Alt 22.04.2006, 19:41   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Manchmal liegt das Besondere in der Schlichtheit. So wie bei Logitechs neuer Laser-Maus MX 400 Performance - leicht, präzise und weitgehend schnörkellos. Entgegen dem Trend zu mehr Schnurlosigkeit besitzt sie ein zwei Meter langes Kabel ohne Funkverzögerung. Das spart Gewicht, denn schwere Batterien braucht sie deshalb nicht. Mit gerade mal 100 Gramm bringt sie sogar noch weniger auf die Waage als Logitechs Gamer-Maus G5. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Einfach genial: Logitech MX 400 Performance Laser Mouse im Test
Alt 05.05.2006, 19:12   # 2
sent1nel
Gastposter

Ich habe die Maus jetzt mal zum testen hier.

Und ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie ihr darauf kommt, das die Maus im Spieleinsatz sauber läuft. Selbst bei relativ schnellen bewegungen verzieht die Maus in alle Himmelsrichtungen, und ich habe es auf 6!! verschiedenen Mauspads getestet. Überall das selbe.

Der Lasersensor der Maus ist kompletter Schrott!
Alt 06.05.2006, 20:37   # 3
Bentleman
Gastposter

Auf den im Test verwendeten Mousepads funktionierte die Maus tadellos. Welche Pads hast Du denn benutzt?
Alt 23.05.2006, 15:15   # 4
downforze
Gastposter

ich habe mir die maus zum spielen gekauft und sie hakt extrem, wenn ich sie schnell bewege. wie bei der razer viper, wo der billigsensor nur 35cm/s schafft. hier wird es ähnlich sein. nach diesem test war ich mir sicher, daß die mx400 genau das sein könnte, was ich suche, aber wie man zum wiederholten male sieht, kann man sich nicht auf tests verlassen. herzlichen dank dafür!
Alt 23.05.2006, 17:33   # 5
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von downforze
nach diesem test war ich mir sicher, daß die mx400 genau das sein könnte, was ich suche, aber wie man zum wiederholten male sieht, kann man sich nicht auf tests verlassen. herzlichen dank dafür!
Nichts zu danken, denn ein Test spiegelt nunmal nur das Verhalten eines Produktes unter bestimmten Bedingungen wider. Unsere waren Gamer-Mousepad, Quake III und halbwegs versierter Gelegenheitsspieler, und diese Kombination funktionierte bestens.
Hardcore-Gamer oder Leute, die einen Großteil ihrer Freizeit mit (schnellen) Computerspielen verbringen, kaufen sich in der Regel direkt eine Maus, die auch speziell für ihre Bedürfnisse ausgelegt ist. Ansonsten hilft immer noch das gute alte Ausprobieren.
Alt 05.07.2006, 11:29   # 6
Anonym
Gastposter

Ich fand den Test informativ und kann die Ergebnisse bestätigen, die Maus funktioniert hervorragend und hat eine tolle Form.
Alt 25.10.2006, 17:24   # 7
Anonym
Gastposter

Dito finde ich auch i bin cs|s spieler und komme mit der maus supa klar also ich finde den test super und die maus noch bessa also wenn manche nich mit einstellungen oda ihren spielen klar kommen liegt das nicht am test grüße m©ç¾
Alt 01.02.2009, 21:15   # 8
buh
Gastposter

Ich hab die Maus.

Ja ihr pc freaks ich braucht eh immers beste.

Für meine zwecke reicht sie mir aus.

so jetzt könnt ihr euch wieder um die kleinigkeiten streiten^^
Alt 20.05.2009, 22:01   # 9
Thies
Gastposter

Zum Internetsurfen gibts nix besseres.

Leider ist die erste Maus dieses Modells bereits nach 5 Monaten kaput gewesen, weil die Achse des Laufrades gebrochen war, obwohl ich diese als Taste kaum benutzt habe.

Als ersatz hatte ich mir im Umtausch eine Logitech Maus ohne die 2 Daumetasten besorgt, weil sie in dem Laden das andere Modell nicht mehr führten.

Nach kurzer Zeit des Betriebes stellte ich allerdings schnell fest, wie praktisch die Daumentasten beim Internetsurfen gewesen waren.

Also hab ich mir die Maus im Web für ca. 25€ inkl. Versand neu bestellt (und dabei im Gegensatz zum Einzelhandel vor Ort fast 15€ gespart)
Alt 27.08.2009, 05:16   # 10
downforze
Gastposter

nach 3 jahren bilanz: die maus existiert noch und fristet derzeit ein dasein im schrank. funktionieren tut sie allerdings noch tadellos.