Alt 11.08.2006, 12:19   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Noch vor wenigen Monaten waren sie höchst illegal, ihr Einsatz mit hohem Bußgeld belegt. Jetzt hat der Gesetzgeber den Gebrauch so genannter FM-Transmitter genehmigt und gleichzeitig ein paar Kabel im Auto oder zuhause verbannt. Netzwelt stellt Ihnen aktuelle Modelle vor. weiter »

Diskussion zu: FM-Transmitter: Streaming fürs Autoradio
Alt 11.08.2006, 12:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.08.2006, 22:18   # 2
Anonym
Gastposter

Habe mich nach einigen schlechten Modellen für den
AudiaX entschieden. Ein super Teil und günstig dazu.
Besten Preis hab ich bei audiaxport.com gefunden.
Alt 02.12.2006, 15:55   # 3
Brookstaro
Gastposter

Billige FM-Transmitter taugen oft nichts. Am Besten ist, man verlässt sich auf Tests oder Erfahrungsberichte anderer Benutzer, wie z.B. auch die Berichte auf Amazon: http://tinyurl.com/ybemx8
Alt 26.10.2009, 08:16   # 4
auto

Habe hier die FM Transmitter + Freisprechanlage gekauft.
Finde sie sehr praktitsch http://alltocar.de/goods.php?id=42
Alt 02.01.2010, 11:06   # 5
JoeHappy
Gastposter

Ich habe einen billigen Chinaböller in Hongkong für insgesamt 9,50 Euro bestellt. Funktioniert prima.
Die haben oft den gleichen Chip drin und das Sendesignal wird ins 12V-Bordnetz zurückgespeist.
Bei manchen Autos könnte es da evtl. Probleme bringen, wenn die Hochfrequenz dort weggedämpft wird.
Abhilfe schaft dann einfach das beiliegende Line-In-Kabel anzuschließen, welches auch als Sendeantenne funktioniert.
Wieso also mehr ausgeben, wo doch die Hersteller allesamt in Asien sitzen?
Ich bin voll zufrieden!
Joe
Alt 10.01.2010, 18:46   # 6
Gustav
Gastposter

Als Techniker gruselt es mir!! Warum soll ich einen FM-Transmitter am 12V-Bordnetz verkabeln, der dann mit mieser Qualität über UKW ans Radio sendet? Das ist ja wie durch´s Knie über die Brust ins Auge getroffen.
Habe stattdessen mein Radio modifiziert, dünnes 2-adriges Kabel mit 3.5mm-Klinkenstecker, und fertig war´s! Nun klingt mein player störungsfrei und (fast) in Hi-Fi-Qualität über´s Autoradio!!
Alt 01.10.2010, 14:57   # 7
flappo

an gustav: den 5er bmw meines freundes darf ich nicht mal mit samthandschuhen anfassen. dummerweise ist dort der line-in defekt und ich muss auf den sender ausweichen... für 14 stunden fahrt sicherlich die beste alternative ohne kassette

das problem ist, dass mein sender nicht auf 87,5 senden kann. nervig!!! ist die einzige echte freie frequenz in deutschland! hab aber was gefunden, mit dem man zumindest regional freie bereiche findet: http://tom.hirschvogel.org/blog/freie-ukw-frequenzen/
Alt 30.12.2010, 01:58   # 8
bigben
Gastposter

habe auch son teil funktioniert auch mehr oder weniger gut.bis auf die tatsache das mich jede minute eine freundliche frauenstimme auf irgend etwas aufmerksam macht was ich aber nicht verstehe.
Alt 02.05.2011, 20:01   # 9
Semarl
Gastposter

Sehr praktisch aber hier in Deutschland nicht legal dann lieber auf ein Tape oder einer CD überspielen und Dan klappt es auch gut der Ton ist Top und auch immer Stereo

Alt 20.05.2013, 05:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 05:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.