| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Viel Geld für die mobile Jukebox bezahlt und dann geht erstmal nichts mehr. Diagnose: Akku defekt! Wieviel kostet eigentlich ein Ersatz-Akku, wo bekommt man ihn her und wie lange dauert die Reparatur? Netzwelt klingelt bei drei großen MP3-Player-Herstellern an und lässt sich die gesamte Prozedur samt der damit verbunden Kosten und Wartezeiten erleutern. weiter » Werbung Diskussion zu: MP3-Player: Was bei einem defekten Akku zu tun ist |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Über die ipods lache ich schon lange - das vollkommen überteuerte Teil ist nur für Schickimicki-Gehabe gut und sonst für nix. Ein Bekannter ist von München nach Hamburg gezogen und wollte dort seinen -in München erworbenen- ipod reparieren lassen. Wurde von einem Hamburger Apple-Center schlichtweg abgelehnt, man nimmt nur Geräte an die man dort auch gekauft hat. Das Ding liegt jetzt im Müll. |
|
| | # 8 |
| Gastposter | mein frend hat ich jez nen ipod nano geholt... (lach) meine vom x5 verwöhnten ohren bekamen einen schock, als sie sich diesem mp3-player unterziehen mussten... so ein scheiß klang... da bringen auch die ganz guten kopfhörer vom x5 nichs. echt unglaublich, wie kann man nur einen mp3 player bauen, der das wozu er gebaut wurde nicht vernünftig erledigen kann. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 11.01.2009
| Für fast alle bekannteren MP3 Player kann man den Akku bei akku-wechsel.de tauschen lassen. Für meinen Cowon iAudio X5L musste ich 42,80 EUR zahlen, dafür wurde der Akku direkt bei meinem vorangemeldeten Besuch gewechselt. Zudem habe ich einen Akku erhalten der leistungsfähiger ist als der Original. Wenn man das Gerät einsendet benötigen die etwa eine Woche für den wechsel. :idea: |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Warum konstruieren die Hersteller die MP3 Player nicht so wie bei den Handies? Bei einem Handy kann man auch Aufwand den Akku entfernen und den neuen Akku einsetzen. Platzgründe können es nicht sein. Ich denke ich kenne die Antwort. Die haben die Hoffnung, dass, wenn ein Akku nach 2 Jahren verschliessen ist, das ganze Gerät weggeschmissen wird und ein neues Gerät gekauft wird. Gut für deren Umsatz. Schlecht für den Kunden und Umwelt. Reichlich Energie wird für die Herstellung von elektrischer Geräte gebraucht und dabei die Umwelt verschmutzt. .. und dann noch die Entsorgung der Geräte. |
|