Alt 26.09.2006, 11:18   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Eine simple aber geniale Idee: Diese handelsübliche Batterie bezieht frischen Strom einfach aus dem integrierten USB-Anschluss. Die Suche nach einem extra Ladegerät und der freien Steckdose werden damit überflüssig. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Der Gadget-Globus: USB-Batterie wird am PC aufgeladen
Alt 26.09.2006, 16:42   # 2
Grunzer
Gastposter

Hi,
Meine Freundin hat sich bei der Handyvertragsverlängerung für ein SonyEricsson K610 entschieden.
Das Telephon kam bei uns doch glatt mit einem USB Kabel (auch ein bluetoothusbdongle war dabei, aber das tut nichts zur Sache) an.
Wenn man das Kabel ansteckt, hat man nicht nur die Datenverbindung, sondern das Telephon läd sich auch noch auf.
Klasse Feature :-)

Weiß jemand, ob das für den usb Anschluß irgendwie besonders schädlich ist?

Grüße Grunzer
Alt 27.09.2006, 21:31   # 3
Anonymous Coward
Gastposter

Dem USB-Anschluss dürfte das ziemlich egal sein, ich lade mein Handy (o2 Xda neo) und meinen iPod auch ausschließlich am USB-Port.

Allerdings ist es nicht gerade schonend für den Akku, wenn dieser bei jedem Sync (also teilweise mehrmals täglich) ein Stück geladen wird.
Alt 28.09.2006, 09:25   # 4
Grunzer
Gastposter

Mein Wissen über Li-Ion Akkus ist sehr begrenzt, aber ich dachte die haben nur mit Überladung und übermäßigem auszuzeln (für nicht Bayern: entleeren) Probleme.

Zum Glück muß meine Freundin nicht täglich Ihre Kontakte sync.. Deshalb sollte dieses Problem wohl nicht existieren.

Danke und Grüße
Grunzer