Alt 31.03.2006, 17:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nach der vielfach ausgezeichneten Kompaktkamera Olympus µ 800 scharrt nun bereits der Nachfolger mit den Hufen. Olympus möchte mit der Acht-Megapixel-Kamera µ 810 den erfolgreichen Weg der µ (Mju)-Serie fortsetzen. Der netzwelt-Test verrät, ob die Kamera der gehobenen Kategorie ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. weiter »

Diskussion zu: Im Test: Acht-Megapixel-Kompakte Olympus Mju 810 trumpft auf
Alt 31.03.2006, 17:07 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.04.2006, 02:21   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von News Flash
[...] Der netzwelt-Test verrät, ob die Kamera der gehobenen Kategorie ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. [...]
Olympus ist - neben Konica/Minolta, die leider aufgegeben haben - einer der renommiertesten und besten japanischen Hersteller.

Die Daten der Kamera überzeugen durchaus - und der Name Olympus bürgt auch für einwandfreie optische Qualität.

Schließlich sind sie schon lange im Geschäft und haben z.B. in den 70er Jahren mit der OM2 eine Spiegelreflexkamera herausgebracht, die seinerzeit ohne weiteres als revolutionär zu bezeichnen war.

Mit dem angegebenen Preis ist die Kamera zwar nicht unbedingt ein Sonderangebot, aber man bekommt für sein Geld einen reellen Gegenwert. In diesem Sinne ist die Kamera durchaus preis-wert und sollte bei einer Neuanschaffung in die engere Wahl gezogen werden.

Von meiner aktiven Zeit im Fotohandel weiß ich außerdem noch, daß die Reklamationsquote von Olympus - Geräten extrem gering war. Da gibt es noch eine richtige Qualitätskontrolle. Und nichts ist ärgerlicher, als wenn ausgerechnet im Urlaub die Kamera versagt.

Wie gesagt - auch von mir gibts durchaus eine Empfehlung.

Alt 20.05.2013, 09:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.