Alt 21.11.2006, 18:05   # 41
Bulbul

Zitat:
Zitat von MozZz
Hallo Bulbul,

das Problem mit der ntoskrnl.exe scheint häufiger aufzutreten. Auf Seite 3 in diesem Thread wurde der Fehlercode 14 schonmal behandelt, hier die Antwort:

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß
Hallo MozZz,

Danke fürs Rasche Antwort.

Nun, habe Ich nach Ihr Tipp "ntoskrnl.exe" von C:\windows\system32 kopiert und in den Ordner "bartPE\i386\system32" unter PE Builder Verzeichniss eingefügt und dann nochmal pe2usb nach USB Stick kopiert.

System neuegestartet und RAMDISK Ladevorgang lief aber diese mal ist eine neuen Fehlermeldung scheinbar. z.B.:

Stop: c000021a (Schwerer systemfehler)

Der systemprozess Session Manager Initialisation wurde unerwartet beendet.

Status 0xc000003a ( 0x00000000 0x 00000000).

Das System wurde heruntergefahren.

Was habe Ich falsch gemacht?

Bitte um Hilfe, Danke im vorraus.

mfg.

Bulbul

Werbung

Alt 26.11.2006, 20:08   # 42
maridus
Gastposter

Hallo zusammen!

Habe es auch soweit hinbekommen, das mein PNY 2.0 2GB das RAM Abbild erstellt... aber es kann doch nicht sein das man mehr als 20 Minuten warten muss bis der Ladebalken verschwindet...
Da kann man ja direkt von CD booten, das geht da ja noch schneller...

Gibts da irgendwie abhilfe ?!

thx!
mariDUS
Alt 29.11.2006, 13:09   # 43
dreamingbill
Gastposter

hallo bei mir ist alles startbereit blos hab ich ein problem !!

mein bios erkennt dieses usb nicht :/ also in keinem boot menü im bios aufm meinem rechner gibt es eine usb auswahl unter boot :/

Motherboard Name MSI MS-6382E v2.0 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)

BIOS Typ Award Modular (08/28/02)

da einmal mein mainborad und bios, kann mir jemand weiterhelfen ?

danke im vorraus
Alt 30.11.2006, 19:28   # 44
Bulbul

Zitat:
Zitat von maridus
Hallo zusammen!

Habe es auch soweit hinbekommen, das mein PNY 2.0 2GB das RAM Abbild erstellt... aber es kann doch nicht sein das man mehr als 20 Minuten warten muss bis der Ladebalken verschwindet...
Da kann man ja direkt von CD booten, das geht da ja noch schneller...

Gibts da irgendwie abhilfe ?!

thx!
mariDUS
Hallo zusammen,
Ich hatte mehrere USB Sticks mit FAT Formatiert. Wie kann Mann nur Formatierung Rückgängig machen?!

Gibt es ne Weg? Vielen Dank im voraus.

Bulbul :saufgela:
Alt 04.12.2006, 19:08   # 45
B.Simpson
Gastposter

Hallo zusammen,

nachdem ich alles auf den Stick bekommen habe und der ladebalken fertig war ist leider die Meldung gekommen "iaStor.sys konnte nicht gefunden werden".

habt ihr ne idee woran das liegt?

Gruß
Alt 10.12.2006, 16:24   # 46
schnei17
Gastposter

Hi,

ich hatte die gleichen Probleme, die hier mehrfach geschildert wurden, d.h.
  • fehlende ntoskrnl.exe
  • Bluescreen, nachdem ich die Datei "per Hand" reinkopiert hatte
Ich glaube, die Ursache ist, dass auf meinem Desktop SP 2 installiert ist, die Original-Windows CD (die der PE-Builder als Referenz nutzt) aber nur SP 1 enthält.
Nachdem ich mir eine Windows CD mit SP 2 gebastelt habe (wie das geht steht bspw. hier: http://archiv.chip.de/artikel/c1_arc..._17106853.html) hat alles wunderbar funktioniert.

Vielen Dank nochmal für die klasse Anleitung!
Alt 13.12.2006, 23:05   # 47
Morpheus546
Gastposter

Hallo habe das Problem das PE2USB immer sagt "ERROR:Boot Sector inspection Failed!" habe aber alles laut anleitung gemacht mh was könnte da schief gehen?

Grüße MoRpH

// fehler gefunden hab in fat32 formatiert lol
Alt 26.12.2006, 15:53   # 48
rlaichinger
Gastposter

Hallo Leute,

ich hab jetzt die letzten Minuten mein USB Windows so weit fertig, dass ich beim Booten vom USB Stick folgende Meldung bekomme:

INF-Datei txtsetup.sif fehlt oder ist beschädigt

An was könnte das liegen?

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Alt 03.01.2007, 11:55   # 49
Sparky1961
Gastposter

Hallo Leute,
ich habe das Gestern auch mal versucht, hat auch alles soweit geklappl, XP ist auf dem Stick installiert.
Nur wenn ich davon booten will kommt die Meldung "Medienfehler".

Kann mir jemand helfen?

USB-Stick: PNY Attache 1Gb
Motherboard: ASROCK 775 DUAL-VSTA
Ach ja: Wenn ich beim hochfahren F11 drücke komme ich ins Bootmenu und da sehe ich auch den Stick
Alt 18.01.2007, 02:56   # 50
Gerhard S.

Hallo Leute,

MoBo: ASUS P4P800 512MB DDR INTEL P4 3GHz, Sound&LAN onboard. Im Bios gibt es nur die Einstelllungen: USB-boot ja oder nein, USB High oder normal.
GraKa: ATI X800 nicht übertaktet,
HDD: 200GB Samsung - 5 Partitionen, jeweils 4-150 GB

USB-Stick: cn Memory 1.0 GB (das ist ein günstiger USB 2.0 Stick, auf der Verpackung steht nichts von wegen "Flash" drauf; BIOS Einstellung "Hi" klappt tadellos)

Alle Vorversuche brachten nicht den Erfolg - erst Bart's way 2 create bootable BartPE on USB-Stick funktionierte!
Genau diese Meldungen von wegen ntoskrl.exe nicht lesbar oder txtsetup.sif beschädigt - exakt das gleiche Chaos auch bei meinem PC als ich damals den USB-Stick herkömmlich formatierte mit FAT oder NTFS.
Wie gesagt, PEbuilder v3.1.10a & pe2usb.cmd brachte den Erfolg - und zwar auf Anhieb! PEbuilder in deutsch und nu2menu.xml ebenfalls deutsch.
Wichtig ist mir, dass das Windows PE - CDROM-Image nicht grösser als ~150MB wird. Alle portablen Programme wie FireFox 2.0 z.B. hinterher noch 1:1 auf den USB-Stick kopiert.

Jetzt wo es mit meinem Stick klappt - klappt es traumhaft sicher. Mit Partitionsmanager 8 z.B. oder Antivir 7 mühelos hantiert.

mfg Gerhard S.

PS: BartPE auf dem USB-Stick oder auch CDROM funktioniert nicht auf PC's mit AMD-Prozessor(en).
Alt 19.01.2007, 03:02   # 51
Gerhard S.

Nachtrag für MSI-Board's: (gerichtet an z.B. user dreamingbill)

Meinen startbaren USB-Stick durfte ich auch an einem MSI MS-6119, verbaut in einem Notebook, ausprobieren. Das Notebook war bei mir, weil ich den Audiotreiber wiederherstellen sollte.
Dieses MSI Board hat die F8-Taste zur Anwahl für Bootmenü:
CDROM: [Name des CDROM's]
Festplatte: [[Name der Festplatte]
USB-Gerät: [leer]

Folglich startete dieses MS-6119 auch nicht vom Stick. Diese Erkenntnis bei Notebooks ist zwar nicht neu, ich finde aber hier dazu noch keinen entsprechenden Leser-Beitrag. Weiterhin glaube ich mich erinnern zu können, dass die Zeile für USB-Gerät erst gar nicht angeboten wurde, wenn kein Stick drinsteckte. Da gibts zwar noch ein BIOS-Update v2.0, aber das spielte ich dann nicht mehr auf, weil ich meine Pflicht am Notebook für meine Nichte getan hatte, und die Gefahr besteht, sich mit einem falschem BIOS das Notebook zu "schrotten".

===Append===
Hab meiner Frau eben das Windows vom Stick schmackhaft gemacht. Sie surfte im Internet, telefonierte und wollte erst gar nicht glauben, dass die kleine blaue, ab und zu blinkende LED am Stick nur für sie da war. Ziemlich schnell musste ich ihr auf Bildschirmauflösung 1280x1024x32bit umstellen, damit sie nicht gleich wieder gefrustet den Test abbricht.
1 Stunde später und ich währenddessen draussen den Sturm/Unwetter vor der Tür gefilmt, war sie fertig mit dem USB-Stick-Test. Ihre Reaktion: "Ich bin multitaskfähig und vermisse, ein Spiel spielen zu können, während ich surfe !? - wo ist z.B. mein Kartenspiel?"

Na was meint ihr, was machen wir da ?

mfg Gerhard S.
Alt 20.01.2007, 13:01   # 52
steve.dechmann

Zitat:
Zitat von gast Beitrag anzeigen
beim booten vom 1gb-stick kommt die meldung: txtsetup.sif beschädigt oder nicht vorhanden. drücken sie eine taste zum beenden.
bitte meldung an dw-sommer@web.de
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, fehlercode 18.
Woran kann das liegen, ich verstehe Skater's Aussage mit den Leerzeichen nicht ganz. Kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Photon AF1 Mobo.
Usb2.0 stick 1GB JoyIt
Vielen Dank, bis dann
Alt 20.01.2007, 16:52   # 53
steve.dechmann

Hallo nochmal,
Gerhard S. sagt daß das BartPe nicht auf PC's mit AMD-Prozesoren läuft.
Mein MOBO ECS Photon AF1 hat einen XP Athlon 2500+, dann werden meine Probleme wohl daran liegen. Gibt es da keine Abhilfe?? ist eigentlich schade
Bis dann
steve
Alt 21.01.2007, 02:25   # 54
Gerhard S.

Hallo steve.dechmann,
ja, an deinem AMD Athlon liegt es.
Leider keine Abhilfe, Herr Bart L. arbeitet gerade an einem anderen Problem.
Ultimate Boot CD - Overview
^^^^dort gibt es eine, auf DOS basierende Ultimate Boot CD v3.4, die kann zumindest NTFS lesen. Diese CD hat aber ganz sicher Probleme bei grossen Festplatten mit NTFS-Partitionen, vor allem wenn man Dateien und Ordner in eine NTFS-Partition schreiben will.

Koppix CD 5.1.1 könnte man noch ausprobieren, ob die mit AMD Athlon funktioniert.

Weiterhin hab ich ein EasyLinux (oder so ähnlich) irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte, ca 64 MB, das müsste irgendwie auch auf den Stick passen, hab mich aber noch gar nicht damit beschäftigt.
=========================================
Das PEbuilder-Verzeichnis:
\drivers
\help
\I386
\lang
\plugin
\srsp1 <-ramdisk.sys(22.528 Bytes) & SETUPLDR.BIN(300.304 Bytes)

==========================
pe2usb.bat von mir noch extra erzeugt mit dem Inhalt:
pe2usb.cmd -f H:

Erklärung: -f muss beim allererstenmal hier eingefügt sein.
Später, wenn man nochmal was ändert und erneut das BartPE auf den Stick
schreibt, muss -f nicht mehr vorhanden sein.
H: ist die Laufwerks-Bezeichnung des USB-Sticks, bei mir ist es eben H: gewesen. Stick anstecken und im Windows-Explorer nachsehen und entsprechend editieren.

mfg
Alt 21.01.2007, 11:31   # 55
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von Gerhard S. Beitrag anzeigen
PS: BartPE auf dem USB-Stick oder auch CDROM funktioniert nicht auf PC's mit AMD-Prozessor(en).
gibt es dazu mal eine genauere Quelle? Meine Bart-CDs liefen immer, und ich habe einen "AMD Athlon XP 2500+". Und auf der Homepage kann ich spontan (Introduction, Getting started, Download, FAQ) nichts zu "AMD" finden, auch Google hat nichts bzgl. PE gefunden. Einen bootbaren Stick habe ich nicht probiert, aber die Aussage beinhaltet ja auch explizit "CDROM"...

Grüße,
Thorsten
Alt 21.01.2007, 13:25   # 56
Gerhard S.

Hi Thorsten, lo werte Spezialisten,
A) Der Stick&Athlon:
präzisiere meine Aussage soweit wie derzeit möglich: Irgendwo hab ich das gelesen, dass der Stick mit AMD Athlon nicht funktioniert. Die Quelle müsste sich wiederfinden lassen, habe die nicht abgespeichert.
Nicht umsonst heisst das Systemverzeichnis auf der CDROM auch "I386". Nun gut, z.B. hier gibt es einen AMD Prozessor-Treiber 1.3.2.16 (28. Juli 2006)
ComputerBase - AMD Prozessor-Treiber Download
Die Kunden haben zwar schon früher immer ihr XP auf 'nem Athlon installiert - der Link hier müsste aber der neueste Treiber sein. Das nur deswegen, weil man mit diesem Treiber vielleicht dem Ziel, Stick-XP auch auf Athlon, näher kommt.
Vermutlich kann sich aus diesem Treiber nur dann ein BartPE-plugin konstruieren lassen, wenn die Registry auf einem Athlon-PC ausgelesen wird.
(InControl, etc.?) Ich bin dazu mit meinem P4 nicht in der Lage.

Persönliche Erfahrung: Mein Stick, der seit pe2usb nichts anderes mehr macht als Selbststarten, wurde von einer Athlon 2200+ Maschine nicht angenommen.
ntoskrl.exe, txtsetup.sif, leider wie gehabt...
Das habe ich selbst die Tage ausprobieren dürfen. Bei euch in der Redaktion müsste sich das auch nachvollziehen lassen, wenn nicht schon geschehen.

B) CDROM&Athlon:
Hier muss ich zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das auch gelesen habe. Die Meldung kam aber deswegen zustande: ->
Persönliche Erfahrung:
BartPE auf CDROM wurde von einer Athlon 2200+ Maschine nicht angenommen, Lesefehler! (übrigens von derselben wie mit dem Stick)

Allerdings habe ich meine WinXPE-CDROM gestern rausgeholt, um die Vista-Ordner zu entfernen. Und da hab ich ne Überraschung erlebt: Die CD hat ringförmige Schleifspuren. Ein kurzer CDcheck ergab auch sogleich, dass die CD irreparabel beschädigt ist. )Die CD ansich ist nicht das Problem, denn das gesamte BartPE-Entwicklerprojekt hatte ich auf DVD abgespeichert.)

So muss ich meine Aussage (im Zweifelsfall für den Angeklagten) zurücknehmen bezgl. BartPE auf CDROM & Athlon und angeblicher Unverträglichkeit. Leider habe ich privat keinen PC mit Athlon und kann hier keine weiteren Versuche vornehmen oder bestätigen.
=====================
Vermutung: Bart nimmt als RAM-Laufwerkstreiber die Datei ramdisk.sys vom Win2003SP1. Warum nicht die XP-Variante? - er wird's einfach ausprobiert haben. Und wenn jetzt deine Erfahrung, BartPE auf CDROM funktioniert, wahr ist, dann könnte das Problem mit dem Stick doch möglicherweise an dem Ramlaufwerkstreiber liegen!?
=====================
Nur eine geringe Menge Sticks booten, als natives Laufwerk formatiert, mit noch weniger Motherboard's zusammen. Hatte das testweise ausprobiert, mein cnMemory als FAT16 formatiert, kann zumindest ins DOS 7 (Win98 ) starten. Aber wie es da mit DOS weitergehen könnte, hatte ich nicht probiert.
Mit DOS+NTFS-Unterstützung hatte ich schon sehr viele Wochen verbracht, genauso mit Win98+Winternal's NTFS for Win98; aber leider, so problemlos wie mit BartPE hatte ich es nie hinbekommen. Bei grösseren NTFS-Partitionen auch immer hinterher Stukturfehler. So interessiert mich dieser Zweig nicht mehr.

mfg Gerhard S.
Alt 21.01.2007, 14:44   # 57
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

ich folge Dir nicht so ganz, bitte suche die Quelle noch mal, von der Du sprachst. XP, 2003 und Vista sind jedenfalls auch auf AMD-Prozessoren lauffähig. (Meines Wissens war es nur bei Mehrprozessor-Systemen nicht ganz trivial, da aber auch bei Intel.) Dass der Ordner "i386" heißt (was er schon bei 2000, ich glaube auch bei NT tut), dass ist allein der Geschichte geschuldet, klar waren es zuerst Intel-Prozessoren, AMD hat dazu kompatible Prozessoren erzeugt. Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit Bart's PE (bzw. der darauf basierenden Ultimate Boot CD), allerdings nur von CD-ROM.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.01.2007, 21:55   # 58
Gerhard S.

Kontakt: Nu2 Productions Website

Betreff: BartPE on USB-Stick; AMD-Athlon processor

Dear Mr. Bart Lagerweij,
i successfully build PE on my USB-Stick with your pe2usb.cmd (v3.1.10a)
--- for this - very thanks! ---
I also read anywhere, that your way 2 create bootable USB-Stick with XPSP2 on it doesn't support single AMD Athlon processor systems.
So, there is a german forum at
http://www.netzwelt.de/forum/softwar...i-akten-6.html

and i posted there this problem with AMD Athlon processor systems.
Several users are dissapointed about this fact and will not believe.
On the other side, i read not a single message, where a person has had success(with Athlon).

Is it possible for you, to give us a statement on this theme?
The truth would maybe shorten unnessesary discussion.

with all best regardings Gerhard S.
Alt 21.01.2007, 22:26   # 59
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von Gerhard S. Beitrag anzeigen
Several users are dissapointed about this fact and will not believe.
naja, eigentlich habe ich nur nach der Quelle der Erkenntnis gefragt, wenn Du die geliefert hättest, hatte ich das "Fakt" auch vielleicht anerkannt, also Enttäuschung ist eher das falsche Wort... Insbesondere habe ich nie einen Zweifel daran gelassen, dass ich bzgl. USB-Stick keinerlei Erfahrung habe, ich habe nur meine Erfahrung in den Ring geworfen, dass es bei mir mit CD-ROM und AMD bestens klappt, und wenn ich z.B. die ganzen Heft-CD-Tools von c't, PC-Welt usw. sehe, wenn AMD nicht klappen würde, dann wäre das bestimmt früher schon aufgefallen.

Aber wenn es eine Antwort gibt, bin ich sehr gespannt diese zu erfahren

Grüße,
Thorsten
Alt 22.01.2007, 10:07   # 60
Swifty
Gastposter

Wenn ich das Betriebssystem über den USB-Stick starte, bricht er nach dem Ladevorgang ab und die Fehlermeldung "viasraid.sys wurde nicht gefunden" wird angezeigt. Woran liegt das? Bitte um Hilfe. Gruß Swifty