Alt 02.04.2006, 11:55   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Obwohl Winamp mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist, wird der Player so oft genutzt wie nie zuvor. Besonders die über so genannte "Skins" anpassbare Oberfläche der Software, haben zu dem Erfolg des Kult-Players beigetragen. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit von Winamp sind die zahlreichen Plug-Ins, mit denen der Software-Player ganz individuell erweitert werden kann. weiter »

Diskussion zu: Pimp my Winamp: Plug-Ins für den Media-Player
Alt 03.04.2006, 12:53   # 2
pixel
Gastposter

Das Plugin ist zwar am Anfang etwas fummelig zu konfigurieren, dafür bekommt man aber ein sehr nettes Plugin, welches Trackeigenschaften (Künstler, Titel, Album, etc.) und Album-Cover beim Songwechseln anzeigt. Dazu popt dezent am unteren rechten Rand ein Fenster auf (komplett customizable) und zeigt die Informationen aus den IDv3-Tags an. Cover-Bilder können auch im Ordner als einzelne jpg-Datei liegen. Super Teil!

http://www.myplugins.info/toaster.htm
Alt 06.04.2006, 10:36   # 3
Anonym
Gastposter

Das mit wohl Abstand beste Visualization-PlugIn ging ist im Bericht wohl vergessen worden: MilkDrop... einfach fantastisch was das PlugIn so alles auf den Bildschirm zaubert! Dazu ist nahezu jedes Preset während der Laufzeit noch anpassbar!
Wird soviel ich weiss beim Download von WinAmp sogar mitgeliefert!
Alt 27.04.2006, 20:53   # 4
Anamon
Gastposter

Kann ich auch weiterempfehlen, das Plugin ist sehr konfigurierbar. Es hat eine weitere nette Funktion (was der ursprüngliche Grund war warum ich es mir überhaupt erst installiert habe), und zwar können Benutzer des MSN Messenger mit Toaster auch den derzeit gespielten Track als Statusmeldung anzeigen lassen, was sonst nur beim Windows Media Player möglich ist.
Alt 27.04.2006, 20:55   # 5
Anamon
Gastposter

Das wohl mit grossem Abstand umfangreichste und technisch beeindruckendste (dafür aber auch recht anspruchsvolle) Visualization-Plugin ist wohl R4 von Rabidhamster. Hunderte von 3D-Szenen, die zum Teil auch mit eigenen Logos versehen werden können, ein umfangreiches Optionsmenü mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, eine Skriptsprache und die Möglichkeit, die Visualisierung von einem anderen PC aus per Netzwerk zu steuern (z.B. um Messages zu projizieren) findet man so woanders wohl eher kaum...

Homepage: http://www.rabidhamster.org/R4/
Alt 13.05.2006, 14:40   # 6
POwerapfel
Gastposter

das toaster plugin is nr.1
Alt 15.06.2006, 13:41   # 7
Unregistriert
Gastposter

Bei mir geht dieses Toaster-Plugin nich ... wollt meine "Was höre ich"-Funktion bei MSN benutzen :S Hat jmd eine Idee, warum das nicht geht!? Liegt es daran, dass ich nur Win 98 hab!?

Mfg Jule
Alt 29.06.2006, 16:22   # 8
Unregistriert
Gastposter

kann mir jemand sagen wie ich das Toaster plu in aktiviere?
ich habs installiert aber es wird nicht angezeit bei den plug ins

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.