Alt 22.07.2006, 08:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ob sich das organgefarbene, inzwischen 35 Jahre alte Nagetier wohl jemals hätte träumen lassen, wie nachhaltig es das Fernsehen des nächsten Jahrtausends prägen würde? Wahrscheinlich nicht. Mittlerweile schießen die modernen Ableger der "Sendung mit der Maus" wie Unkraut aus einem ungepflegten Blumenbeet. Das Konzept ist einfach, von den meisten denkbar und denkbar einfach: komplizierte oder interessante Sachverhalte in einfache Worte und Bilder fassen. Allerdings treibt die neue Lust am Wissen mitunter seltsame Blüten. weiter »

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Ach- und Krach-Geschichten
Alt 22.07.2006, 08:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.07.2006, 09:26   # 2
Christoph B.
Gastposter

Hallo!

Da sieht man mal wieder, dass Galileo und Co nicht mit der Sendung mit der Maus mithalten können. Auch heute mit 21 Jahren schaue ich die Maus jeden Sonntag. Da wird einem noch Wissen vermittelt, das man auch gebrauchen kann.
Alt 22.07.2006, 12:57   # 3
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Die Sendung mit der Maus ist ja auch Kult.Auch wenn es komisch klingt lernen kann man da immer.Trotzdem finde ich Sendungen wie Galileo oder Welt der Wunder sehr informativ
Alt 23.07.2006, 01:41   # 4
q
Gastposter

alle sorgen sich nur um eines, die Einschaltquote.
die ganze Welt ist nur für eines zu haben, Geld!
Alt 23.07.2006, 11:06   # 5
MasterHero
Gastposter

"Je mehr es davon gibt, desto mehr Menschen werden einfach abschalten und ihr Wissen selbst in die Hand nehmen - in Form eines Buches."

Bestimmt nicht DENN die Zielgruppe dieser Sendungen ist sehr groß und die können nicht soweit denken/merken das in diesen Sendungen Müll erzählt wird, daher glauben sie alles und schalten demnächst wieder ein. Gibt es wirklich soviele dumme in Deutschland ? Jaa einige Beispiele die es belegen:

1. Mainstreamradio - Wenn diese Leute auch nur einen Funken Verstand hätten würden sie es nicht hören FOLGE: Wenn sie es nicht hören würden würde sich die Radiolandschaft sicher verändern, da die Moderatoren dann endlich bemerken das niemand diese Musik interessiert und dann würden die Werbepartner abspringen etc...

2. Es wählen immernoch so viel CDU/CSU (/FDP)...wie Stoiber sagte: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihr Metzger selber..."
Wer wählt schon Freiwilliog dern Sozialabbau ??

3. Popstars und solche Shows sind Kult. Das doch der letzte Dreck wo es nur um Aussehen und Präsentation geht.

4. Die ganzen Scheiß Serien im Fernsehn zieht sich auch jeder Rein: GZSZ etc.

....und so weiter.
Alt 24.07.2006, 15:24   # 6
Grunzer
Gastposter

Du hast es erfaßt!!

Solange weitere Nullen direkt vor dem Komma auf dem Konto landen wird alles immer gemacht.
Wenn es verboten ist, wird es nur solange durchgezogen, bis sich jemand beschwert und dann mit einem kleinen Vergleich (oder einfach einer Firmenpleite) aus der Welt geschafft.
Alt 24.07.2006, 15:43   # 7
Grunzer
Gastposter

Zitat:
2. Es wählen immernoch so viel CDU/CSU (/FDP)...wie Stoiber sagte: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihr Metzger selber..."
Wer wählt schon Freiwilliog dern Sozialabbau ??
Vorsicht!
Ich glaube kaum, daß es unter CDU Wählern mehr dumme (im Verhältnis!!) gibt als in jeder anderen Partei! Ich denke es könnte sogar genau das Gegenteil der Fall sein.

Denn die letzten rot/grünen Jahre sind bei weitem nicht besser gewesen als die schwarzen vorher!

Grüße Grunzer
PS: Ich fühle mich keineswegs angegriffen oder persönlich angesprochen!

Alt 22.05.2013, 23:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.