| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Je schneller die Grafikkarte, desto lauter der Lüfter. Zur Zeit scheint dies leider besonders für Atis Vorzeige-Modelle mit dem Radeon X1900 XTX zu gelten. Sapphire umgeht den mitunter nervenden Standard-Kühler mit einer fix und fertigen Wasserkühlung, die ganz ohne Bastelarbeit auskommt und nicht nur für coole Optik sorgt. weiter » Diskussion zu: Grafikkarten-Aquarium: Sapphire Toxic X1900 XTX im Test |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 03.08.2006
| Hi! Hm..Zwei der Hauptgründe,warum ich mir z.b. diese graka gekauft habe,werden hier gar nicht erwähnt. Es ist ja nicht uninteressant zu wissen,dass das Montieren einer Wasserkühlung oder das Übertakten der Grafikkarte zu sofortigem Garantieverlust führt. Mit der Toxic bekomme ich jedoch beides von Hause aus..und das mit voller Gewährleistungsgarantie. Find ich ne gute Sache!! Abgesehen davon ist die Karte ja wohl der Hammer.Hatte vorher ne x1800xt und hätte nicht damit gerechnet,dass der Leistungsunterschied doch so gross ist. |
|
| | # 5 | |||
| Gastposter | Zitat:
Das mit dem Übertakten dürfte/sollte jedem klar sein, aber das hätte ich noch stärker hervorheben können."Mit einem kleinen Wasserkühl-Set [...] erzielt man noch bessere Kühlleistung bei geringerer Lautstärke. [...] Allerdings ist das nicht nur mit höheren Ausgaben, sondern auch mit viel mehr Bastelaufwand verbunden. Zudem besteht beim eigenhändigen Umbau das Risiko des völligen Garantieverlustes." Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 03.08.2006
| Hi! Spiele (Oblivion z.b.) haben bei gleicher Grafikeinstellung wie mit der x1800xt laut den ati tools jetzt höhere Framerates. Und auch vom Gefühl her kommt mir spielen (toca3 z.b.) etwas schneller vor. Hmm..wenn ich mir den Zalman Fatality Lüfter der x1800xt so ansehe..Der feinrippige Kühlkörper ist massivst mit Staub zugeklebt.Sieht aus als hätte diese Masse den ganzen Kühlkörper lahmgelegt.Und das nach nicht mal 4 Monaten.Kein Wunder das die so laut war! ![]() Übrigens hab ich den Kühlkörper der Toxic und 2/3 des Schlauches jetzt ausserhalb meines Gehäuses montiert.Hat auch gleich ein paar Grad weniger im Case. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)
Das mit dem Übertakten dürfte/sollte jedem klar sein, aber das hätte ich noch stärker hervorheben können.