Alt 02.03.2006, 17:51   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Keynote und wie sooft riesige Erwartungen. Von iBook bis iPod, von MacBook pro bis zum iTablet gingen die Vermutungen. Das Ergebnis der Keynote vom heutigen Dienstag ist ernüchternd: Apple stellte genau zwei neue "Fun Products" vor, wie auf der Einladung verheißen. Ein neuer mac mini und ein Gerät mit dem selbsterklärenden Namen "iPod Boombox". weiter »

Diskussion zu: Was lange währt: Apple veröffentlicht Intel-Mac mini
Alt 02.03.2006, 17:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.03.2006, 19:32   # 2
testerich
Gastposter

Es gibt doch n S-Video Adapter Du Knallfrosch.
Alt 02.03.2006, 19:35   # 3
Testerich(2)
Gastposter

Oh, Sorry für die Ausdrucksweise. Es sollte nur ein Test sein und kam unerwartet an.

Aber ehrlich: Der alte MacMini war nicht lahm gerade mit dem Silent-Update nicht.

Und für die fehlenden Ausgänge gibt es tatsächlich Adapter. Wo Apple wirklich gespart hat ist am ab Werk gelieferten Speicher.

Denn gerade für Rosetta braucht man erstmal viel Speicher. Da es schwierig ist Speicher selber im kompliziert zu öffnenden Mini einzubauen ist man gezwungen teuren Apple-Speicher zu nehmen.
Alt 02.03.2006, 19:39   # 4
Soists
Gastposter

Man kann die entsprechenden Adapter zusätztlich bestellen.
Alt 02.03.2006, 20:24   # 5
Anonym
Gastposter

Erde an Netzwelt, Erde an Netzwelt: Der neuen Mini hat ZWEI RAM-Slots. Vielleicht mal ein bisschen mehr Augenmerk auf die Konkurrenz, z.B. hier:

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17015/
Alt 03.03.2006, 10:33   # 6
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Man kann die entsprechenden Adapter zusätztlich bestellen.
Das stimmt. Aber dann kann der DVI-Ausgang nicht nutzen.

Zitat:
Der neuen Mini hat ZWEI RAM-Slots. Vielleicht mal ein bisschen mehr Augenmerk auf die Konkurrenz, z.B. hier:
Tja, leider war der Artikel ursprünglich für Dienstagabend geplant, ist hier wohl irgendwie unter den Tisch gefallen, zu dem Zeitpunkt jedenfalls waren die Spezifikationen jedenfalls noch nicht klar.

Aber gut, der Fehler ist korrigiert.
Alt 05.03.2006, 20:07   # 7
karl
Gastposter

Es gibt einen S-Video und Composite-Ausgang, außerdem, wie von Anonym gesagt, 2 Ram-Bänke (wurde ja wohl zähneknirschend ausgebessert), außerdem war's keine Keynote, und so eine Midlife-Crisis hätte ich gern: So schnell mal Pixar verkaufen und im Vorstand von Disney sitzen, und dabei MUSS er noch GhettoBlaster entwerfen. Ja, Herr Rentrop, da bleibt für Sie nicht mehr viel übrig als ironisch-gehässige Bemerkungen über eine 30 Jahre alte Firma abzugeben,die es ja eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, wenn man Ihre Besprechungen z.B. über den iPod gelesen hat. Ja, über Steve Jobs redet die Welt, und über Rentrop nur ich.
Alt 06.03.2006, 09:21   # 8
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Es gibt einen S-Video und Composite-Ausgang,
Stimmt. Aber eben nicht separat. Oder seh' ich da was falsch auf den Bildern auf der Apple-Site? Der wird doch per DVI-Adapter angesteuert!

Zitat:
so eine Midlife-Crisis hätte ich gern: So schnell mal Pixar verkaufen und im Vorstand von Disney sitzen, und dabei MUSS er noch GhettoBlaster entwerfen.
Disney steckt in der Krise, da ist es als Chef eines dicken Konzerns kein Problem, sich da einzukaufen!

Zitat:
Ja, Herr Rentrop, da bleibt für Sie nicht mehr viel übrig als ironisch-gehässige Bemerkungen über eine 30 Jahre alte Firma abzugeben,die es ja eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, wenn man Ihre Besprechungen z.B. über den iPod gelesen hat.
Spinn' ich? Über den iPod hab' ich wohl noch nichts schlechtes geschrieben, weil ich das Gerät mag, OK, vielleicht abgesehen vom nicht ganz ernst gemeinten "Wer braucht denn sowas?"-Artikel

Aber mal im Ernst: Wer Jubelpresse und unkritische Berichterstattung zum Thema Apple wünscht, kann sich gerne an die einschlägigen Apple-Newsseiten halten.
Alt 10.03.2006, 13:35   # 9
bobbygee

Hi!
Was soll eigentlich das Rumgehacke auf dem fehlenden Analog-TV-Anschluss? Die elitäre (oder Möchtegern-~) und zahlungswillige Apple-Kundschaft wird sich doch wohl einen Digital-TV leisten können. Ok, ich bin kein Spieler, hab kein Interesse, damit meine Zeit tot zu schlagen. Vielleicht sehe ich das etwas anders.
Spielen denn Mac-User am Fernsehen?

Und was soll der abschließende Hieb auf Steve Jobs von wegen Midlife Crisis. Das ist ja wohl eine völlig unqualifizierte Anmerkung. Warum so negativ eingestellt?

Anm.:
Ich bin kein Mac-User, finde das OS aber toll (und auch die Hardware-Designs), aber da ich auf Windoof-Programme angewiesen bin bleibe ich erstmal beim PC - wohl bis ein leistungsfähiges Apple-System kommt, auf dem man mit Dual-OS fahren kann.

Gruß, Robert
Alt 13.03.2006, 12:32   # 10
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
aber da ich auf Windoof-Programme angewiesen bin bleibe ich erstmal beim PC
Was – außer Spielen – gibt es für Windows, was es nicht für Mac OS X gibt?

Alt 19.05.2013, 04:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 04:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.