"Herzlich Willkommen bei Premiere, aufgrund der vielen Telefonanfragen können wir Ihren Anruf zur Zeit leider nicht entgegen nehmen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." - Endlosschleife und das 24 Stunden am Tag. weiter »
Ich weiß ja nicht, was dein Problem ist. Ich bin Premiere-Abonnent, und wenn ich bei Premiere anrufe, komm ich auch durch. Ich hab mein Packet ohne Probleme umstellen können, und bin nie in einer Warteschleife gelandet.
02.09.2006, 16:07
#
3
Anonym
Gastposter
Hallo...also ich hatte Sport und Fußball Live und bin 1 Jahr vor Vertragsende mit einer Sonderkündigung rausgekommen.
Gruß
Stefan
02.09.2006, 21:53
#
4
casimir
Gastposter
Dito,bei mir das gleiche.Obwohl ich beide Abos gekündigt habe (einmal Sport und einmal komplettpaket)weigert sich Premiere mir mein sportpaket zu kündigen. selbst wenn man eine email zu premiere hinschickt bekommt man nur als antwort das sie zur zeit überlastet sind, man sich bitte um antwort gedulden muss. und sowas nennt man service?!? ist ja wie bei der GEZ, die wollen auch keine kunden verlieren!
03.09.2006, 00:12
#
5
Pixel
Gastposter
Kündigungen immer schriftliche machen! Haben dir denn deine Eltern nichts beigebracht? ;-) Ach, in deinem Interesse hoffe ich, dass du eine Dauerüberweisung gemacht hast und keine Einzugsermächtigung gegeben hast.
03.09.2006, 17:40
#
6
Anonym
Gastposter
Ich bewundere dich ehrlich dafür, dass du jemanden erreicht hast. Ich habe mich schon gefragt, ob ich zu blöd bin, um bei Premiere mit jemandem zu sprechen. Auch Samstag nachts um 23 Uhr, Sonntag früh um 8 Uhr, niiiiieeee habe ich jemanden erreicht und es hat mir jedesmal gewaltig gestunken, 12 Cent für nichts zu bezahlen. Eine super Geschäftsidee von Premiere, Geld damit zu verdienen, dass sie keinen an die Hotline setzten. Ich zumindest habe denen einige Euro auf diese Weise vermacht. Damit ist jetzt Schluss: letzte Woche mein Kündungsschreiben abgeschickt.
03.09.2006, 19:37
#
7
rb
Gastposter
Also ich war 8 Jahre Kunde bei Premiere bis letztes Jahr August. Was man so mit ein veranstaltet hatte, daß war schon sehr erstaunlich. Zum Glück bin ich da weg. Die Telefonkosten die Premiere berechnet bei jeden Anruf habe ich mir sofort wiedergeholt.
03.09.2006, 19:55
#
8
Anonym
Gastposter
So, so! Hatte auch schon Riesenärger mit Premiere und zwar 2002. Preiserhöhung von satten 86%!! Habs dem Anwalt gegeben und bin nach langem hin und her(endlos Briefwechsel, Abbuchungen vom Konto nach der Kündigung usw.) doch noch aus dem Vertrag rausgekommen(laut Premiere aus Kulanzgründen). Dieser Mafiasender hat mich einiges an Nerven gekostet! Also: Hände weg von Premiere
Hier haste wirklich nur Ärger!
03.09.2006, 22:44
#
9
Bartl
Gastposter
Wenn ich Premiere anrufe, komme eigentlich immer gleich durch, werde ich sogar gleich mit meinem Namen angesprochen.
05.09.2006, 12:29
#
10
Anonym
Gastposter
Bei mir wars noch krasser. Nach ca 90 Minuten in der Warteschleife und 8,40 EURO Telefongebühren mit einemmal klick und die beschriebene Ansage kam. Hab ich da ne Chance die Telefongebühren von Premiere erstattet zu bekommen ?
06.09.2006, 02:24
#
11
Anonym
Gastposter
Wenn ich bei Premiere anrufe komme ich immer sofort durch und werde nicht nur mit meinem Namen begrüßt, eine freundliche Blondine stellt mir auch noch einen Kaffee hin und fängt an mir die Schultern zu massieren.
Im Ernst:
Ich hatte einen 2-Monatsgutschein den ich ausgefüllt und hingeschickt habe. Nachdem nach 3 Wochen noch keine Reaktion kam- sonst dauert es 2 Werktage bis die Karte da ist- hab ich 2 Wochen versucht bei der Hotline durch zu kommen. Ich hab mir nachher den Wecker auf 4 Uhr gestellt und in der 3. Nacht war ich in der Warteschleife und hatte nach 10 Minuten nen Mensch am Telefon. Der sagte mir ich müsse halt einfach warten. :-(
Das war wohl die teuerste Information die ich jemals bekommen hab.
Ich will nicht wissen wieviele entnervte Kunden so ihr Abo dann nicht gekündigt haben. Kaum jemand ist so konsequent und kündigt dann per Einschhreiben zumal Premiere ja ein Quasi-Monopol hat.
Eine Riesensauerei!
Wer doch ein neues Abo haben will soll bloß vorher die bekannten Online-Auktionshäuser durchsuchen so fast 50% sparen!
08.09.2006, 09:24
#
12
gast
Gastposter
Ich habe mehrere Jahre Premiere genutzt (besonders wegen SciFi und Discovery). Ich habe mich immer an den schriftlichen Weg und rechtzeitig an die Kündigungsfristen gehalten. Bei einem Rückruf von Premiere (um mich als Kunden zu halten) habe ich dann immer eine Verlängerung zum alten Preis erreicht. Übrigens verdienen selbst Krankenhäuser und Kliniken über 0180-5 ordentlich dazu. Im (T)Euroland eine beliebte Einnahmequelle.
13.09.2006, 23:46
#
13
sandmada
Muss mich jetzt auch mal einklinken in die Diskussion hier.
Also ich habe seit 3 Jahren ein Prem-Abo. Fast durchgehend das Komplett-Paket. Da mir der Spaß jetzt doch ein wenig fett geworden ist (40 pro Monat mit BuLi als auch jetzt ohne BuLi), habe ich heute mal versucht dort jemanden zu erreichen. Wie gesagt, Premiere will nicht, dass man sie erreichen (siehe 1.Eintrag hier im Thread), weil dort genau Bescheid herscht, was droht: lästige Anrufe zur Vertragsumstellung.
Ich also einen auf Neuling (Interessent) gemacht mit der anderen 0180 Nummer und siehe an, schwupstwups ein SB am Telefon. Geht doch.
Ich also mein Anliegen erläutert mit der BuLi und einer Preissenkung zwecks Wegfall der BuLi. Und das kam raus:
Aktuell habe ich Vertrag bis 03/07 Prem kompl. für 40.
40 kosten jetzt ohne BuLi wie vorher mit BuLi. Hallo, die BuLi ist doch weggefallen. Warum noch genauso teuer. Premiere verschleiert das geschickt. Es gibt also neue Pakete geschnürt, aber was für welche. Aus Prem 1-7 wurde Prem 1-4 und sone Schrottkanäle wie Filmfest und Classic, also ingesamt 6, wie üblich 7 Sender. Also der 2. Nachteil.
Jetzt der Vorschlag von Prem. Umstellen auf 24Monate. Kostet dann 35. Na super, 5 gespart und einen arschlangen Vertrag an der Backe. 2.Vorschlag: Pakete wegnehmen. Bringt aber nichts, da jedes Paket 5 kostet.
Dann habe ich ihn auf die angekündigte Minderung des Preises bei Premiere angesprochen wegen Wegfall der BuLi (wurde im März mal verlautbart durch Premiere). Achtung: Neukunden zahlen jetzt 39,98. Darauf könnte ich umstellen. Hallo 2 Cent für pro Monat für 612 fehlende Spiele (1. und 2.BuLi). Was für eine Relation.
Schanuze voll gehabt. Ich ihn drauf angesprochen, wie es mit einer generellen Preisminderung aussieht, auch aufgrund meiner bisherigen Vertragsdauer. Nichts, es ging gar nichts.
Soviel zum Thema Pay-TV in Deutschland. Genauso wie Arena 2009/2010 die BuLi verlieren wird, wird es Premiere in 2 Jahren nicht mehr geben.
06.12.2006, 15:33
#
14
Lupoinrot
Gastposter
Ein nettes Hallo an alle,
auch ich hatte ein Premiere ABO "Sport + Fußball" zum Preis von 34,90.
Da Premiere die BuLi-Rechte nicht mehr bekam, machte ich von meinem
Sonderkündigungsrecht am 20.05.06 gebrauch. Ich kündigte meinen Vertrag zum 31.07.06. Von Premiere bekam ich es schriftlich, dass mein Vertrag zum 10.08.06 gekündigt sei. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir erklärt, die BuLi - Saison beginne ja wieder am 11.08.06, also liefe der Vertag bis zum 10.08.06. Ich bestand aber auf meine Kündigung zum 31.07.06. Im August wurden mir dann die anteiligen Gebühren von meinem Konto abgebucht. Ich holte mir aber das Geld zurück. Nun bekam ich von Premiere Mahnungen. nach der dritten Mahnung (7.11.06) rief ich nochmals bei Premiere an und fragte warum ich den August anteilmäßig bezahlen sollte. Die lapide Antwort war wieder, siehe oben. Ich erklärte dem Mitarbeiter, dass ich für nicht erbrachte Leistungen, auch nicht bezahlen werde, was ihm aber ziemlich egal schien.
Heute bekomme ich nun die 4. Mahnung, mit der Aufforderung unverzüglich die Rechnung incl. Gebühren zubegleichen, ansonsten ein Inkassobüro beauftragt würde.
Wer hat mit dem gleichen Thema zu kämpfen oder schon Erfahrungen
gesammelt?
MfG
Lupoinrot
06.12.2006, 18:04
#
15
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von sandmada
Soviel zum Thema Pay-TV in Deutschland. Genauso wie Arena 2009/2010 die BuLi verlieren wird, wird es Premiere in 2 Jahren nicht mehr geben.
Dein Wort in Gottes Ohr. Dieses Bezahlfernsehen ist so überflüssig, wie ein Kropf. Ich befürchte nur, daraus wird nichts. Zur Not wird es eben subventioniert. Ich kenne doch unsere Politiker!
Und unser "freies" Fernsehen - na ja, so frei ist es dann auch wieder nicht. Für das örF holt die GEZ das Geld und für die "Privaten" bezahlen wir an der Supermarktkasse, wenn wir für ein kleines Töpfchen Joghurt "mit Fruchtalarm" und Aroma- und Farbstoffen, aber ohne Frucht einen horrenden Preis hinblättern ... Und dafür dürfen wir uns dann eine Dauerwerbesendung mit einem bißchen Programmunterbrechung ansehen.
Schöne neue Welt!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein