ich habe jetzt stundenlang google mit dieser frage gequält aber ich habe NICHTS!!!! gefunden also fange ich mal hier an vllt bekomme ich ja schnell ne antwort
zu meinem problem:
ich habe versucht den pebuilder zu benutzen um einen bootfähigen usbstick mit windows xp-live herzustellen aber das war wohl nix
also ich habe alle schritte so durchgeführt wie in der anleitung beschrieben
als ich dann fertig war habe ich die daten auf den usbstick schreiben lassen mithilfe der pe2usb.cmd
das problem was ich habe ist folgendes:
immer wenn ich boote sagt er das er mit der hal.dll ein problem hat ...
ich weiß das dies die erste datei ist die beim bootup von windows geladen wird...
ich habe dann nachgeguckt ob die datei nicht vorhanden ist aber
sie war ordnungsgemäß in dem isofile enthalten
ich habe beim pebuilder beim erstellen des ordners BartPe eine warnung bekommen das es mit OEM cd´s nicht immer klappt...
dann habe ich es mit einer anderen windows-xp-professional-cd probiert die keine OEM ist ...das hat auch nicht funktioniert
dann habe ich mal die normale variante versucht und habe eine (normalerweise) bootfähige live-cd erstellt und auf cd gebrannt
aber auch hier mit beiden win xp cd´s das selbe spiel, immer werde ich darauf aufmerksam gemacht das mit der hal.dll etwas nicht stimmt.
dann habe ich mal was ganz anderes versucht
ich habe in der wiederherstellungskonsole das i386 verzeichnis als bootbares betriebsystem aktiviert und in das bootmenü als 2. eintrag eingestellt
ergebnis : keins
immernoch kam die gleiche meldung das etwas mit der hal.dll nicht stimme würde (beschädigt oder (was ich ja kontrolliert hatte) nicht vorhanden)
ach ja nur zur info das verzeichnis srsp1 ist mit ordnungsgemäßem inhalt vorhanden also kann es auch daran nicht liegen
ich weiß echt nicht mehr weiter
schnelle hilfe wäre dringend nötig
Werbung
04.06.2007, 19:38
#
82
dominante
Hier mal meine Daten mit dem ich mein WIN vom USB Stick starte:
BIOS Ami Version 2.05
Motherboard Gigabyte GA-8SIML
USB-Disk 28X-USB Devise (USB Stick von Attachee 2GB)
PE-Builder Version 3.1.10a
Nun noch ein paar Fragen:
1.Wie funktioniert das "runterfahren oder "abschlten"?
ein klick auf GO dann bei Shut down und Schluß
(muß den Comp.vollständig abschalten um wieder auf LW C zu kommen)
2.Wie funktioniert das zusätzliche installieren von Prorammen,
wenn keine CD's und DVD's gelesen werden können?
Tipp:Es funktionieren nicht a l l e Sticks z.B. der von Medi Base 2GB
bis ich auf die Idee kam mal die Dateien winnt.sif,ntdetect,ntldr und bartpe auf den Stick von
Attachee
zu kopieren und siehe da,er hat gebootet.
Danke für Antworten im vorraus
30.11.2007, 16:28
#
83
pcworld
Hallo,
ich habe alles erfolgreich ausgeführt - es müsste jetzt alles auf dem Stick sein.
Doch wie mach ich das da mit dem Bios genau?
Und wie kann ich über das Bios denn USB-Stick zum booten bringen?
Kann da mir mal jemand bitte schnell helfen?
Danke!!!!!!!!!!!!
27.12.2007, 17:31
#
84
humpala
Gastposter
könnte man den usb-xp-stick auch verwenden, um von einem Mac mit core duo xp zu booten. hätte nur zwei windows-anwendungen, die ich benutzen will und will deshalb keine xp-partition auf meiner internen festplatte erstellen
06.01.2008, 21:23
#
85
Totenkopp
Gastposter
Servicepack lässt sich gut mit win rar auspacken, die ramdisk.sy einfach mit der endung .rar erweitern und mit win rar öffnen. ist bloß eine Datei drin.
Geht auf jeden fall einfacher als mit comandozeile.
Ach so,den Builder ordner direct auf c kopieren.
04.02.2008, 15:12
#
86
dradiwabal
Gastposter
Wenn Du die Meldung "txtsetupinf" beschädigt oder fehlt bekommst, dann
hast du das Servicepack vom Windows Xp genommen, und nicht das vom
Windows Server 2003 SP1. Die Files setupldr.bin sehen zwar ähnlich aus,
aber im Grunde wohl unterschiedlich.
Gruss Bernd
07.02.2008, 01:35
#
87
Lupin
Gastposter
Hallo,
erstmal das Wichtigste vorweg: Super Guide
Habe allerdings noch ein kleines Problem:
Bisher hat alles einwandfrei nach Plan funktioniert,
doch als ich vom Stick booten wollte...
er erstellt das RAM Abbild und dann kommt folgender Fehler:
"Die Datei \I386\SYSTEM32\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 7."
Kann mir da bitte jemand helfen?
21.02.2008, 23:09
#
88
Skatermati
Hab alles so wie beschrieben gemacht. Am Standrechner funktioniert es, auf dem Notebook will er irgendwie nicht davon booten... im BIOS wird der USB Stick erkannt, ist auch auf 1st Priority - nur dann beim booten kommt kurz das bekannte blinkende "_" - der USB blinkt (er checkt wahrscheinlich nach was bootbarem) - doch dann startet Windows.
Any suggestions?
23.02.2008, 00:42
#
89
Jautze
Gastposter
Bei mir kommt mmer die Meldung beim booten vom USB Stick "Operating System not found" was kann ich tun bw was mache ich falsch?
Viele Grüße
Marcel
02.03.2008, 00:25
#
90
ich bins nur
Gastposter
hi
Bei mir klappt alles fehlerfrei bis zu booten dann kommt der fehler TXT.SETUP.SIF beschädigt oder frehlt.
hab hier schon gesehen das einige meinen das läde am sp1 .....aber das habe ich kontrollirt da hab ich wie es ausschaut das richtige.
Kann jemand Helfen ?
MFG
11.03.2008, 11:31
#
91
Tschüggi
Gastposter
Hallo!
Erst mal danke für die schöne Anleitung. Hat alles geklappt!
Dennoch habe ich ein kleines Problem.
Ich habe den Stick an 3 Laptops getest.
1. Laptop HP nx7400 an dem funktionierte der Stick ohne Probleme
2. Laptop HP nx8220 nach dem Laden der Ramdisk erscheint folgende Fehlermeldung: Die Datei \I386\System32\ntoskrnl.exe konnte nicht geladen werden.
3. Laptop Dell Vostro und auch bei dem Notebook funktionierte der Stick ohne Probleme.
Alle der oben genannten Notebooks unterstützen USB boot.
Weiss jemand woran das liegt?
MFG
24.04.2008, 13:36
#
92
markusschaumer
Gastposter
Servus
Erstmal vielen Dank für die Anleitung. Es hat auch soweit alles geklappt nur wenn ich vom USB Stick Booten will kommt nach dem ausführen von RAMDISK die Meldung "setupdd.sys" kann nicht geladen werden. "Fehlercode 7". Ich habe schon probiert die Datei Manuell einzufügen aber es hat nichts gebracht.
USB Stick ist ein Kingston Travel 2GB
Asus Board P5GD1-VM
mit einem AMI Bios
Bart PEBuilder Vers. 3.1.10a
Währe Dankbar für jegliche Hilfe...
02.05.2008, 04:10
#
93
spyke88
Gastposter
hallo ich habe folgendes problem nach den ramdisk lade balken kommt der fehler iaStor.sys nicht gefunden.
was muss ich machen damit es funktioniert?
15.11.2008, 22:33
#
94
Trotzki
Gastposter
Vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert! D.h. auf einem IBM-Thinkpad T40p mit Windows XP SP3.
19.11.2008, 17:39
#
95
NaIch
Gastposter
hallo, bei mir hat soweit alles geklappt nur bekomme keine internet verbindung,
zeigt mir Normalliz.dll konnte nicht gefunden werden.
frage wie habt ihr mit router die internett verbindung eingestellt. googel mir einen heissen aber erklärungen sind alle für wlan stick.
danke u. gruss an alle
25.01.2009, 19:02
#
96
Gamer-16
Gastposter
Hallo zusammen
Es klappt alles gut, aber nach dem BartPE Bild startet das Windows immer wieder erneut.
Was mache ich falsch oder was könnte der Fehler sein?
Gruss Gamer-16
09.02.2009, 15:33
#
97
Ullrich Jeuschede
Gastposter
Ich möchte ein bootable Xp-CD erstellen und bin Ihren Anweisungen gefolgt. Ich habe die Iso-Datei erstellt, die CD gebrannt und wllte dann davon booten Folgendes geschah.
1. Staring Bartpe
2. Windows XP-Bildschirm
3. Blauer Bildschirm mit dem Cursor in der Mitte
4.2 mal Bartpe PC-Welt Edition
Danach fuhr der PC runter und bootete neu bis er wieder zu diesem Punkt kam.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Besten Dank im voraus
Ullrich Jeuschede
14.02.2009, 19:30
#
98
bimbo
Gastposter
die ganzen dateien kann man viel besser mit 7zip entpacken
21.02.2009, 01:03
#
99
Icekate
Gastposter
Habe USB-Stick mit dem HP-Tool formatiert und im DOS den pe2usb-Befehl gegeben und im Dos hat es auch gearbeitet aber nachher war doch nichts auf dem Stich zu sehen...? Gruß Reinhard
01.03.2009, 19:51
#
100
elco
Gastposter
Hallo, Ich habe Windows XP MCE mit dem normalen Setup auf meinem usb stick 16GB installiert. Funzt auch alles super und schnell bis zum ersten automatischen Neustart des WinSetup.
Da iss dann das Problem, das er die usb schnittstelle abschaltet, wenn das Win XP Logo mit dem hübschen Balken darunter erscheint und demzufolge dann ein Blauschirm. Sooo, jetz die Frage:
Hilft mir da diese setupdlr.bin und wenn ja, wo muss die im Windows Ordner hin??? Hab sie jetz schon in \Windows und \Windows\System und \Windows\System32 reingepackt, aber funzt trotzdem net.