Alt 18.04.2006, 13:43   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Anfang 2007 soll Windows Vista endlich in die Läden kommen, tolle optische Effekte inklusive. Um sicherzustellen, dass das neue Windows auch tatsächlich gekauft und nicht bloß kopiert wird, hat sich Microsoft einen ganz besonderen Kopierschutz einfallen lassen: Kastration der dreidimensionalen Aero-Oberfläche. weiter »

Diskussion zu: Windows Vista: Kein 3D für Raubkopierer
Alt 18.04.2006, 13:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.04.2006, 15:24   # 2
Alex
Gastposter

Ich bin froh darüber!!!
Meine ich ernst.
Windows soll nur noch mit Gibabit-Internet-Breitband-Standleitung funktionieren.
Oder wie sehe ich das? wenn ich kein Internet habe -> kein GA-Programm.

Das treibt hofentlich alle zu Linux.
Alt 18.04.2006, 16:26   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Alex

Was mich betrifft - längst passiert.

Ubuntu ist schon 'ne feine Sache - Windoof benutze ich nur noch selten und das neue Vista kann mich mal. Kauf mir doch deswegen keinen neuen PC! Ich glaube fast, der Gates denkt, wir hätten alle soviel Geld, wie er.
Alt 18.04.2006, 16:50   # 4
Opalache
Gastposter

Na ne is klar - und demnächst wird es dann zwindgend erforderlich,das man vor jeem Systemstart bei MS anruft u einen 128 Zeichen langen Sicherheitscode abzufragen...
Alt 18.04.2006, 16:55   # 5
Sauerbauer
Gastposter

*** alles unausgereifte Software die nichts taugt, aber teuer bezahlt werden soll.
Und der Käufer wird als Betatester missbraucht!
Mal hier ein Patch, mal da ein Flicken...
Die MS Vögel können doch gar nichts programmieren das als stable Release bezeichnet werden kann.

edited by Macromonium: Bitte nicht in diesem Ton...
Alt 18.04.2006, 18:53   # 6
fff
Gastposter

bei sowelchen sachen sollte die eu komission mal eingreifen und nicht beim media player...
Alt 18.04.2006, 19:23   # 7
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Also ich finde Aeroflot ist sehr zuverlässig !
Alt 18.04.2006, 20:15   # 8
Skaroth
Gastposter

OMG es zwingt euch keiner Vista zu kaufen.

@Sauerbauer: Dein Beitrag ist lächerlich. XP ist stabil und bleibt auch so, wenn man es pflegt und nicht mit jedem 0815 Tool oder Programm zumüllt. Menschen machen Fehler, daher gibt es auch keine fehlerfreie Software. Ist logisch, dass öfters Patches rauskommen, das ist aber überall so.
Alt 19.04.2006, 09:55   # 9
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
XP ist stabil und bleibt auch so, wenn man es pflegt und nicht mit jedem 0815 Tool oder Programm zumüllt.
Ich denke, was viel wichtiger ist, sind zwei Dinge:

1. WENN PCs eine einheitliche Hardware hätten, wie z.B. Macs, wäre die Stabilität wesentlich höher.

2. WENN Microsoft mal endlich auf die besch****** Registry verzichten würde, wäre das System ebenfalls wesentlich zuverlässiger. Sämtliche Betriebssysteme außer Windows haben nichts vergleichbares und laufen wesentlich stabiler.

Die Registry ist eine Art Dateisystem im Dateisystem. Sie beschleunigt den Rechner gegenüber Unix-Systemen, weil er nicht sämtliche Ordner nach geänderten Einstellungen abgrasen muss, dafür können schon kleinste Fehler das System aus dem Takt bringen
Alt 19.04.2006, 12:42   # 10
pixel
Gastposter

Zitat:
lol, weil auch linux ne alternative zu windows für den noob ist. schon klar ;-) "arbeitest du schon oder kompilierst du noch?" haha... nee, spaß beiseite...

wer windows nicht mag, soll's nicht benutzen, wer linux nicht mag, soll's nicht benutzen und wer mac os nicht mag, soll's auch nicht benutzen. da dürfte doch aber für jeden was dabei sein. und es gibt eine menge leute, die mit windows sehr zufrieden sind. wie in meinem fall. klar gibt es hier und da probleme. aber in anderen betriebssystemen ebenfalls. ich hab mir alle angeguckt und in meinem fall ist windows nunmal am wenigsten problematisch - was heißt, ich bin sehr zufrieden. den passenden vista-rechner habe ich schon lange und die 100 € auch. also daher wird abgewartet, wie sich das ding entwickelt.

in diesem sinne: mal locker durch die hose atmen... ;-)
Alt 19.04.2006, 15:25   # 11
Grunzer
Gastposter

Windowsbashing ist ja momentan sehr in... wie man auch an den vielen Kommentaren sehen kann!
ABER man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
(Zur Info: Ich benutzte WinXP privat seit etwa 4 Jahren. Beruflich seit 2-3 J. - Seit der großen Diskussion um Vista, DRM... setze ich privat Ubuntu ein.)

1. XP ist bei mir sehr stabil und als ich es privat nutzte habe ich es nur nach Installationen neu gestartet. Also manchmal ein halbes Jahr nicht (nur Ruhezustand)!

2. Aufgrund der doch im Laufe der Jahre extrem gewachsenen Freewaresparte, gab es nichts, was ich mit dem Ding nicht machen konnte. Im schlimmsten Fall mußte ich mir eine kleine Software runterladen und schon ging das ... auch.

3. Die Geschichte mit der Sicherheit ist in jedem Fall ein Thema. Und das "man dar halt nicht als Admin arbeiten" sagen auch nur Leute, die noch nie versucht haben als Nichtadmin an so einem Rechner zu arbeiten! ABER ich habe da eine ganz simple Lösung gehabt, mit der ich mir keinen Virus eingefangen habe: Den Browser unter einem anderen eingeschränkten Nutzer starten! Dann noch alle Patches zeitnah einspielen und einmal die Woche den Virenscanner aktualisieren.

An alle, die mehr Zeit damit verbringen in ihrem System zu schrauben, als effktiv damit zu arbeiten, kann ich nur sagen: "Sucht euch ein Hobby oder einen Job". Mein BS soll mir nur Programme zur Verfügung stellen, meine Daten abspeichern und sonst vielleicht noch ganz gut aussehen.

Deshalb bin ich privat bei Ubuntu gelandet. Das kann auch alles was ich momentan brauche und ich muß mich nicht um den BS Kram kümmern.

In der Hoffnung, daß endlich die BS-Diskussion aufhört
Grüße Grunzer
Alt 20.04.2006, 10:23   # 12
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Deshalb bin ich privat bei Ubuntu gelandet. Das kann auch alles was ich momentan brauche und ich muß mich nicht um den BS Kram kümmern.
Same with Mac OS X :-D
Alt 20.04.2006, 12:34   # 13
Anonym
Gastposter

was soll ich mit einer scheiss aero, die sowieso den rechner ausbremst!
bei xp habe ich sowieso all den scheiss ausgeschaltet und bei vista auch so!
Alt 20.04.2006, 12:53   # 14
viertesFragezeichen
Gastposter

Ehrlich gesagt unterstelle ich diesem Artikel nichts weiter zu sein, als ein modischer Windows-Bashing-Beitrag, der jeder Grundlage entbehrt. Was soll denn besonderes daran sein, wenn ein nicht aktiviertes Windows die Aero-funktion nicht unterstützt? Da wird mit Sicherheit noch viel mehr nicht gehen (so wie jetzt auch bei XP). Das kann man ja prinzipiell kritisieren. Aber dieses herumreiten auf der Aero-Oberfläche hat doch in diesem Zusammenhang gar keinen Sinn.
Wer heute WindowsXP benutzt , verschlechtert sich doch nicht, wenn er
a- dies in den nächsten Jahren (bis zum Rechnerneukauf) weiterhin tut oder
b- auf Vista wechselt ohne die graphische Oberfläche zu nutzen (kaum mehr Rechnerleistung notwendig als bisher).
Wer Vista voll nutzen möchte, der muss halt 512mb Arbeitsspeicher oder mehr haben. Wer sich in den letzten 3 Jahren einen neuen Rechner gekauft hat, hat das sowieso. Wer 256 mb hat, kann für ein paar Euro aufrüsten.
Alt 20.04.2006, 13:14   # 15
Grunzer
Gastposter

Genau!! aber ich wollte nicht so viel Geld für neue Hardware ausgeben und noch eine BS Umgebung lernen.
Nachdem ich von der Arbeit aus ein wenig mit Solaris und Suse zu tun hab - beide aber nicht wirklich leiden kann ;-) war der Umstieg zu ubuntu einfacher für mich. Und ich bin -jetzt/mitlerweile- sehr angetan von Debian.

Grüße Grunzer
Alt 21.04.2006, 09:18   # 16
Anonym
Gastposter

"für ein paar euro aufrüsten" ?! wohl eher nicht. bei ddr-ram vieleicht, aber nicht bei sd-ram. und überhaupt glaub ich nicht das die von ms angegebenen min. systemherausforderungen stimmen. (war bei XP auch nicht der fall, zumindest ruckelt XP wie Sau)
Alt 21.04.2006, 09:33   # 17
Italo Express
Gastposter

Das wird der SOMMERHIT 2006 !!!

ITALO EXPRESS mit "Aprite Le Porte"

Alle Infos hier:
*********************************/downloads/sommerhit2006.htm
Alt 21.04.2006, 13:21   # 18
S.J.
Gastposter

Zitat:
Ehrlich gesagt unterstelle ich diesem Artikel nichts weiter zu sein, als ein modischer Windows-Bashing-Beitrag, der jeder Grundlage entbehrt. Was soll denn besonderes daran sein, wenn ein nicht aktiviertes Windows die Aero-funktion nicht unterstützt?
Das wäre mir vollkommen egal! Aber ich habe zu Hause kein Internet. Wenn ich also tatsächlich über den Browser aktivieren muss und das nicht mehr per Telefon geht, dann bleibt mir nix anderes übrig als den PC zu einem Bekannten zu schleppen. Das wäre echt Murks.
Ich hoffe, dass das am Ende doch nicht so ist. Bringen tut es doch eh nix. Auch Vista wird wieder geknackt werden. da braucht MS sich gar keinen Illusionen hingeben.
Und dann kaufe ich es (das werde ich sofort nach dem Erscheinen machen, zumindest, wenn ich es via Telefon aktivieren kann) und hab dann vielleicht Probleme mit der Aktivierung? Es hat nunmal nicht jeder Internet.
Alt 24.04.2006, 10:57   # 19
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Das wird der SOMMERHIT 2006 !!!
DAS ist der ABSOLUTE OBERDRECK! Menschen wie Dir sollte man den Music Maker wegnehmen!!!
Alt 24.04.2006, 11:00   # 20
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Auch Vista wird wieder geknackt werden. da braucht MS sich gar keinen Illusionen hingeben.
Da besteht wohl kein Zweifel, ja

Alt 20.05.2013, 23:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.