Alt 12.08.2006, 10:10   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Gemeinsam mit dem Internetprovider United Internet hat ProSiebenSat.1 einen neuen Video-on-Demand-Dienst namens Maxdome ins Leben gerufen. Neben den TV-Produktionen der Senderfamilie finden Internetnutzer im Archiv auch viele mehr oder weniger aktuelle Hollywood-Produktionen. Netzwelt hat den Dienst unter die Lupe genommen. weiter »

Diskussion zu: Maxdome im Test: Video on demand von ProSiebenSat.1 und United Internet
Alt 15.08.2006, 17:07   # 2
Joma65
Gastposter

Tja...ist ja ganz nett für eine Technik-Studie...aber das war es auch schon.

Streamen...klar...Auflösung unter PAL-Niveau...jaja...Souroundsound...die 90er lassen grüßen...

Ich bin bestimmt ein Technik-Freak mit hohen Ansprüchen (daher kommt dieses "Angebot" für mich nicht in Frage) aber selbst für meine Geschwister (35/45) oder sogar für meine Eltern (70) => also für die zahlkräftigen Klientels absolut nichts => die bleiben bei Premiere (auch nix für mich).

Ich bleibe meinen Videotheken treu => größere Auswahl, beste Qualität, aktueller, halber Preis, keine Jahresverträge (wer bindet sich den sowas für ein Jahr ans Bein und weiß letztendlich nicht einmal was er in Zukunft bekommt).

neee...so wird das nix.
Alt 25.08.2006, 13:19   # 3
Anonym
Gastposter

Ich soll um die 4€ zahlen, für geschnitten Filme?

Die haben ja nur ab 16 zur Auswahl Blade 16 Version, geh komm. Auch das hätte man bei dem test sagen müssen.

Reine Geldverschwendung.
Alt 05.09.2006, 20:06   # 4
Anonym
Gastposter

zur Zeit mag das ja alles noch Schwächen haben, aber abwarten, dies ist der Anfang. In ein paar Jahren können die Videotheken zumachen -sofern sie das Angebot oder Dienstleistung nicht verändern.
Alt 04.10.2006, 18:43   # 5
Anonym
Gastposter

nur schade das Mac User im Regen stehen!!!!!!
Alt 05.10.2006, 10:52   # 6
Anonym
Gastposter

oder linux user
Alt 05.10.2006, 18:27   # 7
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Zitat:
Zitat von Anonym
oder linux user
Euer Ärger ist verständlich. Leider setzen derzeit auch alle anderen deutschen Video-on-demand-Anbieter auf DRM von Microsoft und schließen somit Linux- und Mac-Nutzer aus. Besserung ist derzeit leider nicht in Sicht.
Alt 11.10.2006, 20:27   # 8
Macianer
Gastposter

jo :-(
Alt 07.11.2006, 12:16   # 9
ich
Gastposter

Videotheken werden nie dicht machen. bei uns bekommt man einen Film für 1 € pro Tag! Schon ein unterschied zu 4 €
Alt 27.11.2006, 03:02   # 10
Anonym
Gastposter

Ärger?? Für das mickrige Angebot meinen Compi mit XPäh versauen? Nee, wirklich nicht! Auch die deutsche Regierung hält Linux für besser :D

Asta la Vista... ;)
Alt 02.12.2006, 14:10   # 11
Anonym
Gastposter

Naja, ich muss zur nächsten Videothek 15km mit dem auto fahren, also eine echte alternative....
Alt 21.12.2006, 21:44   # 12
Cinema-Dejavue
Gastposter

Hi, hier ist ein total gefrusteter Maxdome-User!! Ich möchte hier an dieser Stelle nur vor dem Angebot von Maxdome im Zusammenhang mit der Settopbox von Thomson warnen! Vorab: Ich habe 3DSL bei 1&1 - also man sollte meinen: schnell genug für Videostreaming. Nicht genug damit, daß die Settop-Box erst 5 Wochen nach Bestellung kam. Auf Beschwerde-Mails wurde erst Tage später von Maxdome geantwortet - natürlich im Fertigteil-Baukasten-Mailprinzip (in der Art wie: "Überprüfen Sie ob Ihr Stromlieferant stromliefert."). Das, was von Maxdome per TV-Werbung vorgegaukelt wurde, ist schlichtweg Betrug! Wer Wirless LAN hat so wie ich- kann es schon mal vergessen in Ruhe einen Film ohne Ruckeln anzusehen. Das sagt einem vorher natürlich keiner! Erst wenn es zu spät ist liest man in der FAQ "...bla bla..falls Sie WLAN haben schließen Sie die Settop Box über Kabel an..." Ja toll!! gerade dafür aber habe ich mir WLAN zugelegt. Eine geiles Gefühl einen Film so anzusehen... Aber die endgültige Ernüchterung kommt, wenn man das Filmangebot von Maxdome sieht. Für Kinder gibt`s schon mal garnix, dabei wären die "Manager" von Maxdome gut beraten auch diesen Markt zu bedienen. Mit dem Angebot für die "großen Kinder" sieht`s auch nicht gerade fett aus. Abgesehen davon daß man die Filme natürlich nur in deutsch sehen kann - wehe dem einer will den auch noch in Originalsprache sehen - nee nee!! Mein Fazit: Laßt die Finger weg. Das Ding ist absolut noch in den Kinderschuhen. Die Idee ist OK. Aber die derzeitigen User sind wieder mal die Versuchskarnickel, die obendrein mit ihrer Blödheit - dies zu bezahlen - die Forschung derjenigen finanzieren, die später (so um 2015 ca., wenn die Technik dann ausgereift ist) den großen Reibach machen und uns alle ausnehmen wie die Weihnachtsgänse. Aber ich war ja auch so blöd das mit zu finanzieren...
Alt 25.02.2007, 14:34   # 13
Nike Air Force

Hey an alle,
Wir haben auch Maxdome , aber kostenlos zu so einen 1&1 Angebot dazu gekriegt ! Ich finde Maxdome nicht sehr gut. Wir haben noch Movie Flat dazu bekommen da sind dann so ca.90 Filme zum kostenlos angucken und diese Filme könnten sie auch mal erneuern . Am Anfang hat man vielleicht mal paar Filme geguckt , aber schon nach einer kürzeren Zeit ist Maxdome total langweilig !! Also nicht empfehlenswert !!
Bye bye
Alt 04.02.2010, 19:34   # 14
Buttercake
Gastposter

Hallo, hab mich auch geärgert. Habe 1 Film gekauft, alles gut funktioniert. Dann 3 Tage später kam eine Bestätigungsmail über eine gerade bestellte "IP Set-Top-Box FRITZ!Media 8040 WLAN". Seltsam, ich war gar nicht mehr auf der Maxdome-Seite, hab auch nicht bestellt. In der Mail stand, die Box kommt in 14 Tagen. Ich sofort (10 Minuten nach Eingang)widersprochen und reklamiert. Einen Tag später wieder Mail - ist schon verschickt - Ich wieder, kann nicht sein. Dann der Rat Annahme verweigern, Geld wird abgebucht, bekomme es aber wieder. Denkste, nur einen Teil ersetzt! Nie wieder!!!! Tschüss
Alt 19.03.2010, 22:35   # 15
AK47
Gastposter

Verstehe nicht, dass die Leuts sich wie zur Salzsäule erstarrt immer alles vom Konto abbuchen lassen. Einfach innerhalb 6 Wochen bei der Bank Widerspruch einlegen und DIE laufen der Kohle hinterher!
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
Alt 04.12.2011, 05:01   # 16
Chicler
Gastposter

Als echter Fan habe ich mich für MAXDOME interessiert. Geworben wird mit einem PremiumAbo, dass man als Neukunde bei der Erstanmeldung 1 Monat kostenlos testen darf. Kündigung während des Testmonats jederzeit möglich heißt es. Aber Vorsicht! Dabei kann man in eine Abo-Falle tappen.

Ich meldete mich als Neukunde am 1.11.2011 bei maxdome an, hatte vorher nie mit maxdome zu tun. Dies war meine Erstanmeldung. Ich war überzeugt ein Neukunde zu sein und habe so am 3.11.2011 das Premium Abo (1-Monat lang kostenlos testen) aktiviert. Ein großer Button mit der leuchtenden Aufschrift "Kostenlos testen" führte mich direkt zur Bestellung des Abos.
Ich testete und wollte noch innerhalb des Gratismonats kündigen. Ich war mir völlig bewusst, dass ich ohne Kündigung einen 12 Monats-Vertrag eingehen würde nach dem der Gratismonat vorbei ist. ABER: Die Dame an der Hotline behauptete zu meinem Verwundern ich sei gar kein Neukunde und ich sei somit einen 12 Monats-Vertrag eingegangen. Es gäbe für mich keinen Gratismonat. Ich fühlte mich getäuscht. Schon lange nutze ich Angebote im Internet und hatte nie Probleme versprochene Leistungen für Neukunden dann auch zu erhalten.
Bei MAXDOME ist es ist ohne Anwalt fast nicht möglich aus der Nummer wieder rauszukommen, da man sehr spitzig und rechtssicher argumentieren muss.
Wir hätten gute Freunde werden können, aber so leider nicht. Nach dem der Spuk in 11 Monaten vorbei sein wird kündige ich meinen Account. Bis dahin muss ich zahlen.
Sehr enttäuscht bin ich von dem Telefonservice. Es wird sich überhaupt keine Mühe gemacht das Anliegen des Kunden zu verstehen. In jedem seriösen Unternehmen hätte man sich bei einem solchen Konflikt einig werden können. Gerne hätte ich maxdome weiter genutzt und für einzelne Filme gezahlt. Dann hätten Sie einen langfristigen Kunden gewonnen.
Alt 03.01.2012, 20:00   # 17
neunzehn76er

bin seit etwa einem halben jahr in der abofalle.
maxdome auf lg tv und lg blueray funktioniert oft nicht richtig. ständig brechen die filme ab und es kommen fehlermeldungen. trotz 100mbit internet funktionieren hd videos, wenn überhaupt, nur mit 3000er stream. manchmal geht maxdome überhaupt nicht. die fehler werden natürlich immer protokolliert und sofort behoben... der service ist schlecht. ich werde nur hingehalten und soll ständig meine geräte auf den werkszustand zurück setzen. das bringt mir lediglich, dass ich danach alle sender neu suchen und die einstellungen setzen muss. maxdome funktioniert dadurch nicht besser.
das premium abo ist fürn a**** da für aktuelle filme extra bezahlt werden muss. die vielfalt mit tausenden filmen erreicht maxdome über unzählige kurzfilme und alte schinken. komisch: auf dem pc hatte ich nur selten probleme, konnte aber dafür kaum hd inhalte nutzen.
Alt 04.01.2012, 11:29   # 18
Altersheim Johnny
Gesperrt

Bitter, was für Horrorstories man hier hört..dabei gibt es doch echt Modelle, die funktionieren könnten (siehe Netflix in den Staaten)
Alt 04.01.2012, 21:20   # 19
neunzehn76er

Zitat:
Zitat von Altersheim Johnny Beitrag anzeigen
Bitter, was für Horrorstories man hier hört..dabei gibt es doch echt Modelle, die funktionieren könnten (siehe Netflix in den Staaten)
im übrigen hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die derzeit in der Werbung gepriesene Pausefunktion bei mir auf dem TV in 100% der Fälle im Anschluß den Film abbrechen lässt.
Was auch nervt sind die immer mehr werdenden billig Produktionen die maxdome anbietet. Diese Schrott-Filme, die bewusst auf ähnliche Titel und Inhalte wie erfolgreiche Blockbuster setzen. Ich mag Trash aber keine billigen Plagiate.

Alt 27.05.2012, 09:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.