Alt 29.04.2006, 10:31   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Es gibt sie wirklich: Stars, die ihre Musik im MP3-Format kostenlos im Internet anbieten. Netzwelt zeigt Ihnen den Weg zu kompletten MP3-Alben. Darunter Alben von den Smashing Pumpkins, Stereo Total und mit Lenny Kravitz. weiter »

Diskussion zu: MP3-Alben von Lenny Kravitz, Smashing Pumpkins und Co.
Alt 29.04.2006, 11:54   # 2
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Das finde ich gut.Ich hoffe nur das von R.E.M auch neue Songs dabei sind
Alt 29.04.2006, 18:48   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ne, die sind schon älter, aber der song von lenny kravitz ist relativ neu.
Alt 30.04.2006, 00:21   # 4
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Ich hoffe nur das von R.E.M auch neue Songs dabei sind
Im Grunde ist von REM kein einziges Lied dabei: Es sind alles Cover-Versionen von REM-Liedern!

Daher ist der News-Titel etwas irreführend, wenngleich auch geschickt formuliert.
Alt 30.04.2006, 11:54   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich hör mir mal die seltenen Tracks von Stereo Total an. Irgendwie ist die Musik lustig..

Coop
Alt 30.04.2006, 12:40   # 6
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Also Coverversionen von R.E.M .Das höre ich mir nicht an.Es muß schon Orignal sein,Finde eh es wird zuviel gecovert.
Alt 24.05.2006, 21:32   # 7
ion
Gastposter

Farin Urlaub bietet auch B-Seiten-Songs auf seiner Seite an.
Alt 26.05.2007, 22:31   # 8
cietrrone

Ich habe mir gerade eins der kostenlosen Lieder der Pumpkins geladen und war etwas entäuscht über die Qualität der mp3. Trotzdem werde ich auch die anderen laden da ich ein großer fan der Band bin
Alt 06.05.2008, 22:31   # 9
mikadooh
Gastposter

more views from the inside .... gestern angekündigt gesehen, und dann gleich gezogen: das komplette neue album "The Slip" ist bereits das zweite, das die band Nine Inch Nails unter der Creative Commons Lizenz online zur verfügung stellt (zip kommt mit cover zum ausdrucken!), für den privaten gebrauch und ausdrücklich auch für remixes, die man dann auf seinen homepages einbinden darf (sofern nicht kommerziell genutzt!).

die insgesamt 10 songs im mp3-format können direkt auf der homepage der band angefordert werden; man erhält nach hinterlassen der email-addy wiederum per email einen downloadlink: nin.com [download]- the slip

weitere formate wie wave, flac und m4a seien zudem über diverse torrentnetzwerke erhältlich.

viel spaß!
Alt 17.05.2009, 17:49   # 10
thenoname
Gastposter

Hallo zusammen,

>das die band Nine Inch Nails unter der Creative Commons Lizenz

was ich nicht verstehe: ist das nun als Netlabel gedacht und mit einer Lizens zum Weiterverwenden und Weitergeben gedacht oder sind da nur eigene Kopien erlaubt??
Auf der Hompage finde ich keine Lizenzdarstellung
Die "Creative Commons Lizenz" erlaubt z.B. Benutzung in eigenen Youtube Videos / Filmen?
Alt 18.05.2009, 06:28   # 11
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von thenoname Beitrag anzeigen
was ich nicht verstehe: ist das nun als Netlabel gedacht und mit einer Lizens zum Weiterverwenden und Weitergeben gedacht oder sind da nur eigene Kopien erlaubt??
Auf der Hompage finde ich keine Lizenzdarstellung
Die "Creative Commons Lizenz" erlaubt z.B. Benutzung in eigenen Youtube Videos / Filmen?
Also auf genanntem Link steht "the slip is licensed under a creative commons attribution non-commercial share alike license". D.h. im Detail, man darf weiterverbreiten ("to share") und weiterverarbeiten ("to remix"), dabei muss man die Quelle nennen ("Attribution"), "Noncommercial" und muss das Produkt mit gleicher Lizenz versehen ("Share Alike"). Also wäre YouTube in Ordnung, wenn Du das Produkt (z.B. im Abspann) mit korrekten Daten zur Herkunft und zur Lizenz versiehst.

Ews gibt verschiedene Creative Commons-Lizenzen mit verschiedenen Freiheitsgraden, das darf man auch nicht über einen Kamm scheren.

Grüße,
Thorsten
Alt 18.05.2009, 23:43   # 12
thenoname
Gastposter

Danke für die Erklärung,

sollte man sich die Lizensen irgendwo hinterlegen oder Screenshots machen?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.