Alt 10.03.2006, 16:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Im Rahmen einer Tagung von Innenministern der Union wurde erneut eine Verschärfung des Jugendschutzgesetzes gefordert. Am 3. März diskutierten Vertreter von CDU und CSU in Wanzleben, Sachsen-Anhalt, neben sicherheitspolitischen Themen im Hinblick auf die Fußball-WM auch über Gewalt verherrlichende Spiele. weiter »

Diskussion zu: Union fordert erneut Killerspielverbot - Publisher reagiert mit offenem Brief
Alt 10.03.2006, 23:13   # 2
Jan
Gastposter

Aber die Antwort an die Politiker ist nicht schlecht verfasst. Mal ein Lob von mir! ;)
Ich frag mich aber noch eins! Haben wir denn eine überdurchschnittliche Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen hier in Deutschland? Denn damit wird ja immer diese Diskussion begründet. Also ich fühl mich nicht gerade Bedroht von unserer Jugend nur weil sie ein paar Stunden am Tag Doom 3 mit Bloodpatch zockt. Die Politiker aber schon. Mir kommt es manchmal so vor das viele einfach zu alt sind um sich mit diesem Medium auseinander zu setzen. Und weil man es nicht versteh und es einen nicht interessiert, muss man das Videospiele eben schlecht machen und als böse hin stellen vor anderen.
Alt 10.03.2006, 23:55   # 3
Hyperlink

Zitat:
Zitat von Jan
Also ich fühl mich nicht gerade Bedroht von unserer Jugend nur weil sie ein paar Stunden am Tag Doom 3 mit Bloodpatch zockt.
wundervoll formuliert

Ich fühle mich übrigens auch nicht bedroht. Noch nicht mal von diesen nicht namentlich benannten Politikern. Solange sie sich nämlich mit solchem Unsinn beschäftigen, stellen sie wenigstens nichts Schlimmeres an.
Alt 11.03.2006, 11:23   # 4
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Zitat von Hyperlink
Ich fühle mich übrigens auch nicht bedroht. Noch nicht mal von diesen nicht namentlich benannten Politikern. Solange sie sich nämlich mit solchem Unsinn beschäftigen, stellen sie wenigstens nichts Schlimmeres an.
Nun ja... das stimmt schon, aber sie tun auch nichts gutes, und es müsste schon was gemacht werden... durch die problemewegdenkundsichversteck politik kommt man auch nicht weiter...

Zum Thema: wenn killerspiele verbieten, dnan auch bitte rennspiele, es ist doch immer so, dass leute nach need for speed partien, ins auto steigen und durch die gegend rasen....
Alt 11.03.2006, 18:39   # 5
Hyperlink

Zitat:
Zitat von The Alex B.
Zum Thema: wenn killerspiele verbieten, dnan auch bitte rennspiele, es ist doch immer so, dass leute nach need for speed partien, ins auto steigen und durch die gegend rasen....
PACMAN gehört dann auch verboten, denn bekanntermaßen machen die Leute nach dem Spielen keinen Unterschied mehr zwischen den Anti-Babypillen ihrer Freundin, M&Ms und illegalen Drogen wie zB Extasy.
Alt 11.03.2006, 18:44   # 6
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von Hyperlink
PACMAN gehört dann auch verboten, denn bekanntermaßen machen die Leute nach dem Spielen keinen Unterschied mehr zwischen den Anti-Babypillen ihrer Freundin, M&Ms und illegalen Drogen wie zB Extasy.
hehe, wie treffend formuliert...
Alt 12.03.2006, 10:43   # 7
Dreschflegel

Benutzerbild von Dreschflegel

Zitat:
Zitat von The Alex B.
Zum Thema: wenn killerspiele verbieten, dnan auch bitte rennspiele, es ist doch immer so, dass leute nach need for speed partien, ins auto steigen und durch die gegend rasen...
Bemühungen in diese Richtung hat es ja auch schon gegeben: http://www.netzwelt.de/news/69264-re...r-noch-ab.html

Von "Autobahnrasern" und/oder Fahranfängern fühle ich mich übrigens ungleich heftiger bedroht als von jedem Postal-Fan. Was die Debatte über Killerspiele betrifft, so ist Deutschland (einmal mehr) dabei, eine technologische Entwicklung zu verpassen. Unsere europäischen Nachbarn sind da längst weiter: Die Franzosen tragen ihre erfolgreichen Spielehersteller geradezu auf Händen.

Beste Grüße
Alt 21.11.2006, 11:08   # 8
Killerspiel befürworter
Gastposter

Meiner Meinung wird die Schlange am falschen enden angepackt.
Es ist eher schon seltsam zu lesen das NUR in Deutschland "Killerspielspieler" Leute töten. (????) ,dafür aber im Umland (Österreich ,Frankreich eigentlich alle außer Deutschland) Niemand . Bei unseren Politikern handelt es sich offenbar um Schildbürger (Ich dachte die gibt es gar nicht, wie man sich täuscht) .
Ich jedenfalls für meine Person werde noch Heute eine Aktion einläuten ,die sich an die Erwachsenen Spieler richtet, damit meine Ich aber die Gamer über 25 .
Es kann ja nicht sein das der Staat uns bevormundet, nur weil es immer wieder Eltern gibt die entweder wegen Ihrer Karriere ihre Kinder vernachläßigen und dann mit ,früher war es vor den Fernseher setzen, und heute die Kinder vor Konsolen setzen oder vor Computer.
Was ich damit sagen möchte ist , das Kids sich keine PC´s oder Konsolen im Wert ,bei Konsolen 499 € und PC´s weit aus mehr , aus eigener Finanzieller Kraft kaufen können, ebenso die dazugehörigen Games bei Konsolen 69 € ,bei PC´s ist da sogar schon Jugenstrafe fällig weil die Kids ja nur mit Raubkopien handeln (wer sich in deutschen Kinderzimmern umsieht wird sich wundern).

Wo ist sie den da, die Gesetzliche Aufsichtspflicht ? Warum sind eigentlich Kinder aus sozial minder Schichten so auffallend Gewaltbereit (da gibt es keine Playstation oser PC) ? Berlin Kreuzberg oder neuer Rütli Schule .

Ich könnte jetzt den ganzen Tag schreiben ,aber ich muß ja auch arbeiten,bei mir kommt keiner für mein Killerspielhobby auf, Ich bin ja mit 34 Jahren alt genug für mich selbst zu entscheiden, da brauch ich keinen Staat der das für mich macht.

Also Adult Gamer ,wehrt euch gegen die Bevormundung des Staates.

Mit Gruß aus dem Killerspielland Nr.1 Deutsch(l)and
Wird wohl doch Zeit auszuwandern in die Schweiz oder Österreich, da darf der Spieler Spieler sein

Alt 27.05.2012, 07:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.