Alt 15.04.2006, 10:34   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Deutschland ist schärfer geworden, aber leider auch in der Zeit zurückgereist. Bis zu fünf Jahre sind die neuen Bilder alt. Die Satellitenbilder sind dagegen maximal drei Jahre alt, aber allein mit den Bildern aus dem All konnte Deutschland nicht flächendeckend abgebildet werden. Deshalb kamen nun Luftbilder hinzu, die Deutschland komplettieren. weiter »

Diskussion zu: Google Earth: Deutschlandbilder sind aus der Luft - nicht aus dem All
Alt 15.04.2006, 10:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.04.2006, 03:54   # 2
Joerg
Gastposter

Es gibt noch mehr weise (unscharfe) Flecken, z.B. ganz Schleswig Holstein und große Teile Ostfrieslands.
Alt 20.04.2006, 13:27   # 3
Grunzer
Gastposter

Hi,
Für die unter uns, die nicht so oft diese Kartendaten benötigen und sich dafür den Rechner nicht mit der Googlesoftware füllen wollen hier ein Link zu einer "deutschen" Alternative:
http://www.goyellow.de/map/

Und für die, die noch mehr wollen - Ich gebe zu, daß es ein wenig seltsam zwecks der Bedienung ist...aber ich habs ja nicht gemacht :-)...und so viele Funktionen findet man sonst nirgens:
http://deutschlandviewer.bayern.de/deutschlandviewer/GermanyViewer.html
(wenn jemand denkt, das Teil funktioniert nicht :-) Das tut es meist schon! Es ist nur wirklich seltsam zu bedienen!)

Grüße Grunzer
Alt 12.08.2010, 12:08   # 4
klaus zinke
Gastposter

Ich bin 1942 in der Nähe von Bad Polzin (heute Polen Polczyn zdroj)geboren. Leider sind die Bilder aus der Gegend noch sehr undeutlich, so dass ich mein Geburtshaus (Bj.1939) nicht erkennen kann (nur 5-10 km östlich u. auch viele andere Gebiete von Polen sind dagegen weit besser zu erkennen).
Können Sie da nicht machen??
Viele Grüße aus Neubrandenburg
Klaus Zinke
Alt 12.08.2010, 12:13   # 5
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo,

darauf haben wir bzw. keiner Einfluss darauf bis auf Google selbst. Das daran aber etwas geändert wird bezweifel ich stark. Dazu müsste man die Gegend neu Aufnehmen
Alt 17.10.2010, 19:15   # 6
Thomasdfdsgffdg
Gastposter

Die Aufnahmen von dem oben erwähnten Ort sind wirklich extrem unscharf. Da sind 10 Jahre alte Aufnahmen aus deutschen Gegenden ja schärfer (man erkennt die Häuser). Die Aufnahmen in der Gegend wo ich wohne sind vom Januar 2010!!!

---------- Doppelpost zusammengeführt am 17.10.2010 um 19:38 ----------

Ich habe mich beim Jahr verschrieben. Es muss Januar 2000 lauten.
Alt 06.03.2011, 10:34   # 7
K.Zinke
Gastposter

Gegend um Bad Polzin (PL)-
Bin gerade vor einigen Tagen durch Dramsko Pom. im heutigen Polen gefahren-bei Google ist dort jedes Haus deutlich zu erkennen; auch die Gegend einige km östlich von Bad Polzin (Poczyn Zdroj) z.B. Barwice ist deutlich zu erkennen. Diese Aufnahmen "von oben" sind noch nicht lange im Netz in dieser Schärfe.
Mein Geburtshaus in Neusanskow(Bj. 1939 und 3 km vom Luisenbad -Borkow entfernt) steht jetzt zum Verkauf - vielleicht gelingt Google noch ein gutes Foto aus dem Himmel!??
Klaus Zinke aus Neubrandenburg
Alt 06.10.2011, 01:05   # 8
Pferdesalami
Gastposter

Selbst 4 Millionen Euro wären ein Klacks für Google. Dachte nicht, dass Luftbildaufnahmen so günstig zu bekommen sind.

Alt 19.06.2013, 01:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.