| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Höchstwahrscheinlich haben Sie schon einmal eine Party geschmissen und sich Gedanken über die passende Beschallung gemacht. Das Anschließen des Computers an die Anlage macht Sinn - doch Winamp, Media Player & Co. machen dabei meist mehr Arbeit, als sie abnehmen: Störende Pausen zwischen Liedern, unterschiedliche Lautstärke und wechselnde Liedgeschwindigkeiten stören spätestens dann, wenn getanzt wird. weiter » Werbung Diskussion zu: Ab in den Mixer - Kostenlose DJ-Software im Vergleich |
| | # 3 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Die Lautstärkeanpassung würde ich nicht während des Abspielens machen, sondern das Audioarchiv bereits vorab mit ReplayGain versorgen. ReplayGain fügt dem File Informationen hinzu ohne es zu verändern, d.h. die Musikdaten an sich bleiben unverändert (im Gegensatz zur Normalisierung, wo es durchaus auch Probleme geben kann). ReplayGain kann somit ohne Probleme verändert oder auch wieder gelöscht werden und hat sich mittlerweile im PC-Musikmarkt auch durchgesetzt, wenn es um Lautstärkeanpassung geht. Weiteres siehe dazu hier: Replay Gain mit Foobar Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern. |
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ein Hinweis zum "TRAKTOR DJ Player", da wird auf der Homepage jetzt auf den "TRAKTOR Beatport Player" verwiesen statt dessen, dazu muss man sich bei Beatport zwar registrieren, aber das Update lohnt. Die Medienverwaltung ist erheblich besser (etwas wie in MediaMonkey), auch den Bildschirm kann man jetzt vollständig nutzen usw... Der Auto-Fader hat leider ein paar Optionen verloren. Würde nicht das Vorhören fehlen, wäre das Ding für mich perfekt. http://www.native-instruments.com/in...aktorplayer_us Nachtrag: Ich glaube, für meinen Bedarf ist dennoch der alte "TRAKTOR DJ Player" gemeinsam mit MediaMonkey die beste Kombination, dann kann ich wenigstens im MediaMonkey vorhören und habe eine umfangreiche Datenbank, die per Drag&Drop mit der Traktor zusammen arbeitet. Grüße, Thorsten |
| | # 12 |
| Gastposter | Hey, Du, Frage: Ich binn, kann man sagen ein unerfahrener Möchtegern-DJ also hätte ich dan ein paar Fragen und würde mich echt freuen wenn du antwortest, am besten glech auf meine email: littledevil_099@gmx.at Welche Software ist die beste???Die im Bericht angeführten, da gibts nämlich son Problem: Immer wenn du es schließt und wieder öffnest, will es neu installiert werden(bei allen). Was ist da los?? Würde mich über ne antwort freuen gruß, andre |
| | # 13 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Antworten per E-Mail gibt es nicht, ich bitte nur darum, mal drüber nachzudenken, welchen Sinn und Zweck ein Forum hat, mehr möchte ich dazu nicht erläutern... Ich würde erstmal versuchen, Dein Problem mit den einzelnen Programmen zu lösen, bevor Du Dir weitere Programme suchst, die Du nicht installiert kriegst. Also mal ein paar Details dazu: Welche Programme hast du probiert, wie heißen die Setup-Dateien, wie gehst Du vor. Nicht das Du etwa immer wieder versuchst, die Programme über das Setup stets neu zu starten statt den Programm-Icon über "Start" oder die installierte .exe-Datei zu nehmen? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
| | # 15 |
| Gastposter | Hallo, bin die Marion und neu hier. Ich möchte euch mal OtsTurntables vorstellen. Gibt es auch eine Free Version und macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Wenn man möchte kann man auf eine bessere Version für kleines Geld upgraden. Probiert es einfach mal aus. Spielt übrigens alle Titel mit gleicher Lautstärke, ohne diese vorher zu bearbeiten. Liebe Grüße, Marion |
| | # 16 |
| Gastposter | Hallo, bin ebenfalls neu im Forum und auch neu auf diesem Gebiet. Der ots-Player funktioniert gut und ist auch gut zu bedienen. Marion, hast Du, oder sonst jemand, einen Tipp, ob und wie diese nervige "otsaudio" Einspielung unterbunden werden kann (ohne die 29 $ zu inverstieren)? Grüsse Lagavulin |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema:
|
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.