Die meisten User verwalten ihre Dateien mit dem Windows Explorer. Überwiegend aus Bequemlichkeit, denn er ist ja vorinstalliert. Dabei ist der File-Manager aus dem Hause Microsoft keinesfalls perfekt. Denn es geht auch anders: A43 klingt wie eine deutsche Autobahn und macht vor, was ein Datei-Manager können sollte. Und das kostenlos. weiter »
Hi,
Sieht nicht nur gut aus, funktioniert auch so...
Kannte das Ding bis jetzt noch nicht, habe es aber heute mal als Ersatz für den Explorer genutzt.
Es gibt nur eines, was mir gar nicht gefällt:
Wenn ich den Explorer starte, dann dauert es rund eine Sekunde bis er gestartet ist (habe etwa immer 10 Netzlaufwerke verbunden).
Das war beim ersten Starten des A43 auch so, aber sobald ich einige Einstellungen (Schriftgrößen, Farbe in txt-Anzeige und ein paar Shortcuts (~15 Stück)) gemacht hatte, braucht der plötzlich etwa 5-7 sec zum starten. Das ist mir persönlich zu lang.
Grüße Grunzer
13.04.2006, 18:01
#
4
Anonym
Gastposter
mag ja vllt ganz praktisch sein, jedoch gefällt mir der explorer besser :|
die optik ist einfach schöner :D
16.04.2006, 08:38
#
5
Tom
Gastposter
Einen Browser der alleine zum umbenennen eines Ordners fast eine Minute beötigt oder auch zum markieren und kopieren ewig braucht, kann ich nicht brauchen.
Wäre er schneller würde ich ihn sicher immer hernhemen. Denn so ist er ja schon geil.
16.04.2006, 08:41
#
6
Tom
Gastposter
Allerdings braucht der nicht immer so lange. Ich werde ihn auf jeden Fall noch weiter testen...
17.04.2006, 15:01
#
7
lol
Gastposter
Naja so toll find ich den jetzt nicht. Die einzigen zwei Sachen die praktisch sind, ist das zweite Fenster zum Verschieben von Dateien und die Tabs. Was aber wirklich peinlich ist, ist dass er die Kopierfunktion vom Windows Explorer übernommen hat. Somit gibt es keine "Nein nicht alle" Funktion, wenn man gefragt wird, ob man die Dateien überschreiben will. Die Sache mit dem Entpacken/Packen von Dateien ohne WinRar zu öffnen find ich jetzt in meinen Fall nicht so praktisch wiel ich das sowieso per Kontextmenü mache (Linksklick - "zu abc.rar hinzufügen ..." bzw. "Entpacken nach abc\")
Fazit: Wenns schon ein andere Explorer sein soll dann doch gleich Total Commander (http://www.wincommander.de/), auch wenns kein Freeware is und komplexer.
18.04.2006, 11:25
#
8
@lol
Gastposter
Kleiner Tip:
Wenn man keinen Knopf "Nein für alle" hat, dann drückt man auf die Shifttaste und klickt dann auf den Knopf "Nein". Es wird dann die Antwort auf alle restlichen Dateien angewendet.
Ist zumindest im "Standardwindows" so...
Wobei ich diese Funktion nicht in jedem Fall empfehlen würde :-)
Grüße Grunzer
20.04.2006, 16:15
#
9
degru
Ich benutze Speedcommander und bin vollauf zufrieden
09.06.2006, 01:29
#
10
olga blosmanowa
Gastposter
da gabs doch mal was das sie kopierfunktion des Explorers ersetzt hat?
Was war das nochmal THX
27.02.2007, 08:00
#
11
GrimHunter
allein schon das "new folder" Icon :-D *spart mir zwei klick*
27.02.2007, 09:07
#
12
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von olga blosmanowa
da gabs doch mal was das sie kopierfunktion des Explorers ersetzt hat?
Ansonsten, um beim eigentlichen Thema zu bleiben, ich bin Freund des freeCommander, es gibt zu diesem Zweck wohl Dutzende von Programmen, alles mit eigenen Vor- und Nachteilen.