Alt 18.07.2006, 12:48   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Es ist das alte Lied mit den Viren: Wenn man Sie entdeckt hat, ist es meistens schon zu spät. Dank der Firefox-Erweiterung Download Scan können Sie Ihren Virenscanner die Dateien direkt beim Download überprüfen lassen. Und in Kombination mit der Antiviren-Freeware Clamwin brauchen Sie dafür noch nicht einmal ein Porgramm auf der Festplatte installieren. Klingt komisch? Umständlich? Weder noch, netzwelt zeigt Ihnen, wie Sie Ihr System originell und ressourcenschonend vor Infektionen schützen können. weiter »

Diskussion zu: Erweiterungen für Firefox: Automatischer Virenschutz mit Download Scan
Alt 18.07.2006, 12:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.07.2006, 14:40   # 2
Grunzer
Gastposter

Zitat:
Selbstverständlich ist es möglich, einen zweiten "normalen" Virenscanner parallel laufen zu lassen. Die besondere Wirkung der hier vorgestellten Lösung würde so allerdings verpuffen. Daher empfiehlt netzwelt, andere Antivirus-Software zu deinstallieren, bevor Sie mit Download Scan und ClamWin ins Internet starten.
Das hat mich doch ein wenig erschreckt!
So kann man natürlich arbeiten, wenn man als einzigen Weg in den Rechner den Browser sieht, aber mal erhlich das ist doch einfach nicht der Fall!
Alleine wenn man Mails nicht über "Webaccess" sondern über einen Mailclient abruft, ist der Virenscanner ausgehebelt. Vom messenger und co ganz zu schweigen!

Deshalb würde ich den Tip nicht nachmachen und schon gar nicht empfehlen.

Grüße Grunzer
Alt 19.07.2006, 16:56   # 3
Pixel
Gastposter

Seh' ich auch so. Der einzigste Vorteil, den ich sehe, ist eben die erwähnte portable Version (wobei eigentlich auf jedem PC ein Virenschutz installiert sein sollte) oder ein zusätzlicher Virenscanner, falls man dem On-Demand-Scanner nicht traut/nicht genug traut.

Alt 19.06.2013, 08:04 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.