| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Langsam neigt sich die CeBIT 2006 ihrem Ende zu. Im Bereich Online-Musik drehte sich in diesem Jahr alles rund um das Thema Musikmiete. Musicload präsentierte mit "nonstop" eine Flatrate-Erweiterung seines Download-Shops. Auch MSN startete zur Messe ein Musik-Abo. Schließlich brachten auch noch debitel in Zusammenarbeit mit Jamba sowie Vodafone mobile Pendants zu der Musik-Flatrate. Zusammen mit Napster sind es jetzt bereits fünf (bedeutende) Anbieter für Musik-Flatrates auf dem deutschen Markt - jetzt fehlen nur noch die Kunden. weiter » Diskussion zu: Will Deutschland die Musik-Flatrate? |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 8 |
| Gastposter | Seid ihr noch sauber ???? das kann doch nicht euer erbst sein oder ?? wenn ich Musik höre, höre icj sie mehr als einmal überall wo ich will überall wann ich will.... Gutes Angebot ?? Das ich nicht lache ich gebe nicht 15 euro für nichts aus, wenn ich was haben will kaufe ich es und MIR gehört es, abgesehen davon habe ich napster gestestet 1,5 mio Songs ? DOLL ich habe drei titel eingegeben und keine Antworten erhalten wenn die Mafia nochmal Geld verdienen will dann nur noch per "Kulturflatrate" auch will jeder für seine Arbeit bezahlt werden aber nur einmal, ein Musiktitel ist kein Brötchen das ich jeden morgen neu beim Bäcker kaufe.... und nebenbei wenn ich dauernd irgenwas hören will, gibts da das Radio, Musiksender, Online Radio,CD´s und und und ach und meine Festplatten "dürfen" mein "Eigentum" dann auch abspielen sooft ich will auch wenn ich mal keine 15 Euro an sie bezahle... |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Bei Napster kann man wirklich unbegrenzt Musik laden und hören. Dafür sind 15 Euro im Monat angemessen. Das ist der Preis einer CD... (Allerdings fehlt die Musik des Labels EMI komplett. Ob damit zu leben ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ist immerhin ein Major.) Von der technischen Seite her ist Napster im Moment noch eine Zumutung, das kann man nicht anders sagen, und der Kundendienst ist sicher auch ausbaufähig. Das muss sich sehr schnell ändern... Aber die Grundidee ist großartig. Wär schade, wenn sie an einer schlechten Durchführung scheitern würde. (Kommt, Ihr erwartet doch nicht wirklich, dass ihr für 3 Euro im Monat Tausende von Songs legal laden könnt und dass die dann auch noch abspielbar sind, wenn Ihr Eure monatliche Miete nicht mehr bezahlt...? Bleibt mal realistisch.) Ich glaube das wahre Problem dieser Abo-Dienste ist, dass Musikliebhaber sich daran gewöhnt haben, Musik zu klauen, und das auch noch für fair halten. |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 10.08.2003
| Ich kann an den Abo-Diensten und Kaufload-Shops (Musiclaod, ITMS, AOL, MSN ...) nichts "großartig" finden, die Klangqualität liegt nur knapp über dem guter Webradiostreams und außerdem benutzen alle DRM-Formate. Musik mit Verfallsdatum (Napster), wenn man das Abo kündigt, ist auch indiskutabel für mich. Wer sich hingegen mit der gebotenen Qualität zufrieden gibt und diese Ressourcen nur benutzt um seinen Portable zu befüllen, die Preise akzeptabel findet, der hat sicherlich Spass an sowas. |
|
| | # 13 |
| Mondcamper Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Habana
| Hmm so eine "ausleih"-flat kommt für mich absolut nicht in frage. Bei filmen ist es anders, da geht es mehr um die handlung und eventuell paar coole sprüche. Ich habe einen film maximal 6 mal geschaut, zum teil wegen der gesellschaft, in der ich mich befand. Musik höre ich zuhause und unterwegs, das meistgespielte lied könnte bei 200 mal liegen, musik kann ICH zumindest, nicht mit filmen vergleichen. Und ja, ich würde musik übers internet kaufen, für 20-50 cent pro lied, 192 kb/s kodierte ungeschützte mp3 dateien. Aber solange es sowas nicht gibt, kommt für mich kein laden in frage. Wenn schon, kaufe ich mir nur cd's von indie-labels.. eine außnahme war wohl hypnotyze von soad, aber nur weil ich das album so genial fand und die band unterstützen wollte. Außerdem hat man ja ICQ und freunde.... @elwood Die mies kodierten mp3's mit 128 kBit/s sind ein gerücht, was sich jedoch hartknägig hält. Die waren vorgestern, als kazaa in war. Heute sind es 192 aufwärts kodierte sauber gerippte, rar gepackte alben. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)