Alt 27.04.2006, 14:09   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Auf dem Festplattenmarkt hat sich in den letzten Monaten viel getan. Der milliardenfach verkaufte Magnetspeicher feiert am 4. September 2006 seinen 50. Geburtstag, kommt der magischen Terabyte-Grenze immer näher und macht bereits mit dem potenziellen Nachfolger Bekanntschaft. weiter »

Diskussion zu: Festplatten-Karussell: Größer, schneller und fast 50
Alt 27.04.2006, 16:16   # 2
hhh
Gastposter

die news hier macht den eindruck als wäre es technisch noch nicht möglich 1tb festplatten zu bauen, dabei hat seagate erst vor kurzen gesagt das man durchaus dazu in der lage wäre eine 1tb festplatte zu bauen, aber es ökonomischer schwachsinn wäre weil dafür erst sehr wenig nachfrage besteht ;)
Alt 27.04.2006, 16:49   # 3
Bentleman
Gastposter

Ist aber nicht beabsichtigt. Bei dem derzeit wahrscheinlichen Preis einer Terabyte-Festplatte würden sich das Ding auch nur die wenigsten kaufen, davon hätte Seagate nicht besonders viel.
Alt 30.04.2006, 10:44   # 4
Gelegenheitsnutzer
Gastposter

Die Daten in der Tabelle am Ende des Berichts passen nicht ganz zu den Aussagen in den Sätzen einige Zeilen weiter oben.
Sind vermutlich nur vertauscht.
Alt 30.04.2006, 10:46   # 5
Gelegenheitsnutzer
Gastposter

Ok sry stimmt doch
komisch habs extra 5 mal gurchgelesen....
Alt 04.05.2006, 15:50   # 6
Anamon
Gastposter

SSDs klingen sehr vielversprechend... mich stört derzeit, dass ich mich beim Kauf eines iAudio X5 entweder für 60GB Speicher (meine 20 werden langsam knapp) oder für 35h Akkulaufzeit (auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten) entscheiden muss, da beides nicht gleichzeitig in das kleine Gehäuse passt. Mit SSD könnte man somit genausokleine Player mit recht dicken Speichern bauen, den freigewordenen Platz für grössere Akkus aufwenden, die dann nochmals länger hinhalten, da SSDs weniger Saft brauchen als konventionelle Harddisks... die Dinger sollen nur noch etwas wachsen.
Alt 31.08.2006, 18:14   # 7
Anonym
Gastposter

Sollte die Geschwindigkeit nicht "GByte/s" sein?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.