Alt 22.05.2006, 12:49   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nach Jahren des Wartens legt sich Microsoft in Sachen Vista jetzt endlich ins Zeug: Erst wurde ein Veröffentlichungstermin genannt, dann die Hardware-Ausstattung. Der neueste Streich: Ein Tool, das den Rechner auf Kompatibilität mit Vista prüft. Solch ein Tool gab es bereits im Rahmen der Veröffentlichung von Windows XP. Doch welche Rechner sind eigentlich Vista-fähig? weiter »

Diskussion zu: Windows Vista: Welches System ist geeignet?
Alt 22.05.2006, 12:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.05.2006, 15:22   # 2
Anonym
Gastposter

Die Annahme, heute hätte Jeder einen Rechner mit 2 GHz und über 1,5 GHz Prozessorleistung sind gelinde gesagt, Blödsinn.
Alt 22.05.2006, 15:45   # 3
Anonym
Gastposter

Öhmmmm... Ironie?!
Alt 22.05.2006, 16:36   # 4
Anonym
Gastposter

Die 1.5 GH okay, die lass ich mir eingehen. Aber 2 GB Ram? Pff...warum seh ich mich schon wieder Geld ausgeben und am Rechner schrauben?!
Alt 03.07.2006, 15:16   # 5
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Weil Du immer das "Neuste" aus dem Haus der winzigweichen Birnen brauchst.
Solange der jetzige Rechner mit XP / Win2000 vernünftig läuft - kommt kein Neuer ins Haus.
Es langt, dass auch die Spielehersteller ständig an der Leistungsschraube drehen.
Diesmal ohne mich, :motz: da bleib ich bei meiner alten Kiste mit den geliebten "alten" Spielen.
Alt 17.08.2006, 01:28   # 6
Almaster
Gastposter

Des is doch alles abzocke

Habt ihr den bericht von Halo2 gelesen?
Microsoft will das game nur für Vistas rausbringen.

Und ich bin mir sicher, dass XP das spiel genauso unterstützen würde.

Ich werd mir Vistas auf jeden fall nich gleich am anfang holen. Ich darf an die vielen Sicherheitslücken bei XP erinnern. Warum sollte es bei Vistas anders sein? Dafür kann zwar Microsoft nicht so viel, aber die Probleme sind halt da und wer hat schon gern ne Verbuggte Version.
Ich dreh mich schon wieder im Kreis.

Jedenfalls hol ich mir Vistas erst, wenn ich mir nen neuen PC kauf und das kann noch dauern.

Und da wären wir beim wort "kauf". Ich weiß nicht den genauen preis von Vistas, aber ich könnt mir vorstellen, dass 500€ da schon flöten gehen.

Das wars von mir

Almaster
Alt 17.08.2006, 09:48   # 7
TomDedt

Ja, den Preis kenne ich auch nicht, aber wenn Sicherheitsupdates jährlich 40 € kosten muss das Vista 250 € kosten oder ?!
Alt 23.08.2006, 00:15   # 8
Anonym
Gastposter

Vista Home Premium (also die Version, die für den Heimanwender wohl am interessantesten sein wird) wird laut Microsofts eigener Aussage zum Preis vom heutigen Windows XP Professional erscheinen. Laut aktuellem Marktpreis im Internet also folglich irgendwo zwischen 125 und 150 Euro liegen.

Was allerdings noch immer kein Grund zum Kauf ist, solange Windows XP noch supportet wird und (Gott sei dank) das Angebot für Linux-fähiger Software immer größer wird. Leider viel zu langsam, um MS ernsthaft Konkurrenz auf dem Desktop-Sektor zu machen, aber vielleicht ändert sich das ja mit der Einführung von Vista :)

Davon abgesehen ist wahrscheinlich keiner scharf darauf, sich freiwillig DRM mit Vista ins Haus zu holen, sofern man nicht "dagegen geimpft ist" ;)
Alt 16.09.2006, 14:21   # 9
Logan
Gastposter

Nun, ich spiele hin und wieder ganz gerne am PC, dass geht mit Linux nicht (DirectX fehlt), meinen Drucker kann ich ebenfalls nicht ansprechen Canon i550 erreichbar über einen Druckerserver (am Router), etliche Videos laufen nicht unter Linux (hab mitlerweile Stunden an Linux gesessen um das hin zu bekommen, nix geht), aber die Oberfläche, und surfen im Netz mal ohne Angst, man könnte sich was einfangen finde ich gut, aber ich nutze den IE schon seit Jahren nicht mehr, Opera ist mein Browser.

Wenn Linux genauso leicht mit Video/Audio Codeces nach zu rüsten geht und mein Drucker sich ansprechen ließe, hab ich immer noch das Problem die Spiel zum laufen zu bringen.....
Auf Vista muss ich verzichten, bzw werd ich, da ich die Oberfläche nicht nutze, die hab ich bei XP schon abgeschaltet... Teletubbie-Optik... ätzend.
Ich durfte offiziell den Vista RC1 testen und meine System ist viel zu lahm (Athlon 64 3800+ 1024MB Kingston Gforce 6600GT) .... für Vista ne lahme Krücke, für XP nen Renner und für Linux, dank 64bit Unterstützung, die bei XP nix taugt, DER Renner überhaupt... hoffe nur das die Problemchen mit Linux noch aus der Welt zu schaffen sind
Alt 11.10.2006, 18:59   # 10
Anonym
Gastposter

Also, ich finde das Vista zu teuer wird (Anschaffung von Vista + neuen PC).
Das kann sich kein schüler oder auch viele erwachsene nicht leisten oder sie wollen es sich nicht leisten. Man sollte linux werbung machen(tv, radio...), damit die leute begreifen das es noch was anderes gibt außer windows, das wissen viele nämlich garnicht das es noch andere betriebssysteme gibt(das ist wirklich so). Ich gebe zu linux ist nicht immer einfach, aber das wird noch.
Begutiert Vista!!
Alt 01.11.2006, 19:58   # 11
Der Schlaue
Gastposter

Ich kann nur erinnern das die betas von microsoft sehr fehler frei sin z.t. und ich kann das beurteilen den ich teste Microsoft Windows Vista RC1.
Alt 13.11.2006, 17:51   # 12
Shinoby
Gastposter

Ich find eedas es sich lohnt Vista auszubrobieren.
Eine BackUP von seinen datein machen. (Und es einfach ausbrobieren)
Alt 21.11.2006, 15:45   # 13
Anonym
Gastposter

oh ein ganz wichtiger...
hab schon die final...
Alt 22.11.2006, 15:49   # 14
Beob
Gastposter

Hallo an alle .. ja das ist teuer aber nicht vergessen wir hatten ja am anfang für Windows XP Pro auch 400€
Hallo an alle .. ja das ist teuer aber nicht vergessen wir hatten ja am Anfang für Windows XP Pro auch 400,- hinblättern müssen ..
Home Vollversion: 250 €
Home Update: 99 €
Professional Vollversion: 400 €
Professional Update: 250 €
Alt 01.12.2006, 16:04   # 15
Anonym
Gastposter

Wer braucht eigentlich Windows Vista??? Höchstens Bill Gates für sein Konto. XP war / ist das erste ziemlich stabile Windows OS, wer braucht also den ganzen Vista-Schnickschnack wie AERO, noch dazu bei den notwenigen Systemvoraussetzungen? Ich kauf mir doch nicht zusätzlich 1-2 Gigabyte RAm, nur damit das OS läuft! Ich will am PC arbeiten können, surfen, ab und zu ein Video anschauen und MP3s erstellen. Dazu reicht XP bzw. Linux vollkommen aus.
Alt 09.12.2006, 03:11   # 16
Anonym
Gastposter

es gibt sogar noch mehr betriebssysteme als Linux, es wird aber immer nur Linux genannt boykutiert Linux und kauft euch MAC Rechner.
Alt 07.09.2007, 17:30   # 17
DaveTRip
Gastposter

Nunja.. Vista FInal ist ja schon ne ganze Zeit lang draußen...
aber was ich so höre soll es immernoch nicht wirklich zu 100% laufen...
nen Kumpel hat sich nen Nagelneues Notebook mit Vista Home Premium gekauft... und naja... ich halt nichts davon...
ich bleibe lieber bei meinem XP bis absulut nichts mehr geht...
meine Maschine ist zwar voll Vista tauglich... aber was will ich damit?
immerhin soll für XP noch SP3 kommen.. etwa zeitgleich mit Vista SP1.. also bald
dann noch so 1-2 jahre... und dann kommt eh schon der Vista anchfolger (wenn M$ hält was sie sagen)
am besten noch bei XP bleiben oder auf Unix oder Mac wechseln^^
und an meinen Vorposter... Linux (suse) ist nur eine Distribution von Unix.. genau wie Ubunut.. redhat und so weiter... man sagt zwar immer Linux.. aber das bedeutet dann eig immer soviel wie: hol dir endlich ein Unix system ^^
ich selber verwende mehrere OSs..... Win XP Home und Prof, Ubuntu,Suse,RedHat,Mac OS 10.x ^^
ABER KEIN VISTA

Alt 19.06.2013, 19:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.