Alt 13.03.2006, 09:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple hat jetzt in den USA damit begonnen, TV-Shows im Paket zu verkaufen. Ein kompletter Monat der beteiligten Shows kostet knapp zehn US-Dollar. Einzeln würden Konsumenten dafür rund 32 Dollar zahlen. Sind die Mini-Abos ein Vorbote für kostenpflichtige Podcasts? weiter »

Diskussion zu: iTunes führt Mini-Abo ein
Alt 13.03.2006, 09:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.03.2006, 15:59   # 2
pixel
Gastposter

Zitat:
Abos seien in der Online-Welt eher mit Ausleihen vergleichbar. Wer Geld für ein Multi-Pass-Paket ausgebe, kaufe damit jedoch die einzelnen Ausgaben, so Cue.
was für ein schmarn! ALLES, was man bei itunes "kauft", ist nur geliehen. das sind ja der sinn von drm. verliere ich meine lizenzen, dann habe ich keinen zugriff mehr auf meine musik. ziehe ich in ein anderen land, hab ich keinen zugriff mehr. und die kontrolle, was ich mit der musik machen möchte, hat auch apple. begründung: man kauft nicht die musik, sondern kauft nur die lizenz. das ist IMO ausleihen.

und btw: bei itunes kosten einige podcasts bereits. z.b. der harald schmidt podcast "iSchmidt" 99 Ct. Quellen: http://www.netzwelt.de/news/72202-wird-podcasting-erwachsen-ischmidt-auf.html
Alt 28.03.2006, 10:10   # 3
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
ALLES, was man bei itunes "kauft", ist nur geliehen. das sind ja der sinn von drm.
Stimmt so nicht, Dir steht es ja frei, die Sachen auf CD zu brennen. Dann ist's vorbei mit dem DRM.

Alt 19.06.2013, 01:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.