Alt 07.04.2006, 17:41   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Jubel und Frust machten sich breit, als Apple am 05. April 2006 verkündete, dass Windows sich nun offiziell auf dem Mac starten lässt. Die Spieler freuen sich über die Option, manch anderer Mac-Anwender sieht sich in ihrem elitären Streben verletzt. Das Apple-Tool "Boot Camp" soll Windows ganz einfach auf jedem Intel-Mac installieren. Ganz einfach? Nein. Denn es gibt einige Hürden zu überwinden. Welche das sind und wie man sie umschiffen kann, zeigt das folgende Tutorial. weiter »

Diskussion zu: Tutorial: Windows XP mit Boot Camp auf dem Mac installieren
Alt 07.04.2006, 20:30   # 2
pixel
Gastposter

Könnt ihr mal ein paar benchmarks machen? also MacOS vs WinOnMacOS vs Windows. Danke.
Alt 08.04.2006, 02:49   # 3
stifler
Gastposter

man muss ihnen lassen dass über nacht sich mllionen leute mehr überlegen werden einen mac zu kaufen wenn windows einfach drauf läuft. marktpotential vervielfacht..
Alt 08.04.2006, 20:08   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Da brauchst Du keine Benchmarks. Unter Windows läuft der iMac fixer ;-)

Windows per Emulator kann man für Spiele getrost vergessen. Und unter OS X ist die Zahl der Spiele eben (noch) rar, gerade die der aktuellen Titel.
Alt 14.05.2006, 14:58   # 5
Gast II
Gastposter

Hallo,
ich muss ein Referat über dieses Thema halten und wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, in welcher Form dies Auswirkungen auf die Wirtschaft hat?
Alt 15.05.2006, 10:24   # 6
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
in welcher Form dies Auswirkungen auf die Wirtschaft hat?
Was? Das mit Boot-Camp?

Wie es aussieht, gewinnt Apple dadurch Marktanteile, weil Windows-Umsteiger nicht mehr auf ein vernünftig laufendes Windows verzichten müssen. Auch für native Windows-Nutzer, die auf OS X verzichten können, wird der Mac dadurch interessant.

Allerdings kann ich's Dir gerade nicht an konkreten Zahlen aufzeigen, die müsstest Du mal bei Gravis oder Apple nachfragen bzw. im Netz recherchieren.
Alt 02.11.2006, 15:09   # 7
erdgeist
Gastposter

weiß jemand, wie es mit Viren aussieht?
Also angenommen, ich hab beide Betriebssysteme, den Internetzugang aber nur unter Mac OS X installiert. Bin ich dann trotzdem in Gefahr, dass sich mein ganzer Computer selbst ruiniert mit Windows-Viren? Das interessiert mich nämlich dabei am meisten.

Danke.
Alt 10.05.2010, 13:53   # 8
0osman
Gastposter

Wie greife ich auf meine Mac-Dateien von windows aus????? ich finde bootcamp in windows irgendwie nicht

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.