Alt 10.09.2006, 11:28   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein gutes Abendessen wird erst durch stimmige Gewürze und den passenden Wein zum perfekten Dinner. Doch wie verbessert man einen MP3-Player, von dem die ganze Welt glaubt, er sei das Maß aller Dinge? Richtig, indem man dessen sicherlich vorhandenen Schwachstellen ausfindig macht. Nach zahlreichen anderen Herstellern tritt nun Sandisk mit der e200-Serie an, dem Kultplayer iPod Nano von Apple den Rang abzulaufen. Netzwelt nimmt das Modell e270 mit einem sechs Gigabyte großem Flashspeicher unter die Lupe. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Besserwisser unter den MP3-Playern: Sandisk sansa e270 im Test
Alt 10.09.2006, 14:25   # 2
Tzebi

Benutzerbild von Tzebi

erstmal danke für den test.

zum player: einerseits bin ich fast überzeugt dass er gut ist, andererseits habe ich bedenken wegen den negativen eigenschaften....
wenn ihn wer hat/kauft schreibt mir doch bitte wie er im alltag so ist...

mfg tzebi
Alt 11.09.2006, 10:04   # 3
VB Update?
Gastposter

Zumindest ist der Preis für 2Gig Flashspeicher (fast) unschlagbar.
Ist natürlich blödwenn man nicht weiß ob SanDisk hier mal ein Update bringt.

PS.Warum updatet Ihr nichtmal die Forensoftware? Der Spam im YUP-1 Thread sollte Euch doch mal aufwecken? Beim 3DCenter sind auch Gastpostings erlaubt, dort kommt aber nichts an.....
Alt 11.09.2006, 11:03   # 4
immorb
Gastposter

Mp3-Player Sandisk sansa von SANDISK?
Der ist doch illegal.Zumindest auf der IFA wurden PLayer von SANDISK vom Zoll beschlagnahmt.
Die bösen amerikaner wollten keine Lizenz-Gebühren bezahlen.

P.S.wer so handelt,den sollte man nicht unterstützen.
M.F.G.
Alt 11.09.2006, 11:27   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von immorb
Mp3-Player Sandisk sansa von SANDISK?
Der ist doch illegal.Zumindest auf der IFA wurden PLayer von SANDISK vom Zoll beschlagnahmt.
Die bösen amerikaner wollten keine Lizenz-Gebühren bezahlen.

P.S.wer so handelt,den sollte man nicht unterstützen.
M.F.G.
Na ja, in diesem Sinne illegal ist der Player dadurch nicht. Sandisk hat in der Tat auf der IFA von der "Sisvel", nicht vom Zoll ( http://www.sisvel.com/de/ ) einen auf den Deckel bekommen. Grund waren fehlende MPEG-Patente. Am letzten Besuchertag war der Stand auch schon wieder völlig unverhüllt, alle Player zu sehen. Die beiden Parteien liegen sich aber noch immer in den Haaren.
Alt 11.09.2006, 20:32   # 6
Vagabund
Gastposter

Nur zur Info, es gibt inzwischen ein Update wo sich die Lautstärke auf Wunsch erhöhen läßt. Zum Klang ist noch zu sagen, das wenn man wie ich sehr gute und auch laute inear Hörer hat man etwas störendes gezirpe beim nachladen von Daten hört. Ich kann den Player allerdings trotzdem nur sehr empfehlen!
Gruß
Alt 11.09.2006, 21:35   # 7
Tzebi

Benutzerbild von Tzebi

darf ich fragen welche version (Gb) du hast?
was ich so gehört habe soll er ja so klein wie der ipod nano sein, stimmt das?

gibts sonst kleiner macken oder so?
schreib doch pls ein bisschen was von deinen erfahrungen =)

mfg tzebi
Alt 11.09.2006, 21:44   # 8
mp3

Benutzerbild von mp3

Schlecht ist der sicher net der preis is auch mehr alls ok mir is aber das display zu klein und auch "nur" 65.000farben ansonsten wenn das prob mit der lautsärke nimmer is 1a player ^^

@tzebi is nur etwas dicker wie der nano

http://www.youtube.com/watch?v=sNsTg...elated&search=
Alt 12.09.2006, 11:08   # 9
Unregistrierter User
Gastposter

Wo gibt es denn diese Firmware? Ich hab auf den SanDisk Seiten nichts dazu gefunden Danke Dir
Alt 12.09.2006, 20:51   # 10
Vagabund
Gastposter

Ich habe den E270 (6GB+1GB). Zur Größe, Höhe etwa gleich / Breite etwas größer / Tiefe etwas mehr als doppelt so groß. Ich würde die Größe in diesem Fall aber nicht als negativ Punkt sehen. Ganz im Gegenteil, er liegt sehr gut in der Hand und macht auch qualitativ (Titanboden, kratzfeste Kunstoffront) einen sehr guten Eindruck. Die beigelegten Ohrhörer kann man vergessen. Ich nutze die Ultimate Ears Superfi 5 pro (sind teurer als der Player :) ) und schon behaupten das die Klangqualität sehr gut ist. Möchte aber nochmal darauf hinweisen das beim nachladen von Daten (zumidest mit meinen Inears) ein leichtes Zirpen zu hören ist (anscheinend schlecht entstört). Das Problem hat sich nach dem Update etwas entschärft, da man das laden zeitlich wohl etwas versetzt hat. Ich empfehle beim Kauf übrigens auch noch eine Silikonschutzhülle von SanDisk (6€). Ich empfehle auch dieses (englischsprachige) Forum http://www.anythingbutipod.com/forum/forumdisplay.php?f=9

Gruß
Michael
Alt 12.09.2006, 20:56   # 11
Vagabund
Gastposter

Am einfachsten über die Update Software. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit, diese läßt sich hier nachlesen http://www.anythingbutipod.com/forum/forumdisplay.php?f=9

Gruß
Michael
Alt 12.09.2006, 21:02   # 12
Vagabund
Gastposter

Noch ein Tip. Wer interesse an einen der Player hat sollte darauf achten das es sich um eine US Version handelt. Nur diese hat bis zur E270 auch ein Radio integriert. Erst der E280 (8GB) hat meines Wissens ein Radio auch in der EU Version. Die haben sich da die Steuern gespart die Leute von SanDisk und die Europäer mußten es ausbaden..

Gruß
Michael
Alt 12.09.2006, 21:13   # 13
Unregistrierter User
Gastposter

Hi,

wie lange benötigt der bis er angeschaltet ist? In dem Video sieht man die das SanDisk Logo.

PS: Das Vid hat mich mehr animiert den zu kaufen als der Text....überlegt Euch doch mal sowas auch zu machen??? Muß ja keiner da stehen, müssen ja nur Hände zu sehen sein.

MFG
Alt 21.09.2006, 15:34   # 14
hexxer

Hey,

wie schaut es denn nun aus? Gibts ne bessere Firmware? Den 2Gig gibts gerade bei Amazon für 99€ und wenn der nicht zu leise bleibt ist das ne nette Erweiterung für unseren U1.

MFG
Alt 23.09.2006, 15:57   # 15
hexxer

Hi,

also, ich hab den Sasa E250 gerade von Amazon bekommen (ich bin kein Testprofi)
- er fasst sich geil an, nennt man Haptik und gefällt mir
- das Drehrad wirkt solide und dennoch aufgesetzt, ist aber OK
- die Tasten außen herum sind nichts für Metzgerhände
- das Gerät liegt wirklich gut in der Hand
- nach dem Firmwareupdate ist das Gerät für mich (34, trotzdem Trance, Hardcore und Speedcorefan) laut genug
- ausprobiert mit nem 30€ InEar und nem 10€ Klipphörer (der allerdimgs mit zunehmendem Bass überfordert ist )

Klang
Die mitgelieferten Klangeinstellungen sind IMHO recht mies bzw nicht so ganz mein Ding. Allerdings kann man an so nem "5 Schieber" Equalizer rumdrehen und bekommt recht schnell den Klang hin der einem selber gefällt....zumindest ist das bei mir so.

Video&Photo:
keine Meinung, interessiert mich nicht. Ich hab ne DSLR und werde die Fotos garantiert nicht an so nem Minidisplay anschauen.

MFG
Alt 08.10.2006, 02:34   # 16
hexxer

Neue Firmware:
http://www.anythingbutipod.com/forum...ead.php?t=2902

MFG
Alt 08.10.2006, 13:37   # 17
Tzebi

Benutzerbild von Tzebi

omg, auf der seite die du gepostet hast stehen wieder mal
100 pros und contras von ipod nano und dem sansa ^^

echt schwer sich da zu entscheiden
Alt 08.10.2006, 23:25   # 18
bimon
Gastposter

hi,
ich hätt auch ma ne frage zur us version vom sandisk sansa e2?0(wegen radio):
und zwar kann man durch diverse programme oder downloads die sprache auch auf deutsch ändern?
oder ist deutsch vielleicht schon voreingestellt?

würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen

gruß simon
Alt 10.10.2006, 06:26   # 19
wowka
Gastposter

hallo habe gestern sansa e250 gekauft, hat alles gut funktioniert! dann habe den FirmwareUpdater runtergelanden, wollte den Player aktuallesieren, nach dem neustart von e250 kommt fehlermeldung "Load main image failed Switch to Recovery mode" danach kommt nix mehr, kennt jemand dieses problem?
Alt 10.10.2006, 07:16   # 20
wowka
Gastposter

konnte das problem beheben, dank engl. Forum!
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/artikel-diskussionen/40762-news-besserwisser-mp3-playern-sandisk-sansa-e270-test.html
Erstellt von Für Typ Datum
Speicher von MP3 Player sandisk sansa e280 wird nicht erkannt - Forum - CHIP Online Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:32
kro713vz's bookmarks on del.icio.us Dieses Thema Refback 20.10.2007 20:42

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.