Alt 04.07.2006, 13:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Sie sind die goldene Mitte für anspruchsvolle Spieler - Grafikkarten mit Ati Radeon X1900 GT und Nvidia GeForce 7900 GT. Für relativ wenig Geld gegenüber der dreidimensionalen Oberklasse liefern sie genügend Reserven für neueste Spiele und hohe Bildqualität. Netzwelt lässt die ab Werk übertaktete Asus EN7900GT TOP gegen die Sapphire Radeon X1900 GT antreten. weiter »

Diskussion zu: Bezahlbare Grafik-Boliden im Test: GeForce 7900 GT vs. Radeon X1900 GT
Alt 22.08.2006, 19:35   # 2
Matrox-User
Gastposter

Hüstel,

ist es nicht ein wenig unpassend, eine übertaktete Karte gegen ein Normal-Modell zu testen? Wo bleibt denn die objektive Beurteilung - warum nicht gleich mit Quad-SLI gegen Ati Rage XL testen? Bedenkliche Stimmungsmache oder unaufmerksame Kartenwahl? Dieser Test ist für mich - bis auf die objektiven C°, Watt und Abmessungen - kaum aussagekräftig. Sorry, bin enttäuscht...

Gruß,

Matrox-User ;-)
Alt 22.08.2006, 20:09   # 3
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Matrox-User
ist es nicht ein wenig unpassend, eine übertaktete Karte gegen ein Normal-Modell zu testen? Wo bleibt denn die objektive Beurteilung - warum nicht gleich mit Quad-SLI gegen Ati Rage XL testen? Bedenkliche Stimmungsmache oder unaufmerksame Kartenwahl?
Weder noch, zu dem Zeitpunkt waren einfach keine anderen Samples der 7900 GT und X1900 GT zu bekommen, und ich wollte sie gerne testen, solange sie noch einigermaßen aktuell sind. Damals waren die Preise auch noch nicht soweit auseinander wie heute. Der Vergleich Rage XL gegen Quad SLI ist leicht übertrieben. Aber es spricht doch irgendwo schon für sich, dass selbst eine nicht übertaktete Karte deutlich mehr Strom verbraucht. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist die X1900 GT mittlerweile die bessere Wahl.
Alt 02.11.2006, 01:21   # 4
Nevs
Gastposter

Hallo ich habe eine vieleicht für euch Blöde frage. Ich kenne mich nicht so gut aus aber habe sehr viel gutes über die Sapphire Radeon X1900GT gelesen. Ist die Graka besser als eine übertaktete ( mit Bios Update ) Sapphire X800 GTO2. Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.
MFG Nevs
Alt 02.11.2006, 09:11   # 5
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nevs
Hallo ich habe eine vieleicht für euch Blöde frage. Ich kenne mich nicht so gut aus aber habe sehr viel gutes über die Sapphire Radeon X1900GT gelesen. Ist die Graka besser als eine übertaktete ( mit Bios Update ) Sapphire X800 GTO2. Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.
MFG Nevs
Von der Leistung her auf jeden Fall, die dürfte bloß etwas heißer werden. Vom Stromverbrauch dürfte sie nahe bei einer X850 XT PE liegen bzw. einer GTO² auf gleichem Taktniveau.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.