Alt 23.02.2006, 16:16   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

PDF hat sich als Format definitiv durchgesetzt. Selbst die meisten öffentlichen Einrichtungen bieten Dokumente als PDF zum Download an. Da ist es umso wichtiger die richtigen Programme zur Bearbeitung solcher Dateien auf dem Rechner zu haben. Dazu hat netzwelt die wichtigsten Informationen und Programme zusammengestellt. weiter »

Diskussion zu: PDF-Dateien: Freeware rund um das Portable-Document-Format
Alt 23.02.2006, 16:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 23.02.2006, 20:10   # 2
Anonym
Gastposter

PDF Creator ermöglicht sehr wohl eine Verschlüsselung. Die muss in den Einstellungen aktiviert werden. Daraufhin hat man die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Varianten zu wählen.
Alt 24.02.2006, 02:12   # 3
Anonym
Gastposter

So ein Bullshit. Eine von Adobe angstrebte proprietäre inkompatible Erweiterung von PDF kann Verschlüsselung, und angesichts dessen, wie sie dir Funktionen des Adobe Reader verkrüppelt, ist es auch eher als Exploit zu betrachten.

Zum Glück gibt es gute Software die Advanced PDF Password Recovery Pro, mit dem man kaputte Dateien von diesen schädlichen Inhalten befreien und kann und echtes PDF herausbekommt.
Alt 25.02.2006, 14:47   # 4
Grunzer
Gastposter

Hi,
Ich benutze seit etwa einem halben Jahr den Foxitreader, da ich mich damals nach einer Alternative zum AdobeReader umgeschaut habe.

1. Der Adobe Reader ist wenn man hinter einer echten Firewall mit ProxyServer sitzt einfach nicht mehr richtig downloadbar. Die elenden Datensammler gehen mir seit langem gegen den Strich! Und Programme herunter zu laden um ein Programm herunter laden zu können finde ich einfach nur schei?e!

2. Wenn man ein 50kb großes pdf öffnen will und der AdobeReader dafür genau so lange braucht, wie ich es komplett zu lesen, dann sind die Nerven bis zum zerreißen gespannt. Mit dem Foxit geht die Datei halt einfach dann auf, wenn ich es will!

Somit mein Fazit:
Ich habe keinen Grund mehr zu Adobe zurückzukehren. Mich haben die vergrault. Vielleicht geht es anderen auch so -- Auch dank so guter Berichterstattung wie von Netzwelt!

Grüße Grunzer

Alt 19.06.2013, 08:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.