Alt 25.09.2006, 14:41   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Diesem Schwergewicht sieht man es einfach an: Irgendetwas Besonderes muss die für einen Router überdimensionierte Asus-Kiste haben. Schon der USB-2.0-Anschluss an der Vorderseite und ein Schalter mit der Aufschrift "Copy" sorgen dafür, dass der ganze Funktionsumfang den Nutzer nicht mehr überrascht, aber durchaus begeistert. weiter »

Diskussion zu: Computer aus, Torrent läuft: Asus-Router WL-700gE im Test
Alt 25.09.2006, 15:10   # 2
Chris
Gastposter

Also der Preis ist finde ich gerechtfertigt,wenn schon eine Festplatte eingebaut ist,und die Ausstattung und Design sind auch in Ordnung, würd ich mal sagen.Noch ein bissl warten und dann vielleicht kaufen,wenn alle Anfangsschwierigkeiten,Inkompatibilitätsprobleme usw. gelöst sind.Super Ding würd ich mal sagen.Eingebauter Switch W-Lan.Eigentlich alles dabei.Und weil ich grad nen kleinen günsigen Homeserver suche vielleicht ne Alternative.
Alt 26.09.2006, 14:57   # 3
Stealth

Stimmt schon, für die Hardware ist der Preis angemessen.

Was mir noch aufgefallen ist: Eine Logitec-Cam hab ich nicht ans Laufen gebracht, meine Philips-2U-Webcam hat dagegen funktioniert. Das deckt sich mit den Beschreibungen im User-Forum. Also Vorsicht mit allen nicht-Philips-Kameras am Asus-Router

Gruß Stealth
Alt 29.09.2006, 11:41   # 4
Flex
Gastposter

Also ganz ehrlich: für den Preis ist alles, was drin ist. wirklich gut! Wenn nun auch noch alles funktioniert hol ich mir das Teil sofort.

Eine Frage: Wie stehts mit der Geräuschentwicklung? Kellerteil oder kanns auch im Wohnzimmer stehen?
Alt 29.09.2006, 11:42   # 5
Flex noch mal
Gastposter

Sry hab was vergessen: Über die USB ports kann man auch weitere Festplatten anschließen...aber kann man die auch als Downloadfestplatte beim automatischen P2P benutzen? so das meine internen platten nit gebraucht werden, denn 160gb für nen server und download client sind zu wenig wenn ich das nur n bisl länger drauf lasse...
Alt 04.10.2006, 15:26   # 6
Stealth

@Flex: Die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen. Man hört wohl die Festplatte arbeiten, aber eine aktive Lüftung gibt es nicht. Genaue Werte kann ich dir leider nicht nennen, das Gerät hat unsere Redaktion schon wieder Richtung Hersteller verlassen. Subjektiv gesehen war es aber in Ordnung.

Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, so weit habe ich nicht gedacht & das handbuch auch nicht. Aber frag mal im Nutzer-Forum des Routers, den Link findest du in der Link-Box unter dem Artikel.

Gruß Stealth

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.