swas bedeutet : your ip ist currently blacklisted ??
Hallo,
schau mal hier:
17.4. Was bedeutet "Your IP is currently blacklisted by the server" ?
Diese Fehlermeldung wird nicht von eMule, sondern durch den Server, auf dem man sich geraden befindet, verursacht. Alle eMule Server die auf der p74 Lugdunum Serverversion basieren, geben diese Meldung aus, wenn der eigene eMule Client durch netzwerkschädigendes Verhalten auffällt (also wer zu viel Traffic erzeugt und dadurch das Netzwerk belastet), wird vom Server gebannt und alle zukünftigen Anfragen zu diesem Server werden vom Server selbst ignoriert. Mit dem Wechsel der IP Adresse (Neueinwahl) kann man dies wieder rückgängig machen, ist aber auf Dauer keine Lösung. Was man nicht tun sollte, um von Servern gebannt zu werden ist auf der Homepage des Silent Bob Servers (der übrigens auf die p74 Version setzt) nachzulesen (hier erfährt man auch warum eMule (noch) sehr Netzwerkschädlich ist, was zur Integration der Blackslist führte): http://www.der-stille-bob.de/content.php?kat=blacklist Was man tun kann, damit man nicht von Servern gebannt wird: "Sicheres/langsames Verbinden" in den eMule Einstellungen aktivieren, nicht unnötig viele Downloads laufen lassen. Maximal 30 Downloads gleichzeitig, nicht unnötig die Verbindung zu Servern trennen und darauf gleich wieder versuchen die Verbindung aufzubauen.
Um sich ein bessere Bild machen zu können, hier eine Liste der Aktionen und ihre Credit-Kosten:
* pro Datenpaket (Frame): 1 Credit
* pro Quell-Anfrage: 16 Credits
* pro Login-Versuch: 100 Credits
* pro abgebrochendem Loginversuch: 900 Credits (Emule Clients mit deaktiviertem "Langsames/Sicheres Verbinden")
Ein Loginversuch der abgewiesen wird, weil der Server voll ist, kostet keine Credits.
Pro Sekunde wird 1 Credit gutgeschrieben (bis zu einem Maximum von 1200 Credits)
Das Ganze gilt sowohl für den Server mit dem man verbunden ist, als auch für jeden Server in der Serverliste, da der Client jeden Server, den er kennt, regelmäßig per UDP nach Quellen fragt.
der admin wurde verhaftet weil er genau wusste das das illegale sahen getauscht werden und hat darauf hingewiesen das keine illegalen kopien verbreitet werden sollen um seinen kopf aus der schlinge zu ziehen!!!!
22.03.2006, 21:49
#
43
Anonym
Gastposter
Filesharing 4 ever ihr könnt es niemals stoppen!!!!
02.04.2006, 20:59
#
44
Anonym
Gastposter
was ist aber mit den künstlern die noch auf der strasse musizieren??
die teilweise tausend mal besser sind wie jeder der auf MTV oder VIVA !!
vielleicht schaffen die mal den sprung zu ner platte wenn aber alles gezogen wird verdienen die auch kein geld mehr .. es sind nicht die musiker die hier ihre finger dick im geschäft haben sondern meist ihre manager und produzenten.auch deshalb gibt es soviel ein Eintagsfliegen im musikgeschäft die einfach kein fuss auf den boden bekommen . ich weis das das ziehen von solchen sache eine einfache sache ist bin aber auch davon überzeugt das bei vielen es einfach nur noch ein volkssport ist.es wird in massen gezogen und nicht einfach nur den song den mann gerne hätte . wenn ich dann lese das 30 - ? downloads gleichzeitig laufen dann weiss ich ned wieviel song in der woche rauskommen dann mann wirklich soviel ziehen muss .
die sache ist die , die wo schon lange im geschäft sind die haben ausgesorgt aber Newcummer haben es dann richtig schwer !!
mein beitrag dazu
07.04.2006, 23:49
#
45
Wieder Nobody
Gastposter
naja schon, aber ich denke wenn den Leuten die Musik wirklich gefällt werden sie auch die Originalen im Laden kaufen...wenn mir eine Musik-Album gefällt kaufe ich es mir auch !!
hab aber auch keine lust alles zu kaufen um dann zu merken das er mir garnicht gefällt !
dann gibt´s da auch noch die legale version um sich die lieder zu beschaffen.....
...es gibt da Radio-Programme da kann man über Kabel (TV-Karte) die Lieder die im Radio gespielt werden mitschneiden ...super würde mir persönlich aber ein paar minuten zuviel arbeit machen, dann kann man die lieder doch auch runterladen oda ??
wie soll einer merken ob ich dann ein bestimmtes Lied runtergeladen oder mitgeschnitten habe ???
Gruß Wieder Nobody
23.04.2006, 17:32
#
46
Anonym
Gastposter
Also das ist ne gute frage mit dem mitschneiden. ich schneide trotzdem nur mit und downloade nicht. habe nämlich nur isdn wegen den scheiss glasfaserkabeln-.-
04.05.2006, 01:17
#
47
Yes you can!
Gastposter
Hi Leute,
ich finde die gesamte Industrie-Mafia (und diesen Ausdruck wähle ich ganz bewusst) fliegt je länger je mehr wirklich ganz stark übers ziel hinaus! Das ganze TamTam ums filesharing und all die presseintensiven Verfahren, ja die ganze Angstmache halt ist totaler Wahnsinn.. Warum kommen wohl immer noch mehr und noch teurere Filme raus und weswegen bringen die Filme (also die grossen Blockbuster) soviel Geld ein?! Weil es sich einfach lohnt! Universal oder sonstige Hollywood-Produktionsfirmen finanzieren während einer bestimmten Periode vielleicht 100 Filme, von denen etwa drei viertel rote zahlen schreiben, einige gerade raus kommen und aber die 2 bis 3 Blockbuster bringen soviel Kohle rein, dass alle roten Zahlen wieder im grünen Bereich sind und sogar noch drüber! So läuft das nunmal in diesem Business.
Und ausserdem verstehe ich die Leute sehr gut, die kein Bock mehr haben ins Kino zu gehen bei diesen Preisen (und vorallem bei diesen Filmen)! Wenn wirklich ein guter Film im Kino kommt will ich den auch im Kino sehen und nicht als CamRip in ner schlechten Qualität am PC-Screen, nur leider kommt nicht jede Woche ein Film raus, der es mir wert wäre im Kino zu schauen. Warum soll ich mir also diese Mittel- bis Tiefklassenfilme nicht runterladen?? bin ich deswegen ein "Verbrecher" oder ein "Dieb" (wie es die Unterhaltungsindustrie ins Bewusstsein hämmern will)?! Zudem liebe ich es originale DVDs zu kaufen, trotz meiner "Saug-Sucht" (aber auch nur aus den Wühlboxen, weil dort der Preis wenigstens noch annehmbar ist; mehr als 15 pro Film ist einfach total überrissen!). Zudem gibt es total viele sehr gute Filme die noch nicht auf DVD erschienen sind, es nie werden oder schon lange vergriffen sind! Besonders auch deswegen schätze ich das FileSharing, es ist eine unglaubliche Bereicherung, egal ob ich eine Originalaufnahme von Klaus Kinskis Jesus Christus-Vortrages, frühe Filme von Spike Lee oder den Film der Narrenkönig von Danny Kaye suche, alles kein problem mit ed2k und kad findet mans.
Was mich bei der ganzen Misere am meisten aufregt ist, dass ich angeblich ein hochgradiger Verbrecher bin und dass man das den Leuten tatsächlich mit beachtlichem Erfolg einredet und dass der olle Konsumentenschutz nicht einmal die zwielichtigen Verfahren der Industrie zur Entlarvung der sündigen Filesharer unter die Lupe nimmt, mit Datenschutz hat das ganze ja wohl gar nichts mehr zu tun! Wenn man schon mit gefakten Servern geködert und an allen Ecken und Enden ausspioniert wird... naja....
Toll finde ich besonders den Vorspann, der seit einiger Zeit auf keiner gekauften DVD mehr fehlt: "Mami, wann sehen wir denn Papa wieder?" - "Noch viermal singen Anna!" - "Raubkopieren ist ein Verbrechen - Aber: Die Täter(!!) sind im Netz nicht anonym!" - "BlaBlaBla..." -> Bald kommt es soweit, dass ich mir gar keine Filme mehr kaufe weil ich mit jeder neuen DVD mehr verärgert bin, dass ich als Käufer diesen dummen Vorspann jedesmal sehen muss (meistens kann man das Teil nämlich nicht mal überspringen oder spulen!), wo ich den Film doch bequem von zuhause aus runterladen könnte und mir den Vorspann nicht ansehen muss.
Ich sehe die Schuld dafür aber nicht in den bösen FileSharern, sondern in der Industrie! Warum machen sie das angebot nicht attraktiver: billiger Preis, vielleicht noch goodies wie n'poster oder spielkarten etc. mit in die hülle packen, tolle extras und interviews, alles das halt was man beim filesharen oftmals nicht hat. Stattdessen gehen sie immer mehr in die offensive und vergraulen ihre kunden , machen einen auf hetzjagd. Wie lange hat die Musikbranche genörgelt, dass ihnen viel geld durch die lappen geht? Sie sind aber jahrelang nicht auf die idee gekommen um mit der zeit zu gehen und ihr laster in eine goldgrube umzuwandeln (wie es dann apple mit dem iStore endlich gemacht hat.) Naja selber schuld, da habt ihr wohl vor lauter bäume den wald nicht mehr gesehen! Würden die auch jetzt noch damit beginnen die ganze kraft und vorallem das ganze geld anders zu investieren als in die VERTEUFELUNG der filesharing-gilde, könnten sie ihre gewinne sicher noch um einiges steigern!
So, das wars von mir. Ein kurzes Statemant, das ich schon lange mal loswerden musste
PS: Ich habe eine Sammlung von über 200 Original-DVDs und eMule läuft oft auch 24h... da soll noch einer sagen, dass filesharing millionenschäden verursacht! ohne filesharing wäre ich vielleicht nie ein Filmliebhaber geworden, denn früher (als mich das ganz Film-Biz immer mehr begeisterte) hatte ich schlichtweg noch zu wenig kohle um mir jede woche ein paar DVDs zu kaufen! Ach übrigens bin ich Filmschaffender und werde mich hoffentlich nie von dieser RIAA und Konsorte unterjochen lassen!!
08.05.2006, 18:04
#
48
Anonym
Gastposter
Den witzigen Teil der ganzen Aktion würdigt irgendwie keiner.
Die Polizei dringt also in dieses Rechenzentrum in Belgien ein und führt damit eine wahrscheinlich monatelang geplante Razzia durch. Um den Server abzutransportieren, wird er ausgeschaltet und verladen. Jetzt freuen sich die Bullen einen Keks, weil sie vermeintlich über sämtliche Logfiles verfügen und somit über die IPs von den ca. 1,5 Millionen Nutzern des Servers. Ein Umstand, der wahrscheinlich zu einem starken Rückgang der Benutzerzahlen geführt hätte, außerdem der Polizei und der Musikindustrie weitergehende Kontrolle ermöglicht hätte. Problem: Die Logfiles waren auf dem Arbeitsspeicher des Rechners (16 GB) untergebracht, gingen also mit dem Ausschalten des Servers verloren.
Ich würd mir ja sooooo in den ***** beißen.
08.05.2006, 18:25
#
49
Mucho
Das ist richtig, Anonym. Und auch genau der Punkt, warum mich das Abschalten von Razorback überhaupt nicht interessiert. Die Lücke die Razorback hinterlässt wird von anderen Servern gefüllt. Ein Sicherheitsrisiko entstand dadurch nicht. Die logfiles die meine Aktivität dort tatsächlich mal dokumentiert hatten sind nun im Nirvana.
24.05.2006, 00:25
#
50
Anonym
Gastposter
Jetzt möcht ich euch auch noch was sagen, falls das noch jemand liest.....
ich hab mir ne DVD gekauft, bin schüler und geh nebenher arbeiten, ich musste 3 h arbeiten damit ich mir die DVD(24) kaufen konnte, komme heim leg sie in den DVD-Player (~200) und was nu? nüxx, "kopierschutz" macht dvd unlesbar für meinen player
ein großes THX an die industire, da ist es echt kein wunder wen ich auf filesharing zurück greif, film ziehn und anschauen können, nicht kaufen und nicht sehn ;)
Ich geh auch gerne mal ins Kino wenn ein Film gut ist, allerdings bin ich schüler und gehe nebenher arbeiten d.h. wenig zeit, ich gehe am wochenende auch gerne mal weg und das kostet geld.
im end effekt habe ich nicht immer zeit und geld fürs kino, da ich außerdem noch in einem kleinen dorf lebe in dem es kein kino gibt muss ich auch mit dem bus in die stadt zum kino, wieder zeit und geld ;) ein mal kino =4-6h unterwegs und ca 15 (kino karte+bus ohne popcorn oder sowas) macht wieder 2 h arbeiten .....
razorback 2 hoch genommen tzz ... wayne .... ist sicherlich schon durch n anderen server ersetzt worden oder die server werden durch KAD ersetzt ;)
24.05.2006, 11:52
#
51
Exitus
Zitat:
Zitat von Anonym
Jetzt möcht ich euch auch noch was sagen, falls das noch jemand liest.....
Ja,ich.
Zitat:
Zitat von Anonym
ich hab mir ne DVD gekauft, bin schüler und geh nebenher arbeiten, ich musste 3 h arbeiten damit ich mir die DVD(24) kaufen konnte, komme heim leg sie in den DVD-Player (~200) und was nu? nüxx, "kopierschutz" macht dvd unlesbar für meinen player
Dann hat derjenige die DVD aber immernoch nicht. Ok, das Geld ist wieder da, aber der Wunsch nach der DVD auch.
10.08.2006, 10:54
#
53
Anonym
Gastposter
Was redest du da?? Die Leute, die sich wirklich über illegales Filesharing aufregen und was dagegen unternehmen sind die Labels/Musikgesellschaften, genau die, die die Musiker selbst aussaugen. Diese Unternehmen sind quasi Geldsäcke. Nicht nur mit Auftritten wird das Geld gemacht, auch mit TV und Radio. Aber ich denke viel Kies bekommen sie auch durch Plattenverkäufe... Mir is das aber scheissegal, die aktuellsten POP-Hits gehn mir eh am ***** vorbei. Ich höre Musik die mit Gefühl gemacht wurde und nicht mit Geld....
19.09.2006, 18:34
#
54
Anonym
Gastposter
Ja das zeigt wie blöd die B**** sind! Die sind so s**** genause wie sie die ganzen files und log dateien verloren haben!Ich lade schon über 5 Jahre und werde es weiter machen weil die sind so d****** die finden mich eh nie! und das mit der ´´BEDROHUNG``für die Gesellschaft! Da hast du schon recht Anonym die sollten mal lieber schauen wer die richtige Bedrohung für die Gesellschaft ist diese b********!!!