| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Dieser Tage sieht man seltsame Bilder im Fernsehen: Verhüllte Männer in Anzügen wie aus dem Film "Outbreak", die Autos mit Desinfektionsmittel abspritzen, um sie danach durch Tanks mit der keimtötenden Flüssigkeit zu lotsen. Das kann nur eins bedeuten: Die Vogelgrippe ist los. Und die Menschheit fürchtet sich vor einem Überspringen auf den Menschen. Doch es gibt Möglichkeiten, sich zu schützen. Und die finden sich bei Ebay. weiter » Diskussion zu: Vogelgrippe: Auf Ebay ist die Seuche los |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Bonn
| Zitat:
| |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 30.09.2005
| @Analytiker: Wahrscheinlichkeitsrechnung war wohl noch nie deine Stärke, oder? Und von dem Rest, den du mir als Meinung unterjubeln wolltest: Davon sprechen wir gar nicht erst. Oder weißt du etwa, wo das Virus seinen Ursprung hat? Wenn ja, dann mal raus mit der Sprache! |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Bonn
| Zitat:
Die Vogelgrippe ist nur dieses Jahr halt mal besonders heftig. Und ich erinner mich, dass die letzten Jahre immer wieder Vogelgrippe in Südostasien ausgebrochen ist. Die Übertragung auf den Menschen ist übrigens nicht zu verhindern. Da, wo Mensch und Tier dicht beeinander oder voneinander leben, sind Übertragungen nicht ausgeschlossen. Die Erkrankten in Asien haben eng mit Vögeln zusammengelebt, Katzen fressen Vögel und so kann es eben passieren, dass das Virus den Wirt wechselt. Viele Virus-Erkrankungen sind ursprünglich von Tieren auf den Menschen übertragen worden, zum Beispiel HIV, ursprünglich eine Affenkrankheit. Nur erklär' DU mir mal, wieso jemand die Vogelgrippe als große, gefährliche Seuche nehmen sollte, um Menschen auszurotten, wenn es doch nur eines hochansteckenden Virusses bedarf, der eine längere Inkubationszeit hat? HIV ist so ein Beispiel, verbreitet sich ziemlich erfolgreich, ohne tierische Überträger. Gib' Deinen Laborvirus, sagen wir: Deine Grippe, irgendwo in einem Ballungsraum frei und lass sie eine Woche kursieren. Bis dahin ist sie überall auf der Welt, ohne Vögel, denn Menschen sind nunmal schneller. Wenn Du paranoider Verschwörungs-Theoretiker meinst, in der Vogelgrippe einen Plan zu erkennen, solltest Du Deine Vorgehensweise mal überdenken. Bei HIV wäre hingegen sogar ich geneigt, das als Laborvirus zu bezeichnen... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)