Alt 04.07.2006, 11:38   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Meeting um zwölf, morgen abend Kino, Geburtstag von Klaus am Dienstag - und ja nichts vergessen. Doch der Kalender an der Wand oder das Notizbuch in der Tasche haben mittlerweile ausgedient, Software erledigt diese Aufgaben zuverlässiger. Aber was taugen Online-Terminplaner wie der Google Calendar oder Kiko wirklich und wie behaupten sie sich gegenüber der ausgezeichneten Kalender-Freeware Essential PIM? Das erfahren Sie in diesem netzwelt-Artikel.weiter »

Diskussion zu: Termine, Termine, Termine - Kalender-Freeware im Vergleich
Alt 08.07.2006, 00:03   # 2
B@ule
Gastposter

auch nen nette sache, wenn man nur mal ab und zu nen termin eintragen will ist http://www.kalenderchen.de/ ... freeware, sieht nett aus, hat alles was *ich brauche ... natürlich nicht wirklich professionell und für die arbeit nicht zu gebrauchen, aber wie gesagt .. für nen schüller der ab und an mal an nen termin erinnert werden muss super!
Alt 18.01.2008, 21:17   # 3
stilo24
Gastposter

Hallöchen... hier ich habwas neues entdeckt:

Bei Kostenloser Online-Termin-Kalender - Die kostenlos Zentrale für deine Termine bekommst du kostenloser termin kalender wo du immer abrufen kannst. Du kannst sie dir soger per sms senden lassen.
Alt 28.09.2009, 15:41   # 4
unregistrierterpim
Gastposter

Ebenfalls neu und im Grunde eine Mischung aus Online und Desktop Kalender: Pimero.
Zu der Desktop Version (auch als Freeware vorhanden) kann man bei Pimero auch über einen Browser und ein Handy auf alle Daten zugreifen. Noch dazu kommt Pimero von einem deutschen Entwickler - Übersetzungsprobleme wie bei EPim und den anderen beiden online Kalendern gibt es hier also nicht.
Alt 28.09.2009, 16:02   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Primero ist Shareware, keine reine Freeware.
Alt 28.09.2009, 20:02   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hach, immer diese Spammer. Schon seltsam, wenn am gleichen Tag in verschiedenen Foren neue Nutzer (oder hier Gast-Schreiber) erscheinen, die ein Programm just grade neu ausprobiert haben und voll begeistert sind.

Diese Software ist tatsächlich mitnichten Freeware, zwar gibt es eine Free Edition, aber die ist massiv in den Features beschnitten.

Für mich disqualifizieren sich Firmen und ihre Produkte sofort, wenn sie es nötig haben Praktikanten auf Spam-Tour zu schicken
Alt 28.09.2009, 20:46   # 7
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo,
bin ich jetzt auch ein Spammer, ich benutze schon sehr lange Wisterer HX und bin sehr zufrieden, natürlich gibt es mit Sicherheit auch noch andere gute Programme, auf jeden Fall, egal wie es heisst, sollte doch auf keinem PC fehlen.
Alt 28.09.2009, 23:41   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von Samy Beitrag anzeigen
Hallo,
bin ich jetzt auch ein Spammer
Nein
Du hattest was Sinnvolles beizutragen. Zum einen ist es Freeware, zum anderen machst du das sicher nicht zu Werbezwecken

@FreewareGuide: Danke für die Recherche!
Alt 01.10.2009, 12:39   # 9
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Hallo zusammen.

Weitere kostenlose Möglichkeiten zur Terminorganisation bilden Sunbird und Lightning (Lightning ist eine Erweiterung für Thunderbird) aus dem Haue Mozilla. Wobei zu erwähnen wäre, dass die weitere Entwicklung und Zukunft von Sunbird noch nicht entgültig geklärt sind.

mfg
icecoffee

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.