findet AAC unter anderem Verwendung in Online-Musikgeschäften wie dem iTunes Music Store oder dem Real Music Store sowie ehemals LiquidAudio und wird dort gepaart mit DRM-Systemen wie beispielsweise FairPlay von Apple.
Zumindest das sie alles in DRM verpacken dürfte vom Tisch sein.
"We dont actually wrap all songs up in DRM: Zune to Zune Sharing doesnt change the DRM on a song, and it doesnt impose DRM restrictions on any files that are unprotected. If you have a song - say that you got free and clear - Zune to Zune Sharing wont apply any DRM to that song. The 3-day/3-play limitation is built into the device, and it only applies on the Zune device: when you receive a song in your Inbox, the file remains unchanged. After 3 plays or 3 days, you can no longer play the song; however, you can still see a listing of the songs with the associated metadata."
Abgesehen davon, ein Player der mir vorschreibt wie oft bzw. wie lange ich einen Song anhören kann wird von mir mit einem milden Lächeln im Regal stehen gelassen.
27.09.2006, 22:16
#
14
Misc
Gastposter
An der von dir gebrachten Formulierung im Artikel ist in der Tat nichts mehr auszusetzen. Da ich zumindest dieses mal allerdings klug genug war, mir eine Kopie der von mir angekreideten Version zu machen:
"weil der Player das Apple-DRM nicht unterstützt." stand da gestern nicht.
(Im Übrigen: Ich kenne mich sehr wohl mit der Technologie aus, die hinter aac steckt.)
28.09.2006, 08:17
#
15
Grunzer
Gastposter
Asche auf mein Haupt :-)
Mit einer Änderung des Textes habe ich nicht gerechnet.
Mehr mit einem, der wieder mal nicht richtig lesen kann.
Nix für ungut!
Grüße Grunzer
17.10.2006, 22:07
#
16
Gott
Gastposter
Also wenn der Player extern weiterentwickelt wird bzw. wie PSP. Z.b. Das OS wird komplett geändert und es wird ein inet browser dazu gehängt! damit wäre ich ja eigendlcih zufreiden! Mal ernsthaft Microsoft ist ein Softwarekonzern aber ich habe noch keine Software gesehen die Stabilität und Design und Sicherheit vereinen! ihr? Also bei der original Software drükce ich beide Augen zu wenn nötig aber von der Hardware ist der player recht akzeptabel! Nur das Manko is noch wie es mit der Akkulaufzeit ausschaut ;-) weil denk schon das WLan auch seinen Strombedarf hat und das der größere Schrim auch mehr Leds zum glühen bringen muss! auf was ich hinaus will! Wie schafft es Microsoft den player bei steigenden Energiebedarf in der selben größe zu halten wie den Apple Video??
Will da net in der U-bahn sitzen und schwupfs ka strom weil ich den player vorm schlafen gehen net angesteckt habe!
lg Gott