Alt 21.06.2006, 16:43   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Dank der Fußball-Bundesliga geistert in letzter Zeit der Begriff IPTV durch die Medien - ab der kommenden Saison wird die Telekom in Zusammenarbeit mit Premiere sämtliche Partien über schnelle DSL Anschlüsse und per Internetprotokoll übertragen. Mit dem Einstieg der Telekom auf den TV-Markt geht der Konkurrenzkampf zwischen Kabelnetzbetreibern und Telekommunikationsunternehmen in die heiße Phase. weiter »

Diskussion zu: IPTV: TV-Empfang per DSL-Anschluss
Alt 21.06.2006, 22:10   # 2
chris
Gastposter

Dank einer 80 Megabyte großen Festplatte ?Wäre dann wohl e bissl klein die Festplatte,nee??Ein_(!) Ausweitung auf die anderen Gebiete ist...
Word bietet doch ne Rechtschreibprüfung nicht umsonst an?!!Aber der Artikel ist sehr informativ!:-) Aber da sieht man wieder dass einem wieder Microsoft und wieder ein DRM aufgedrückt wird,das kann ich absolut nicht ab.Man kann doch sogar jetzt noch auf Kassetten aufhehmen,warum dann nicht mehr auf Festplatte oder DVD?
Alt 22.06.2006, 09:39   # 3
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen: Danke für die Hinweise, ich habe die Fehler korrigiert.
Alt 22.06.2006, 10:08   # 4
Daniel San
Gastposter

Ja das liebe DRM bei TV-Sendern... Ich hoffe das "wir" auch in Zukunft immer wieder neue Wege finden diesen Schwachsinn zu umgehen. Wie Chris schon sagte: Auf VHS & Co. kann man doch auch alles aufnehmen! Was hat die digitale übertragung und speicherung denn an sich dass das UNBEDINGT bis in die letzte Ecke geschützt, gesichert und gesperrt werden muss?? Dann neheme ich halt wieder alles auf Tape auf... was macht den Unterschied (auser Quali und Komfort) kann das dann auch meinen Leuten geben oder gar auf dem Flomarkt um die Ecke verticken ;-) ... Naja. Weiter spannend finde ich den Satz "Mit dem Einstieg der Telekom auf den TV-Markt geht der Konkurrenzkampf zwischen Kabelnetzbetreibern und Telekommunikationsunternehmen in die heiße Phase" Ich hoffe das hier die Telekom ENDLICH den (von vielen) erhofften Genickbruch mit ihrem zwangs Telefonanschluss bei DSL erleidet! Denn wenn äußerlich die Leistungen von Kabel und DSL Provider gleich sind also IP-Tele / IP-TV / Web werden die Leute hoffentlich die berechtigte Frage stellen "Wozu soll ich mir jetzt noch einen T-Net oder gar ISDN Anschulss dazu Kaufen und 15-25€ mehr zahlen als der Kabel-Kunde??? Wir können alle gespannt sein.... Ach schöne, neue Welt.

Daniel
Alt 22.06.2006, 16:38   # 5
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Zitat:
Zitat von chris
Man kann doch sogar jetzt noch auf Kassetten aufhehmen,warum dann nicht mehr auf Festplatte oder DVD?
Der Einsatz eines DRM bei IPTV bedeutet ja nicht grundsätzlich, dass man das TV-Programm nicht aufnehmen kann. Nicht umsonst ist ja in der Telekom-Set-Top-Box eine Festplatte eingebaut. Vielmehr geht es den TV-Sendern darum, dass die digital auf der Platte abgelegten Daten nicht in irgendeiner Form weiterverteilt werden können - zum Beispiel über Filesharing-Börsen.
Der Unterschied zur VHS ist, dass der digitale Mitschnitt ohne Qualitätsverlust weiterkopiert werden kann: Das geht mit einer VHS nicht.
Alt 04.04.2007, 00:44   # 6
okieh66

Zitat:
Zitat von Daniel San Beitrag anzeigen
Ja das liebe DRM bei TV-Sendern... Ich hoffe das "wir" auch in Zukunft immer wieder neue Wege finden diesen Schwachsinn zu umgehen. Wie Chris schon sagte: Auf VHS & Co. kann man doch auch alles aufnehmen! Was hat die digitale übertragung und speicherung denn an sich dass das UNBEDINGT bis in die letzte Ecke geschützt, gesichert und gesperrt werden muss?? Dann neheme ich halt wieder alles auf Tape auf... was macht den Unterschied (auser Quali und Komfort) kann das dann auch meinen Leuten geben oder gar auf dem Flomarkt um die Ecke verticken ... Naja. Weiter spannend finde ich den Satz "Mit dem Einstieg der Telekom auf den TV-Markt geht der Konkurrenzkampf zwischen Kabelnetzbetreibern und Telekommunikationsunternehmen in die heiße Phase" Ich hoffe das hier die Telekom ENDLICH den (von vielen) erhofften Genickbruch mit ihrem zwangs Telefonanschluss bei DSL erleidet! Denn wenn äußerlich die Leistungen von Kabel und DSL Provider gleich sind also IP-Tele / IP-TV / Web werden die Leute hoffentlich die berechtigte Frage stellen "Wozu soll ich mir jetzt noch einen T-Net oder gar ISDN Anschulss dazu Kaufen und 15-25€ mehr zahlen als der Kabel-Kunde??? Wir können alle gespannt sein.... Ach schöne, neue Welt.

Daniel
Es gibt auch kostenloses IP-TV schaut auf hit-tv.eu Ohne DRM natürlich und kostenlos

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.