Alt 02.06.2006, 12:38   # 21
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Dazu müsstest du mal sagen, bei welchem Arbeitsschritt dieser Fehler auftritt: Schon beim PE Builder, beim Formatieren, beim Kopieren, beim Booten?

Im schlimmsten Fall ist es - wie erwähnt - leider immer möglich, dass USB-Stick und/oder Mainboard das Booten per USB-Schnittstelle einfach nicht unterstützen.
Werbung

Alt 08.06.2006, 18:05   # 22
noseman
Gastposter

Habe auch ein Problem beim booten, bei mir baut sich die Ramdrive geschichte auf........anschließend will er das Startmenü aufrufen, und plötzlich kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei \i386\system32\ntoskrnl.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 14.

Setup kann nicht fortgesetzt werden.Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden."

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

alles andere hat geklappt.

Gruß Marc
Alt 09.06.2006, 17:34   # 23
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Der Fehlercode 14 wegen der ntoskrnl.exe ist offensichtlich ein recht häufiges Problem bei Bart PE-Bauern. In den Foren-Diskussionen werden immer zwei Gründe genannt:

Entweder, das Einbetten des MS Service Packs hat nicht geklappt oder die Datei wurde beim Bauen des Bart-XP auf dem USB-Stick nicht korrekt kopiert.

Eine sinnvolle Möglichkeit ist, nach dem Ausführen des PE Builders - aber vor dem Kopieren der Daten auf den Stick - die ntoskrnl.exe aus C:\Windows\system32 manuell in das von Barts PE Builder angelegte Verzeichnis i386\system32 zu kopieren. Die Datei müsste etwa 2 MByte groß sein.

Jetzt den Kopiervorgang mit pe2usb normal starten - eigentlich müsste der Bootvorgang dann klappen.
Alt 13.06.2006, 08:37   # 24
noseman
Gastposter

Danke für die schnelle Hilfe, muss damit zu tun gehabt haben, er kommt jetzt weiter, aber nicht viel weiter, gleich wenn er starten will, kommt ein Blöuescreen mit folgender Fehlermeldung:"Process1_Initialization_Failed"
Habe den Stick jetzt an 2 PC´s getestet, klappt bei beiden nicht, jeweils die gleiche Meldung.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Marc
Alt 29.07.2006, 20:36   # 25
Klaus
Gastposter

Vielen Dank erst mal für die ausführliche Anleitung. Ich habe sie Schritt für Schritt befolgt, beim Aufruf von pe2usb G: (Version 1.0.1) in der Kommandozeile kommt aber gleich eine Fehlermeldung: "Checking files... Error: File C:\Dokumente not found! Aborted..."

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Alt 01.08.2006, 14:53   # 26
gast
Gastposter

beim booten vom 1gb-stick kommt die meldung: txtsetup.sif beschädigt oder nicht vorhanden. drücken sie eine taste zum beenden.
bitte meldung an dw-sommer@web.de
Alt 02.08.2006, 01:59   # 27
skater
Gastposter

jaaaaaaaaa
das liegt daran, dass du leerzeichen benutzt hast
muss das in Gänsefüschen eingeben
"C:\Dokumente und Einstellungen\blab\blanla\dfsksd.exe"
Alt 02.08.2006, 23:51   # 28
Anonym
Gastposter

Als ich den pebuilder starten wollte, kam eine fehlermeldung, dass das von mir im cd-laufwerk eingelegte xp nicht mit der version übereinstimmte.

Was nun?

nobbi
Alt 09.08.2006, 08:46   # 29
Utzel
Gastposter

Funktioniert das Ganze denn auch mit den Dateien aus dem SP2 von XP Pro oder muss es unbedingt Server 2003 SP1 sein?
Alt 10.09.2006, 19:05   # 30
MartinMD

moin habe einenintenso usb stick mit 2 GB habe alles lt. angaben gemacht aber ich kann vom stick nicht booten. ich denke mal das es an meinem laptop liegt ( kein direkter boot device für usb). es war sehr einfach den stick "fertig" zu machen. ich werde versuchen auf anderen pc´s mit dem stick zu booten.
Alt 10.09.2006, 19:07   # 31
MartinMD

weil wir dafür sorgen möchten das bill gates noch mehr geld verdient :)
Alt 12.10.2006, 15:44   # 32
Chigo
Gastposter

Wahnsinn, wie man solch doch teilweise komplizierten Vorgänge so genau und einfach bescheiben kann! Bei mir hat auf anhieb alles geklappt! Beide Daumen hoch! :)
Alt 12.10.2006, 21:33   # 33
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Zwei Tipps an die vielen mutigen Tester, bei denen das USB-Windows nicht oder nicht richtig funktioniert:

1. Es ist, auch bei den Versuchen von netzwelt, öfter mal dazu gekommen, dass Dateien mit "pe2usb" nicht oder fehlerhaft kopiert wurden - auch wenn ihr euch exakt an diese Anleitung gehalten habt. Hier hilft nur, den Stick erneut zu formatieren und es schlicht und ergreifend noch einmal zu versuchen - bei mir hat es auch erst beim dritten Versuch geklappt.

2. Obwohl ihr alles richtig macht, kann natürlich auch der USB-Stick, das Motherboard oder das BIOS der Grund dafür sein, dass der Stick nicht bootet. Das ist leider Pech und ohne Wechsel der Hardware nicht zu ändern. Ihr könnt erst dann sicher sein, dass euer System das Booten vom USB-Stick zulässt, wenn der Ramdrive geladen wird. Bevor ihr allerdings aufgebt, solltet ihr euch mal an ein anderes System ranwagen und hier testen - möglichst kein Notebook, hier ist das BIOS oft abgespeckt und unterstützt den USB-Boot nicht.

--> Daher noch einmal die in der Anleitung erwähnte Bitte: Postet nicht nur "Hat geklappt!" oder "Geht nicht, ich bekomme Fehlermeldung XY", sondern schreibt eure Systemspezifikationen dazu: Firma des USB-Sticks, Motherboard, BIOS und die Version das Bart PE Builders. So können nämlich nach und nach andere Tester kontrollieren, ob es an einem Fehler oder einer Inkompatibilität liegt.

Ansonsten weiter viel Erfolg beim Basteln des USB-XP
Alt 20.10.2006, 12:41   # 34
Gast
Gastposter

Ich habe Probleme beim einrichten des sticks mit pe2usb.
Wenn ich "pe2usb r:" eingebe bekomme ich folgende Meldungen:
USB target drive set to "r:" (ist richtig)
Checking drive "r:"
Checking files...
Error: File c:\win not found!
Please check the pe2usb.txt for details
Was ist falsch gelaufen? Hat jemand Ahnung?
Alt 30.10.2006, 21:31   # 35
huabayoe
Gastposter

erstmal klasse wie ihr die anleitung gemacht habt.
ich hatte erst das problem mit der ntoskrnl.exe hab das dann durch einfügen der der datei in i386 nachgeholt nur jetzt tauch kurze zeit später nach dem laden der
ramdisk ein fehler auf (wurde hier glaub ich auch schon erwähnt)
also ich Sandisk Cruzer Micro USB device ausprobiert (512MB)
mein motherbord sollte keine probleme machen das wiegesagt die ramdisk vollständig geladen wird.
der fehler kommt erst danach (windows wurde heruntergefahren um datenverlust zu vermeiden oder ähnlich)
würd mich über ne lösung meines problem freen auch wen ich es selber weiterversuche
mfg
huabayoe
Alt 31.10.2006, 19:22   # 36
Anonym
Gastposter

Dein Verzeichnisname enthält Leerzeichen. Gebe vor der Eingabe von "pe2usb r:", "command" ein.

MfG PierreOne
Alt 21.11.2006, 12:22   # 37
Bulbul

Zitat:
Zitat von News Flash
Stellen Sie sich einmal vor, Sie hätten ein tragbares und selbst bootendes Windows XP auf Ihrem USB-Stick, das Sie auf jedem beliebigen Rechner starten können, um dort Programme aufzurufen - ohne eine einzige Datei auf dem System hinterlassen zu müssen. Wenn Ihnen diese Vorstellung gefällt, lesen Sie unbedingt weiter. Die netzwelt erklärt, wie Sie so ein "USB-XP" herstellen können.
weiter »
Hallo, Ich hoffe, ich habe alles Richtig gemacht z.B.

1. USB Stick PNY 2.0 mit FAT Formatiert
2. PE Builder v.3110a Installiert
3. von pe2usb drei Dateien in PE Builder Kopiert
4. von Win Server 2003 setupldr.bin und ramdisk.sy in PE Builder Kopiert,
5. ramdisk.sy expandiert und ramdisk.sys zusammen mit setupldr.bin in srsp1 ordner Kopiert.
6. "HPUSBFW" in PE Builder Kopiert.
7. Von XP CD, ISO Image erzeugt und in PE Builder ordner gespeichert.
8. Über Eingabeafforderung pe2usb in USB übertragen, da befindet sich:
" bartpe.iso, "NTDETECT", "ntldr" und "winnt.sif".
9. In BIOS USB HDD als erste in Bootreihe umgestellt.

Als Ich neuegestartet habe, 2x RAMDISK Ladevorgang gelaufen,( je
15 Min. ) und kam diese Meldung, " Die Datei\ i386\system32\ntoskrnl.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 14. Setup kann nicht fortgesetzt werden.

Wo kann das Problem Liegen?

Von Einer Antwort wurde Ich mich sehr freuen.

mfg.

Bulbul
Alt 21.11.2006, 12:40   # 38
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Hallo Bulbul,

das ntoskrnl.exe-Problem scheint recht häufig aufzutreten. Auf Seite 3 in diesem Thread kam die Frage schonmal auf. Die Antwort:

Zitat:
Zitat von MozZz
Der Fehlercode 14 wegen der ntoskrnl.exe ist offensichtlich ein recht häufiges Problem bei Bart PE-Bauern. In den Foren-Diskussionen werden immer zwei Gründe genannt:

Entweder, das Einbetten des MS Service Packs hat nicht geklappt oder die Datei wurde beim Bauen des Bart-XP auf dem USB-Stick nicht korrekt kopiert.

Eine sinnvolle Möglichkeit ist, nach dem Ausführen des PE Builders - aber vor dem Kopieren der Daten auf den Stick - die ntoskrnl.exe aus C:\Windows\system32 manuell in das von Barts PE Builder angelegte Verzeichnis i386\system32 zu kopieren. Die Datei müsste etwa 2 MByte groß sein.

Jetzt den Kopiervorgang mit pe2usb normal starten - eigentlich müsste der Bootvorgang dann klappen.
Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß
Alt 21.11.2006, 12:42   # 39
MozZz

Benutzerbild von MozZz

Hallo Bulbul,

das Problem mit der ntoskrnl.exe scheint häufiger aufzutreten. Auf Seite 3 in diesem Thread wurde der Fehlercode 14 schonmal behandelt, hier die Antwort:

Zitat:
Zitat von MozZz

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß
Alt 21.11.2006, 12:59   # 40
Bulbul

Hallo Moritz Zielenkewitz,
Vielen dank für Rasche Antwort. Ich werde es weiter versuchen.
mfg.
Bulbul