Alt 25.02.2006, 11:09   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple-Anwender haben es schwer, Websites richtig darzustellen. Der Internet-Explorer für Mac OS X wurde eingestellt, Firefox ist nicht für Intel-Macs optimiert und der mitgelieferte Safari läuft auf der Konqueror-Engine und wird von vielen, vielen Browser-Weichen nicht durchgelassen. Eine Alternative muss her, doch welche? Der Browser-Markt ist groß und unübersichtlich, doch die netzwelt hilft dabei, die Übersicht zu behalten. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Surflehrer: Alle Browser-Alternativen für Mac OS X unter der Lupe
Alt 25.02.2006, 11:52   # 2
Anonym
Gastposter

Ich glaube Opera gibt es in der aktuellen Version 8.52 für OSX.
Vergessene Alternative?
Alt 27.02.2006, 13:33   # 3
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Vergessene Alternative?
Autsch! Ja

Wird nachgetragen.
Alt 23.03.2006, 12:55   # 4
Mac&Win
Gastposter

> Apple-Anwender haben es schwer, Websites richtig darzustellen

so ein Quatsch - der Autor sollte bitte nicht über Inhalte schreiben, die er nur von der technischen Seite oder von Recherchen aus anderen Quellen her kennt!
Bei meiner beruflichen Nutzung des Internets sowohl mit Mac OS X als auch mit Win XP kommt es sehr, sehr selten vor, daß eine Seite in einem Mac-Browser nicht korrekt dargestellt wird (aktuell habe ich Probleme mit einer einzigen - zugegebenermassen nicht gut programmierten - Seite), aber praktisch täglich gibt es Seiten die unter Win XP nicht benutzbar sind, wenn die bekannten "offenen Scheunentore" (ich sage nur ActiveX) geschlossen werden ...
Alt 27.03.2006, 12:29   # 5
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
so ein Quatsch - der Autor sollte bitte nicht über Inhalte schreiben, die er nur von der technischen Seite oder von Recherchen aus anderen Quellen her kennt!
... und der Mac-nutzende Leser sollte nicht glauben, dass ein kritischer Ton gegen Mac-Geräte automatisch bedeutet, dass der Redakteur keine Ahnung von Mac-Systemen hat.

Es ist wirklich so, dass viele, viele Websites auf den IE angepasst sind und im Firefox und Safari auf dem MAc nicht richtig laufen. Vor allem Java macht da Ärger... von ActiveX ganz zu schweigen.
Alt 01.05.2009, 18:46   # 6
new maci
Gastposter

Ja viele Mac User haben gleich ein Problem, wenn man Tatsachen über unzureichende Funktionalitäten oder gar Kompatibilitäten auf einem Äpfelchen zur Sprache bringt.
Ich selbst bin sozusagen ein kleines Poweruserchen gerade noch ohne Programierambitionen.

Und ich habe viele Tools und Programme ausprobiert natürlich auch in XP und ein wenig Linux und ich hab das Ding schon mehrere Male neu aufsetzen müssen, von wegen Time Machine richtet alles von selbst usw. einzig Linux ist wirklich krisensicher. Aber wen juckts solange ich nur das dreifache für einen mac zahle der eineinhalb sogut funktioniert wie ein xp, das übrigens schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Greets, ich hab mirs nicht verbeissen können
Alt 16.02.2010, 17:59   # 7
herflola
Gastposter

gibt es den Torpark-Browser für Mac, und wenn ja, welche Erfahrungen sind damit zu berichten? Danke.